|
| |||
| |||
| Wenn du auf nem entsprechenden Level bist, wirst du bestimmt Sparren dürfen. Und bezüglich der Wettkämpfe - ich habe mich, da meine Zeit auch langsam verrinnt, darauf verlegt in der Hauptsache bei Galen und so nem Zeugs teilzunehmen. Das Niveau ist da zwar durchwachsen, aber es gibt n sehr gutes Wettkampf-Feeling und nebenbei noch n bissl Geld. Auch kann man mit entsprechenden Vorkenntnissen/ Zusatztraining schön an Kickboxturnieren teilnehmen. Da gibt's den Blödsinn nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Also. Das gestrige Boxtraining hab ich überlebt. Nur soviel dazu. Ein Kollege von mir meinte die würden mir schon zeigen wo der Frosch seine Locken hat. Das haben die auch getan. Zumindest mit dem Warmup. Kondition wo bist du hin??? Hab scho echt lang nichts mehr trainiert und das durfte ich gestern spüren. Nur das lustige war ja folgendes: Um 19 Uhr fängt wohl dort das Training an. Mehr oder weniger. Weil die alle da einfach irgendwann ab 19 Uhr eintrudeln. Gestern war noch nicht einmal ein Trainer da. Es waren 5 Erwachsene inklussive mir und 7 Kinder/Jugendliche. 2 der Erwachsenen haben für sich selber die Sandsäcke verprügelt und sich bisschen unterhalten und die anderen 2 haben mit uns trainiert. Noch geiler war ja, dass es erst mal keinen so richtig gekümmert hat das ich da war. Erst beim Aufwärmen fragte mich einer ob ich neu bin und ob ich schon mal geboxt hätte. Alles in allem war es ein ganz ordentliches Training und gute Übungen. Technikübungen, Zirkel, Partnerübungen. Alles ganz gut und die Jungs schienen mir kompetent zu sein. Nur diese "ach ja" Atmosphäre ist neuland für mich. Im Taekwondo früher musste jeder Pünktlich sein und es war immer ein Trainer da und man wurde immer erst gründlich eingeführt und einem wurde erklärt was man da gerade beginnen möchte zu trainieren. Kann auch sein, dass es mit den Trainern dann anders aussieht. Ich geh auf jedenfall nochmal hin aber erst in 2 Wochen. Schichtdienst ist der Grund. Mal sehen was ich dort dann erlebe. Samstag teste ich mal Krav Maga aus und dann kann ich schon bisschen mehr sagen. Kickboxen auszuprobieren bliebe dann noch aus.
__________________ "Be Water my Friend" |
|
| |||
| |||
| Ich bin mittlerweile 46 Jahre alt und habe gerade erst mit dem Boxen angefangen. Zunächst nehme ich Einzelunterricht, bis ich in der Gruppe mittrainieren kann, ohne dass ich mit Abstand der schlechteste bin. Mein Trainer schätzt, dass ich ungefähr ein Jahr brauche, bis er mir richtiges Sparring ohne Bedenken empfehlen kann. Vorher würde er mir eher davon abraten, zumal die Verletzungsgefahr sehr hoch sei. Vorher habe ich mich bei mehreren anderen Sportschulen und Vereinen erkundigt. Bei vielen ist Sparring auch für über 40-jährige möglich. Die Gewohnheiten sind aber überall völlig anders. Auch die Internet-Seiten sagen nicht so viel hierzu aus. Wettkämpfe sind für über 35-jährige eher nur in seltenen Ausnahmefällen (außerhalb der Amateurverbände) möglich, am ehesten im Bereich Managerboxen oder White-Collar-Boxen. Ich möchte hiermit nur zum Ausdruck bringen: Möglich ist fast alles, aber nicht überall und sofort. Daher immer vorher genau nachfragen! Und für die Fitness ist Boxtraining auf jeden Fall gut. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |