|
| |||
| |||
| hallo ich wollte mal von euch wissen was ihr von der Idee haltet sich selbst ein bouble end ball zu basteln mein Trainer hat die Bänder über und meinte wenn man den durch ein Tennisball macht dann hat das den selben Effekt nur das das dann schwerer zu treffen ist http://www.bebodysmart.com/mmDEF/Images/EVLDEB.JPG (das war damit gemeint) |
|
| ||||
| ||||
| ein Tennisball? ist der nicht ein bisschen zu klein? ![]() ansonsten eine alternative wenn man sich keinen kaufen möchte ![]() willst du dann damit deine Treffsicherheit trainieren?
__________________ So, sad man! Shut up and let me see your jazzhands!!! |
|
| |||
| |||
| ja Treffsicherheit und mein Trainer meinte das das auch den selben Effekt hat ![]() |
|
| ||||
| ||||
| hmmm...also ein Tennisball erscheint mir doch recht klein... aber probier es aus ob es dir etwas bringt ![]()
|
| |||
| |||
| mh ich hoffe es bringt was aber meinst du der kommt dann auch ins schwingen? |
|
| ||||
| ||||
| ehrlich gesagt kannst du dann auch einfach nur ein seil mit nem Klebestreifen als makierung nehmen....wird den selben effekt haben ![]()
|
| |||
| |||
| naja so klein is ein Tennisball ja auch wieder nicht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wirklich ins schwingen wird er aber nicht kommen, da die resonaz von deinem schlage her nicht ausreichen wird.... warum selber basteln? habt ihr in eurem Dojo / Ring / Studio keinen?
|
| |||
| |||
| doch klar aber ich wollte auch ein für zuhause und dachte so kann ich etwas geld sparen |
|
| ||||
| ||||
| kauf dir lieber einen günstigen double end ball für zu hause an dem du soft trainieren kannst....ein Tennisball wird dich denke ich nicht sonderlich weiter bringen in der technik ![]()
|
| |||
| |||
| mh ich werde es mal ausprobieren mal schaun vill hat mien treiner ja recht |
|
| |||
| |||
| Für was ist so ein Ball eigentlich da? |
|
| ||||
| ||||
| http://img112.imageshack.us/img112/4260/75364800md7.jpg meist sowas als bastelei?? ![]() @iron2: ähnlich wie ein speedball ![]()
|
| |||
| |||
| ja genau wo hast du das gefunden? |
|
| ||||
| ||||
| The Tennis Ball in Ving Tsun | ABMVT Tennisballschlagen Anleitung Viel Spass - das Band darf halt nicht zu stark sein, obwohl ich auch ein mit bestimmt 7-8 mm Durchmesser habe - Ferdis aus Link 1 ist deutlich dünner - vielleicht 4-5 mm - dadurch wird der ball nicht ganz so schnell, aber er eiert viel mehr rum - wird also noch schwerer zu treffen. Kanns nur empfehlen - wenn ich alles richtig mache (Fuß/Hüfte/Ellenbogen Präzision und speed) habe ich mir auch schon ne blutige Nase und Lippe geholt - also so sclecht scheint er nicht zu schwingen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |