|
| |||
| |||
| Wird man als Puncher mit Knockoutpower geboren oder kann man das antrainieren? Ich finde das man an seinen Fähigkeiten arbeiten kann,aber das es schon Veranlagung ist,ob man nun ein Puncher ist oder nicht. Man vergleiche Arthur Abraham mit Felix Sturm. Sturm kann noch soviel trainieren,er wird nie ein Puncher sein. Wie seht ihr das? Hier noch eine Anregung zum Thema: Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wir sehen das genauso wie im letzten Thread. Schlagkraft hängt von der Veranlagung ab^^ Edit: Ob es sinnvoll ist an sowas zu glauben, auch wenn es stimmt, ist ne andere Sache ![]() Geändert von Boxerjugend (02-08-2011 um 08:54 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Körperlich , so meine Meinung, ist jeder Anfänger im Boxen annähernd gleichgestellt.Völlig unabhängig davon, ob einer schon mit mehreren Jahren Krafttraining kommt oder ähnliches.Ich habe es schon so oft erlebt, dass 91kg+ Schränke von 65+ Leichtgewichten zerstört wurden. Was aber durchaus eine große Rolle spielt ist die ANGST! Wer sich früher schon schneller auf irgendwelche riskanten Situationen und Aktionen eingelassen hat, der wird auch im Ring seltener Bedenken haben mal in den Nahkampf zu gehen und eher nach Vorne maschieren, als sich nach Hinten drängen zu lassen. Was man also als Anfänger evtl. mitbringen könnte, ist einfach nur Angstlosigkeit und Mut.Da haperts nämlich bei vielen Anfängern im Ring.Sie trauen sich nicht auf Vollkontakt zu gehen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin Anatomi interessiert (meine Frau ist Ergo und ein sehr guter Freund Physio Therapeut) aber kein Fachmann, aber das man Schlagkraft nur durch Veranlagung bekäme ist physiologischer Unsinn. Klar, der Körperbau spielt eine große Rolle (natürliche Dehnbarkeit der Sehnen, der Muskulatur bau etc.) aber nichts desto trotz können Kraft und Technik trainiert werden. Einige haben durch ihre Veranlagung Vorteile, nicht mehr und nicht weniger.
__________________ Luther Bibel :Gelobet sei der HERR, mein Hort, der meine Hände lehrt streiten und meine Fäuste kriegen |
|
| ||||
| ||||
| Hat er doch geschrieben das man es trainieren kann,aber schlagkraft verbessern,und ein richtiger Puncher zu sein,ist ein risieger Unterschied
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| |||
| |||
| Haben schon so einige versucht,ihre Schlagkraft zu trainieren um so mehr KO Power zu bekommen. Ein erfolgreiches Beispiel fällt mir immo nicht ein. Bin aber für Vorschläge offen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Diskussion bringt eh nichts. Da kommen nur wieder Leute aus dem Wald die weis machen wollen dass genetisch festgelegt ist, ob man das blonde Supermodel bekommt, oder doch nur die Kassiererin vom Supermarkt. Eine gewisse Grunddisposition ist gegeben, und das war's. Man kann viel erarbeiten, insbesondere bei etwas das stark von Technik und Bewegungsmustern abhängt. Und jetzt bitte wieder die, die sich für genetisch überlegen halten.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Ne,die Diskussion bringt ja eh nichts. ![]() |
|
| |||
| |||
| Also meine Erfahrung ist, dass der Veranlagungsgaul eher von denen geritten wird die eine Ausrede brauchen, also z.B. die bei denen das Übergewicht nicht am Essen sondern in der Familie liegt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Oder so. "Ich will ja abnehmen, aber meine Gene!!! " Und dabei esse ich pro Tag nur 3800 kcal.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ ALABAMA MAN !!!! AKTIV UND SCHNELL UND STÄRKER |
|
| |||
| |||
| Deshalb Vernalagungssache. Woher sowas ein Ergo oder Physiologe wissen sollen und mitreden können ist mir nicht ganz klar. Vielleicht, sagt dir mal deine Frau und dein Freund, welche physiologischen Merkmale denn gut für den Schlagkraft sind?^^^^ Veranlagung ist eigentlich alles im Boxen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Genau, der Klitschko und der Haye haben ihre Figur von der Veranlagung, der Wach und der McBride haben einfach schlechte Gene und trainieren nicht etwa viel weniger. ![]() Und der Overeem hat sich in einer streng geheimen militärischen Versuchsanlage genetisch umformen lassen: ![]() ![]()
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (02-08-2011 um 17:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| So ein Quatsch! Niemand wird als guter Puncher geboren. ![]() Sowohl ein Mike Tyson als auch ein Wladimir Klitschko mussten beide effizient und diszipliniert trainieren, um das zu erreichen. |
|
| ||||
| ||||
| Klaus halt dich mal zurück,ständig wirfst du allen kämpfern vor,zu stoffen,aber die wurden,im gegensatz zu deinem traumprintzen Klitchmann noch nicht posetiv getestet,also halt dich schön zurück,vor allem weil du überhaupt,und zwar überhaupt keine Ahnung vom Boxen hast !
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll Geändert von Саша (03-08-2011 um 10:58 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |