Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Boxen

Boxen Diskussionen rund ums Thema Boxen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-04-2017, 21:19
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 25.04.2017
Lightbulb Boxhandschuhe

Erst einmal einen guten Abend,

Nach einer langen Auszeit (Etwa 5 Jahre) will ich erneut mit dem Kampfsport beginnen.
Damals übte ich eine Zeit lang Kickboxen aus.
Nun würde ich mich gerne dem Boxen widmen.
Deswegen würde ich mir gerne neue Ausrüstung, bzw Boxhandschuhe & Boxbandagen zulegen.
Welche würdet ihr da emfehlen?
Bisher hatte ich die von "Adidas Boxhandschuhe Response" in 10 OZ, welche für meine Hände wirklich viel zu groß waren und selbst das machen einer Faust im Handschuh belastete mein Handgelenk stark

Nun ja sind diese empfehlenswert?:

- Venum Boxbandagen 4m & halbelastisch aus Baumwolle

- Bei den Boxhandschuhen bin ich mir noch unsicher.
Welche sind da vorhanden für kleine Hände?
Habe mit meinem 166cm für einen 22-Jährigen Mann dementsprechend kleine & zierliche Hände
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 25-04-2017, 22:26
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karatedo

Registrierungsdatum: 20.03.2008
Cool

Was sagt denn der Trainer?
Alt 25-04-2017, 22:40
Benutzerbild von Valerique
KKB-Userstatus: Intermediate

Registrierungsdatum: 25.02.2016
Standard

Zitat:
Zitat von DarkSilver Beitrag anzeigen
Erst einmal einen guten Abend,

Nach einer langen Auszeit (Etwa 5 Jahre) will ich erneut mit dem Kampfsport beginnen.
Damals übte ich eine Zeit lang Kickboxen aus.
Nun würde ich mich gerne dem Boxen widmen.
Deswegen würde ich mir gerne neue Ausrüstung, bzw Boxhandschuhe & Boxbandagen zulegen.
Welche würdet ihr da emfehlen?
Bisher hatte ich die von "Adidas Boxhandschuhe Response" in 10 OZ, welche für meine Hände wirklich viel zu groß waren und selbst das machen einer Faust im Handschuh belastete mein Handgelenk stark

Nun ja sind diese empfehlenswert?:

- Venum Boxbandagen 4m & halbelastisch aus Baumwolle

- Bei den Boxhandschuhen bin ich mir noch unsicher.
Welche sind da vorhanden für kleine Hände?
Habe mit meinem 166cm für einen 22-Jährigen Mann dementsprechend kleine & zierliche Hände
Trainer zu fragen ist nicht verkehrt, allerdings achten meiner Meinung nach die Trainer zu wenig auf sowas.
Die Tatsache, dass du schwierigkeiten hast eine Faust im Handschuh zu ballen ist normal, es hat eben damit zu tun, dass es Handschuhe vom "amateurtyp" sind. Das ist in Mexican Style besser.

Btw es gibt schon ein Thema über Handschuhe
Alt 26-04-2017, 00:04

Standard

Zitat:
Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
Was sagt denn der Trainer?
Was soll der Trainer denn groß sagen? Trainer sind Menschen, welche lediglich von ihren EIGENEN Erfahrungen sprechen können.
Und mein Trainer hat beispielsweise größere Hände als ich, also hatte er das Problem nicht.
Und Aussagen wie "Ich kenne einen, der hatte auch so .. und hat so und so gemacht dann gings" sind irrelevant in meinen Augen.
Daher frage ich nach euren EIGENEN Erfahrungen.

Tut mir leid falls ich jetzt unhöflich rüberkomme, aber solche ähnlichen Antworten werden zu jeder Frage in jedem Forum gestellt. Wenn mein Trainer mir dazu ne Antwort gegeben hätte , die mir geholfen hat, wieso sollte ich hier erneut die gleiche Frage stellen?
Alt 26-04-2017, 00:07

Standard

Zitat:
Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
Trainer zu fragen ist nicht verkehrt, allerdings achten meiner Meinung nach die Trainer zu wenig auf sowas.
Die Tatsache, dass du schwierigkeiten hast eine Faust im Handschuh zu ballen ist normal, es hat eben damit zu tun, dass es Handschuhe vom "amateurtyp" sind. Das ist in Mexican Style besser.

Btw es gibt schon ein Thema über Handschuhe
Aha, das ist mir neu
Welche Boxhandschuhe gibt es denn in dem sogenannten "Mexican Style" , bzw wo kann man die käuflich finden?
Alt 26-04-2017, 07:28
Benutzerbild von clkblack
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Auch wenns TB Handschuhe sind, würde ich bei kleinen Händen zu den Thai Modellen greifen.
Alt 26-04-2017, 08:44

Standard

Zitat:
Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
Auch wenns TB Handschuhe sind, würde ich bei kleinen Händen zu den Thai Modellen greifen.
Stimme zu diese sind viel kompakter, jedoch ist die Form - meiner Meinung nach Geschmackssache. Ich habe ein Twins Paar - Verarbeitung ist unglaublich gut! PreisLeistung - Unschlagbar (gut ich hatte das Paar in Thailand für knapp 30 Euro erworben). Aber die Passform überzeugte mich leider nicht.
Alt 26-04-2017, 08:49

Standard

Zitat:
Was soll der Trainer denn groß sagen? Trainer sind Menschen, welche lediglich von ihren EIGENEN Erfahrungen sprechen können.
Und mein Trainer hat beispielsweise größere Hände als ich, also hatte er das Problem nicht.
Und Aussagen wie "Ich kenne einen, der hatte auch so .. und hat so und so gemacht dann gings" sind irrelevant in meinen Augen.
Daher frage ich nach euren EIGENEN Erfahrungen.

Tut mir leid falls ich jetzt unhöflich rüberkomme, aber solche ähnlichen Antworten werden zu jeder Frage in jedem Forum gestellt. Wenn mein Trainer mir dazu ne Antwort gegeben hätte , die mir geholfen hat, wieso sollte ich hier erneut die gleiche Frage stellen?
Du brauchst nich so zu reagieren.
Meiner Meinung nach achten die Trainer in Deutschland viel zu wenig darauf welche Handschuhe im Training verwendet werden. Beim Sparren werden 10oz Handschuhe benutzt, am Sandsack werden Sparringshandschuhe benutzt etc. Wenn es Dir darum geht welche Größe du brauchst, sollte der Trainer dir Sagen können was sinnvoll ist. Wenn es natürlich um die Marke/Modell geht - hast Du recht hier zu fragen

Die Mexstyle handschuhe sind in deutschland leider im Moment schwer zu finden. Boxhaus hatte mal ein Paar everlat Modelle, mittlerweile sind die aus dem Shop raus. Nur Cleto ist übrig - jedoch sündhaft teuer. Wenn du Zeit hast kannst Du dir diese auch aus den USA kaufen, lohnt sich aber immernoch eigentlich. Nachteil Probieren und zurückschicken ist schwer.
Wie viel willst Du ausgeben?
Alt 26-04-2017, 09:16
Benutzerbild von clkblack
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Valerique Beitrag anzeigen
Ich habe ein Twins Paar - Verarbeitung ist unglaublich gut! PreisLeistung - Unschlagbar (gut ich hatte das Paar in Thailand für knapp 30 Euro erworben). Aber die Passform überzeugte mich leider nicht.
Die Passform im Handschuh war bei mir perfekt... Aber die Form des gesamten Handschuhs, mit dieser dicken Polsterung an der Rückhand, gefällt mir auch nicht so gut.
Alt 26-04-2017, 09:22

Standard

Zitat:
Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
Die Passform im Handschuh war bei mir perfekt... Aber die Form des gesamten Handschuhs, mit dieser dicken Polsterung an der Rückhand, gefällt mir auch nicht so gut.
ja ich hatte das falsche Wort verwendet, meine genau das was Du meinst. nicht die Passform.
Alt 26-04-2017, 09:26
Kampfkunst: Karatedo

Registrierungsdatum: 20.03.2008
Cool

Zitat:
Wie kommst du darauf, du bist doch erst einen Tag hier?
Alt 26-04-2017, 10:48
Benutzerbild von YuSmart
Kampfkunst: Karate

Standard

Zitat:
Zitat von washi-te Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf, du bist doch erst einen Tag hier?
Und deswegen gibt es nicht noch andere Foren wo man selbiges Verhalten hätte beobachten können?
Alt 26-04-2017, 11:28
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Exclamation

Zitat:
Was soll der Trainer denn groß sagen? ?
ich als trainer bestimme die modelle und oz zahl, die jeweils benutzt werden dürfen. alle können sich dann das entsprechende design in ihrem lieblingsshop aussuchen. sicherheit steht im training an erster stelle.
Alt 26-04-2017, 11:33
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

es ist gerade die absicht beim europaeischen design, dass die hände nicht wirklichfestgeschlossen werden koennen, damit ihr schlagwirkung minimiert wird.
deshalb empfehle ich, falls man genung geld zur verfügung hat, sowohl sparring6shandschuhe als auch ein mex style oder thai styl paar für den sandsack und pratzen. sparer koennen auch sog geräte handschuhe nutzen.
Alt 26-04-2017, 12:39

Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
sparer koennen auch sog geräte handschuhe nutzen.
Verstehe ich nicht?
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht