|
| |||
| |||
| Naja die Präzision ist ja schon auch wichtig und die muss gelernt werden. Klar jemand wie Foreman hatte beim Antippen schon mehr Power dahinter als so manch Anderer. Dennoch: treffen musste auch dieser Mann lernen und das Training hat ihm sicher auch einiges an Kraft verschafft ![]()
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| ||||
| ||||
| @BoxerJugend: Wirsd du eigentlich als Forentroll bezahlt ![]() Du fragst wieso ein Ergo/Physiotherapeuth Ahnung von der Anatomie, Bio/Körpermechanik etc. hat. Meinst du das ernsthaft oder hast du evtl. zu viele Schläge auf den Kopf bekommen ? Ein Puncher wird nicht durch Geburt daszu, so oft wie ihr es auch wiederholen mögt, so unhaltbar ist diese Theorie. Es spielen eine ganze Menge Faktoren hinein und die meisten können trainiert werden. -Instinkt -> Mancher hat ihn andere bekommen Ihn durch Erfahrung und gutes Training -Timing -Kraft -Geschwindigkeit -Technik etc.
__________________ Luther Bibel :Gelobet sei der HERR, mein Hort, der meine Hände lehrt streiten und meine Fäuste kriegen |
|
| |||
| |||
| jeder kann durch hartes training und disziplin einen unglaublich harten und starken schlag entwickeln (durchaus mit KO Power) aber ich denke, es gibt ein gewisses etwas, mit dem man geboren wird da trennt sich die weltklasse vom rest ich stell mir das immer so vor: durch training und disziplin kann man 95% von 100% möglicher schlagkraft erreichen, wenn man nicht gerade ein lappen ist das ist übrigens überall so z.B. in der Leichtathletik kann man sich das gut vorstellen bei den olympischen spielen laufen alle sprinter extrem schnell trotzdem ist einer immer schneller als der rest |
|
| |||
| |||
| Das ist eben der Unterschied zwischen Laufen und Boxen - bei Laufen, wo es nur auf eine Sache drauf kommt, siegt derjenige, der Gene hat. Bei Boxen siegt derjenige, der alle seine Stärken am besten kombinieren kann - bloß ein bisschen stärker zuschlagen zu können hilft da nicht besonders. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |