|
| ||||
| ||||
| einfach bei google Bilder mal double end ball eingeben ![]()
__________________ So, sad man! Shut up and let me see your jazzhands!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() kurze Frage: mit was schlägste du drauf? 10oz? Faust oder Sandsackhandschuhe? würde mich mal interessieren ![]()
__________________ So, sad man! Shut up and let me see your jazzhands!!! |
|
| ||||
| ||||
| ich normalerweise bare, wenns zu kalt ist nehm ich dünne Sandsackhandschuh - aber ich trainiere auch viel an Wand/Sandsack bare, weil ich halt VT mache - insofern probiers aus. Noch was, hast ja im thread versch. Techniken zur Montage, ich selbst habe einfach oben und unten nen kreuz (2 schlitze) in den Ball gestochen (Messer) und Knoten in mein Gummiband gemacht - so kann ich verschieden Höhen einstellen unds hält trotzdem gut... Viel Spass! |
|
| |||
| |||
| danke für die info ![]() was ist in deinen Augen besser ein originales oder selbstgebautes? |
|
| ||||
| ||||
| Meinst Du nen großen doubleendball oder nen Tennisball? Naja, ich finde nen Tennisball besser, eben weil er kleiner ist - aber ich bin mir nicht sicher, was Boxer so an dem großen trainieren - ob da das Gewicht ne Rolle spielt, auch Haken o.ä. werden wahrsch, schwerer auszuführen sein (ok, Geraden auch und das finde ich ja eben besser). Unserer Geschichte nach hat Bruce Lee sich das Ding bei den Boxern abgeguckt, aber das Teil war zu groß für ihn, weshalb er den Tennisball genommen hat. (Für seine Art des schlagens udn seine Anforderungen - kurze aber präzise schläge.) Das hat er dann mal seinem alten "Sihing" Wong Shun Leung gezeigt und wollte prahlen, aber Wong hat sich wohl auch nicht schlecht angestellt - aber er hat das Teil dann als Trainingsgerät übernommen, weils für uns halt optimal ist (kurze, präzise schäge). Ich denke für euch wirds sicher auch gut sein, schon wegen der Präzisin - ich selbst schlage auch genauso zu, wie ich es bei den Pratzen oder am Sandsack mache, also hart und schnell und mit dem ganzen Körper, was natürlich bei dem speed ne Herausforderung darstellt und dabei noch präzise genug bleiben. Auch, ic weiß nicht obs Dir aufgefallen ist beim vide, schlagen wir wegen dem timing und der Hand-Auge-Koordination immer wenn das Ding zurückkommt, wir lassen es also (normalerweise) einmal schwingen und wenns zurückkommt genau drauf - wie beim intercepten (zuvorkommen mit dem Jab bspw.) - inzw. bewege ich mich auch viel, richte mich aus (Hüftrotation), mache zweierkombis mit schritt (da lasse ich nat. dazwischen nicht einmal schwingen) usw - also verkehrt kannste damit sicher nix machen, und das nicht teuer ist: probiers aus! Weiß halt wieg gesagt nur nicht, ob der klassische de-ball bei euch auch zur reinen Koordination ist oder ob noch andere Aspekte ne Rolle spielen (Gewicht/Ausdauer wie bei der Brine o.ä.) - aber wenn ich daran arbeite geht meine Pumpe auch ganz schön... Ok? Grüße |
|
| |||
| |||
| ich habs jetzt ausprobiert und muss sagen es macht echt spaß wenn man sich dran gewöhnt fällt es einem leichter den Tennisball zu treffen mein Trainer meinte auch das sie nicht 100% die selbe Wirkung haben aber ich bin echt erstaunt |
|
| ||||
| ||||
| Na dann: ps: und guck Dir das mit dem timing nochmal an! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |