Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-12-2011, 13:07
Benutzerbild von ja.z
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Telekolleg Fußball

Registrierungsdatum: 05.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Tori Beitrag anzeigen
Allerdings, einen Wettkämpfer einen Anfänger verdreschen zu lassen zeugt nicht von viel Ahnung und beweist nur Null Respekt + Arroganz.

imo
Tori
und ich hab die ganze zeit überlegt, wie ich das ohne zynismus schreiben kann. vielen dank dafür =)

(ich hoffe das mit dem zitieren hat geklappt)
Werbung
Alt 04-12-2011, 14:02
Benutzerbild von C-MO
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: boxen (bald vielleicht mma)

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

wie lange trainierst du denn schon ? höchstwahrscheinlich noch nicht lange oder ?
Alt 05-12-2011, 11:50
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Vollkontakt-Mikado 3. Dan

Registrierungsdatum: 11.11.2010
Standard

Zitat:
Zitat von drecksgeburt Beitrag anzeigen
was ist softball? noch nie von gehört?

wikipedia:
Softball ist eine Variante von Baseball und eine der beliebtesten Breitensportarten in den USA. Im Gegensatz zum traditionell männerdominierten Baseball wird Softball häufig von Frauen gespielt
Google Bookmark this Post!
Alt 05-12-2011, 17:39
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 18.08.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Tori Beitrag anzeigen
Allerdings, einen Wettkämpfer einen Anfänger verdreschen zu lassen zeugt nicht von viel Ahnung und beweist nur Null Respekt + Arroganz.
Es ist nämlich völlig Sinnlos für beide.

imo
Tori
das war nicht in einem verein sondern in einem fitnessstudio wo ein raum mit boxsäcken und boxhandschuhen waren und es war ein ehemaliger klassenkamerad von mir.
Alt 05-12-2011, 18:01

Standard

also ich weiss auf jedenfall das es keine angst oder feigheit war das war wirklich wie ein reflex. ich hab auch irgendwo mal das wort fluchtreflex aufgeschnappt und genau das könnte es sein.
Alt 05-12-2011, 18:01
Benutzerbild von Sven K.
Moderator
Kampfkunst: SENKI-Combat.

Registrierungsdatum: 20.06.2002
Blog-Einträge: 2
Standard

Zitat:
das war nicht in einem verein sondern in einem fitnessstudio wo ein raum mit boxsäcken und boxhandschuhen waren und es war ein ehemaliger klassenkamerad von mir.
Dann lass den Mist und geh in einen Verein!
Alt 05-12-2011, 19:06
Kampfkunst: Boxen / Judo

Registrierungsdatum: 22.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen

Boxen ohne Verein = Schwachsinn !
Alt 06-12-2011, 04:06

Standard

Zitat:
Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
ja hast wohl recht... aber obs nun ein verein war oder nicht es machte einen riesen spass
Alt 06-12-2011, 08:56
Benutzerbild von WCBX
Kampfkunst: Escrima (Latosa), Boxen (früher WT, Kick-Thaiboxen)

Registrierungsdatum: 13.10.2009
Standard

Zitat:
also ich weiss auf jedenfall das es keine angst oder feigheit war das war wirklich wie ein reflex. ich hab auch irgendwo mal das wort fluchtreflex aufgeschnappt und genau das könnte es sein.
So will ich auch mal den Senf dazu geben:

1. Ja, es ist ein Reflex, du hast so gut wie keine Erfahrung mit Kampfsport oder ??

2. Dieser Reflex lässt mit der Zeit nach, je öfter du Sparring machst desto weniger drehst du dich später ab und irgendwann dann so gut wie garnicht mehr (bei sowas hilft ein guter Trainer ungemein).

3. Boxen ohne Verein und guten Trainer, bringt dir nur eins bei, wie man es nicht machen sollte !!!
Alt 06-12-2011, 10:11

Standard

Zitat:
Zitat von WCBX Beitrag anzeigen
So will ich auch mal den Senf dazu geben:

1. Ja, es ist ein Reflex, du hast so gut wie keine Erfahrung mit Kampfsport oder ??

2. Dieser Reflex lässt mit der Zeit nach, je öfter du Sparring machst desto weniger drehst du dich später ab und irgendwann dann so gut wie garnicht mehr (bei sowas hilft ein guter Trainer ungemein).

3. Boxen ohne Verein und guten Trainer, bringt dir nur eins bei, wie man es nicht machen sollte !!!
allerdings hab es in meinem leben mit kampfsport nicht weit gebracht... als kind mal gelbgurt in karate und dann die 3 sparrings mit dem kollegen und mit einem anderen kollegen der dauernd meinte mich abhärten zu müssen mit schlägen auf die arme bis alles blau war (ein bisschen schläge abblocken hab ich davon gelernt aber ich weiss auch nicht welche blocks beim boxen erlaubt sind) sind eigentlich karate blocks beim boxen erlaubt? glaube nicht oder? jedenfalls hab ich nie einen boxer welche machen sehen...achja der mit dem ich geboxt hab meinte auch das man es nicht darf angeblich könntge einem der arm brechen... oder meinte er was ausrenken? kann mir nicht vorstellen das von so einem block ein arm bricht...

ich war nie wirklich in einem verein bin leider schon 25. hab mir vorgenommen zu trainieren erstmal. bin völlig out of shape... und dann in ein boxverein zu gehen. ich will mich in meiner jetzigen körperlichen verfassung nicht blamieren.

Geändert von drecksgeburt (06-12-2011 um 10:27 Uhr).
Alt 06-12-2011, 10:42
Benutzerbild von WCBX
Kampfkunst: Escrima (Latosa), Boxen (früher WT, Kick-Thaiboxen)

Registrierungsdatum: 13.10.2009
Standard

Zitat:
allerdings hab es in meinem leben mit kampfsport nicht weit gebracht... als kind mal gelbgurt in karate und dann die 3 sparrings mit dem kollegen und mit einem anderen kollegen der dauernd meinte mich abhärten zu müssen mit schlägen auf die arme bis alles blau war (ein bisschen schläge abblocken hab ich davon gelernt aber ich weiss auch nicht welche blocks beim boxen erlaubt sind) sind eigentlich karate blocks beim boxen erlaubt? glaube nicht oder? jedenfalls hab ich nie einen boxer welche machen sehen...achja der mit dem ich geboxt hab meinte auch das man es nicht darf angeblich könntge einem der arm brechen... oder meinte er was ausrenken? kann mir nicht vorstellen das von so einem block ein arm bricht...

ich war nie wirklich in einem verein bin leider schon 25. hab mir vorgenommen zu trainieren erstmal. bin völlig out of shape... und dann in ein boxverein zu gehen. ich will mich in meiner jetzigen körperlichen verfassung nicht blamieren.
Wenn du gegen die Arme blockst, schlägst du ja im Prinzip auf diesen und das ist nunmal nicht erlaubt.

Wenn du Kondition benötigst geh in einen Boxverein, da bekommst du diese sehr schnell, ich weiss nicht warum es Leute gibt die denken das man völlig Fit sein muss um dort mitzumachen. Es wird auch keiner lachen jeder fängt mal an oder ??
Alt 06-12-2011, 22:39
Benutzerbild von Tori
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: KiBoTu

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

Zitat:
Auch in Fitnessstudios gibt es gute Trainer und gutes Training. Das was Du schreibst ist einfach nur mieses Training und mieser Trainer.

Geh in einen vernünftigen Verein (hier im Forum gibts genug Infos dazu). Da wirst Du auch nicht verarscht und Deine Kondi ist erst mal egal. Die bekommst du automatisch.

Gruß
Tori
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht