|
| |||
| |||
| Hallo Ich habe mal eine Frage bezüglich der Boxgrundstellung. Generell bin ich Linksausleger (Rechtshänder) allerdings hab ich 8 Jahre Fußball gespielt und mein stärkeres Bein ist das linke (das mit dem ich schieße) Beim Boxtraining stand ich bisher immer so sodass ich mit dem Linken Fuß vorne war und mit dem rechten hinten. Wär es aber nicht vielleicht sogar besser die Fußstellung umgekehrt zu stellen also rechts vorne links hinten weil ich ja in dem linken mehr Kraft habe? Danke im Voraus für die Antworten. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| denke eher nicht - da es nix mit dem stärkeren bein zu tun hat. du bist rechtshänder, somit ist deine schlaghand rechts und das linke bein sollte vorne stehen. |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich habe mal eine Frage bezüglich der Boxgrundstellung. Generell bin ich Linksausleger (Rechtshänder) allerdings hab ich 8 Jahre Fußball gespielt und mein stärkeres Bein ist das linke (das mit dem ich schieße) Beim Boxtraining stand ich bisher immer so sodass ich mit dem Linken Fuß vorne war und mit dem rechten hinten. Wär es aber nicht vielleicht sogar besser die Fußstellung umgekehrt zu stellen also rechts vorne links hinten weil ich ja in dem linken mehr Kraft habe? Danke im Voraus für die Antworten. Grüße |
|
| ||||
| ||||
| probiere es doch aus . ![]() dann merkst du schnell , welchen fuß du lieber vorne stehen hast ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mach es doch nicht so einfach!!! Dazu muß es erstmal nen 20seitigen Fred im KKB geben. ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| @te bist du denn in einem boxverein/boxstudio mit trainer? denn es ist durchaus üblich, dass man auch mal hin- und wieder in der anderen auslage boxt, einfach, um auch mal das gefühl dafür zu bekommen und die koordination zu verbessern, zumindest sollte man es mal probiert haben. versuchs doch einfach mal. abgesehen von der typischen normalauslage (linksauslage als rechtshänder) und der schon wesentlich selteneren rechtsauslage (bei linkshändern) gibt es auch noch (noch wesentlich seltener) die sog. "verkappten", dass sind dann die, die in der rechtsauslage boxen, obwohl sie rechtshänder sind. hat auch vorteile. also, probieren geht über studieren... ![]()
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 Geändert von FitnessMarket (20-10-2011 um 16:57 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mir hat mein Trainer mal geraten das man die Stellung im Sparring switcht um den Gegner zu verwirren und das ist nicht schlecht. Würd an deiner Stelle immer normale Boxstellung beibehalten und dann mal öfter switchen ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Niemals die Grundstellung wechseln ausser du kannst es und bei den meisten "Helden" die sowas sagen bezweifel ich das immer... Ausserdem geht es nicht darum jemanden hier zu verwirren,arbeiten,täuschen und umhauen darum geht es ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| wie schon gesagt wurde, probiers mal aus, aber wundere dich nicht, wenns dann nen gong gibt... ![]() |
|
| |||
| |||
| Das war nur so als Tipp gemeint man soll das ja nicht 100x machen nur 1-2mal so kurz die Hand wechseln und Stellung ist aber auch schwer muss man viel üben |
|
| ||||
| ||||
| Habe ich auch mal gemacht und dann hatte ich nen paar Jabs im Gesicht ![]() Nicht zu empfehlen auf Dauer ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Da gebe ich dir Recht.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |