Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Boxen

Boxen Diskussionen rund ums Thema Boxen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-09-2014, 20:53
Benutzerbild von WCBBerlin
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Gutes Boxen

Registrierungsdatum: 18.07.2012
Standard Green Hill Produkttest

Wir haben mal einige Produkte von Green Hill getestet, unter anderem haben wir:
Boxhandschuhe 'Tiger', 14 Unzen,
Boxhandschuhe 'Zees' 14 Unzen,
Boxhandschuhe 'Punch II', 14 Unzen,
Boxhandschuhe 'Gym', 20 Unzen (fürsTraining der Schlagkraft) ,
den Speedball und die Trainerpratze 'Best',
das Springseil 'Steel',
die Lederboxsäcke in 1,0, 1,2, 1,5m,
die Bandagen in 4,50m,
die Kopfschützer 'Super' und Safe,
einige T-Shirts,
den Tiefschutz 'Groin Guard Men's',
den Zahnschutz 'Super'
die Boxbekleidung (Hosen 'Professional' und 'Elite', Trikot 'Elite' )
und die Track Suits getestet.

Kleines Fazit vorab, das Material ist absolut brauchbar für das Fitnessboxen aber auch für wettkampforientiertes Training und Wettkampf.

Obendrein ist alles relativ preiswert im Vergleich zur namhaften Konkurenz, gerade deshalb waren wir natürlich ziemlich neugierig.

Hier ein Clip vorab, eigentlich nur ein Fetzen, das machen wir noch ausführlicher...

Clip ist gelöscht und durch Langversion ersetzt.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 01-10-2014, 19:32

Standard Hier die Langversion

Nun wie angekündigt, die lange Version des Produkttests.

https://www.youtube.com/watch?v=HWTAsAqhFuI

War echt eine tolle Sache, die Teile sind wertig und gut.

Und hier das Sparring:

https://www.youtube.com/watch?v=9mlv_B9MK4A
Alt 01-10-2014, 22:00
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

wer zuckt denn da mit dem kopf beim pratzentraining ??

körperweste und bandagen und sandsäche sind imo empfehlenswert. bei vielen anderen sachen kann ich keine empfehlung aussprechen..
Alt 02-10-2014, 06:10

Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen

körperweste und bandagen und sandsäche sind imo empfehlenswert. bei vielen anderen sachen kann ich keine empfehlung aussprechen..
Der Körperschützer (Vigor) ist in der Tat richtig gut gepolstert und als Trainer fühlt man selbst härteste Schläge kaum. Sonst nutze ich einen Everlast Protektor, der auch sehr gut ist, aber vom Schutz fällt er etwas schwächer aus. Der Vigor hat allerdings keine optimalen Gurte, hätte ich den behalten können, hätte ich mal einen Schneider besucht deshalb. Insgesamt ist er aber gut. Es ist aber auch so, dass es nur wenig vergleichbare Protektoren auf dem Markt gibt, in dieser Qualität (Schlagabsorbierung) kenne ich keinen.

Die Boxsäcke sind sehr wertig, starkes Leder und ein Entlastunsgring sorgen für Langlebigkeit. Unsere Sadowskis sind etwas besser, aber erheblich teurer, die Green Hills werden aber auch Jahre halten.

Die Bandagen sind okay, insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis macht sie zum Kauftipp.

Die Trainingsanzüge sind nicht so gut wie Adidas etc., man kann aber damit leben. Wenn z.B. ein Verein damit ausgestattet werden will, schonen sie das Budget und erfüllen ihren Zweck.

Die Boxhoxen und Boxhemden, (Elite und Professional) fanden wir richtig gut und hier muss man abermals beachten, dass sie bei gleicher Qualität günstiger als einige andere Marken sind.

Der Boxhandschuh Tiger ist super, extrem gute und langlebige Füllung und sehr gutes Leder. Diesen nutzen wir schon länger und können ihn als getrost als Top-Produkt bezeichnen. Green Hill hatte sogar die Olympiade 2004 damit ausgestattet.

Den Boxhandschuh Gym hatten wir in 20 Unzen und er ist sehr gut zum trainieren von wuchtigen Schlägen oder für die Kraftausdauer, Gewichtsmanschetten braucht man dann nicht mehr. Insgesamt ist er auch gut verarbeitet und kostet vergleichsweise wenig.

Die Profikopfschützer Super haben uns im Sparring ebenfalls überzeugt, meine beiden Boxer betätigten, dass sie auch bei einem saftigen Treffer gut weiter machen konnten. Gerade vor einem Wettkampf lassen sich ungewollte Verletzungen damit gut verhindern.

Gesamtfazit ist, es gibt sicher im High-End-Bereich auch bessere Produkte, die von Green Hill erfüllen aber sehr gut ihren Zweck, sind langlebig und sind meist nur halb so teuer wie die bekanntesten Marken. Gerade für Vereine ein gutes Angebot.
Alt 02-10-2014, 10:28
Benutzerbild von marq

Standard

Zitat:
Zitat von WCBBerlin Beitrag anzeigen
Der Vigor hat allerdings keine optimalen Gurte, hätte ich den behalten können, hätte ich mal einen Schneider besucht deshalb.
ja die schnallen sind fummelig und das anlegen dauert dadurch lange.

Zitat:
Die Trainingsanzüge sind nicht so gut wie Adidas etc., man kann aber damit leben. Wenn z.B. ein Verein damit ausgestattet werden will, schonen sie das Budget und erfüllen ihren Zweck.

Die Boxhoxen und Boxhemden, (Elite und Professional) fanden wir richtig gut und hier muss man abermals beachten, dass sie bei gleicher Qualität gleichwertig zu anderen Marken sind.
trainingsanzüge und ringebekleidung ist sehr günstig , optisch und qualitätstechnisch aber nicht gut

Zitat:
Den Boxhandschuh Gym hatten wir in 20 Unzen und er ist sehr gut zum trainieren von wuchtigen Schlägen oder für die Kraftausdauer, Gewichtsmanschetten braucht man dann nicht mehr. Insgesamt ist er auch gut verarbeitet und kostet vergleichsweise wenig.
Boxhandschuh gym bitte nicht als normnalen sparringshandschuh in 10 - 16 oz nutzen. er zeichnet sich nur durch eine schwere füllung aus und bietet wenig schutz beim training / sparring
Alt 02-10-2014, 19:31

Standard

Zitat:
ja die schnallen sind fummelig und das anlegen dauert dadurch lange.

trainingsanzüge und ringebekleidung ist sehr günstig , optisch und qualitätstechnisch aber nicht gut

Boxhandschuh gym bitte nicht als normnalen sparringshandschuh in 10 - 16 oz nutzen. er zeichnet sich nur durch eine schwere füllung aus und bietet wenig schutz beim training / sparring
Unsere Meinungen divergieren etwas, ich finde Diskussion aber klasse. Mich würde interessieren, was Du für gut hältst oder selbst verwendest. Auch würde mich interessieren, was Du machst, bist Du Boxer (Wettkampferfahrung) oder Trainer (mit Lizenz)? Bin neugierig und kann dann Deine Meinung besser einsortieren
Alt 02-10-2014, 22:50
Benutzerbild von marq

Standard

bekleidung und schuhe sind von adidas am besten, lonsdale ist auch nicht schlecht, leider als marke etwas verrufen.
handschuhe bevorzuge ich von top ten, paffen und dax, kopfschützer sind von top ten sehr gut und langlebig und für manager boxen full protection oder nose bar von reto cley.
oder wer reich ist sollte sich winning kaufen
Alt 03-10-2014, 00:34
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.08.2010
Standard

Zitat:
Der Körperschützer (Vigor) ist in der Tat richtig gut gepolstert und als Trainer fühlt man selbst härteste Schläge kaum. Sonst nutze ich einen Everlast Protektor, der auch sehr gut ist, aber vom Schutz fällt er etwas schwächer aus. Der Vigor hat allerdings keine optimalen Gurte, hätte ich den behalten können, hätte ich mal einen Schneider besucht deshalb. Insgesamt ist er aber gut.

Die Boxsäcke sind sehr wertig, starkes Leder und ein Entlastunsgring sorgen für Langlebigkeit. Unsere Sadowskis sind etwas besser, aber erheblich teurer, die Green Hills werden aber auch Jahre halten.

Die Bandagen sind okay, insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis macht sie zum Kauftipp.

Die Boxhoxen und Boxhemden, (Elite und Professional) fanden wir richtig gut und hier muss man abermals beachten, dass sie bei gleicher Qualität gleichwertig zu anderen Marken sind.

Der Boxhandschuh Tiger ist super, extrem gute und langlebige Füllung und sehr gutes Leder. Diesen nutzen wir schon länger und können ihn als getrost als Top-Produkt bezeichnen. Green Hill hatte sogar die Olympiade 2004 damit ausgestattet.

Die Profikopfschützer Super haben uns im Sparring ebenfalls überzeugt, meine beiden Boxer betätigten, dass sie auch bei einem saftigen Treffer gut weiter machen konnten. Gerade vor einem Wettkampf lassen sich ungewollte Verletzungen damit gut verhindern.

Gesamtfazit ist, es gibt sicher im HIgh-End-Bereich bessere Produkte, diese erfüllen aber sehr gut ihren Zweck und sind meist nur halb so teuer wie die bekanntesten Marken. Gerade für Vereine ein gutes Angebot.
Danke für den Test und die Tips!
Alt 03-10-2014, 09:21

Standard

Sehr gern, wir haben das Zeug nun einige Monate getestet und nur einige Ausschnitte hier im Video gezeigt. Natürlich nutzen wir sonst auch andere Marken (alles was unser Lieblings-shop Shop für MMA, Boxen und Muay Thai. Boxhandschuhe und Zubehör kaufen) so hat, daher können wir es sicher gut einordnen. Die Tester waren erfahrene Boxer und Trainer, aber auch Breitensportler, den Rest schrieb ich ja bereits.
Alt 06-10-2014, 22:17
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 17.02.2012
Standard

Ich hatte mir mal die Green Hill Tiger bestellt (Boxhaus.de), allerdings erschienen sie mir viel zu steif.
Die Polsterung war sehr hart, was der Gegner sicherlich auch spüren wurde, außerdem konnte ich meine Faust darin nicht richtig schließen, was ein Verletzungsrisiko für meine Hände darstellt.
Die Handschuhe musste ich zurückschicken.

War das nur mein subjektives Empfinden?
Alt 06-10-2014, 22:23
Benutzerbild von marq

Standard

nein. die tiger sind schön dick gepolstert, aber haben ein hartes, steifes padding.
Alt 07-10-2014, 06:55

Standard

Die Dinger sind in der Tat etwas steif zum Anfang, ich habe meine erstmal ein paar Mal am Boxsack eingeschlagen, nun sind sind sie prima. Die Dämpfung ist hervorragend, der Partner/Gegner ist besser geschützt als bei vielen anderen Handschuhen. Außerdem halten die Tiger recht lang im Vergleich zu anderen Handschuhen. Nutze sie einige Male, dann bessert sich das Ganze.
Alt 15-11-2014, 21:07

Standard

Zitat:
...na der, der nicht die Pratze auf die Schnute kriegen will, ist ganz schön schnell, oder?
Alt 05-12-2014, 21:58
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai

Registrierungsdatum: 03.09.2013
Standard

Wie fallen denn die Green Hill Tiger von der Größe her aus (z.B. im Vergleich zu 7Punch Handschuhen)? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die eher was für Leute sind mit schmalen, kleinen Händen. Kann das jemand bestätigen?
Alt 07-12-2014, 09:54

Standard

Ja das stimmt, der 7Punch ist isgesamt weicher und gefälliger, der Green Hill Tiger wesentlich steifer und auch etwas enger. Ich habe normal Handschuhgröße 9,5 und auch dick bandagiert ist der Tiger noch problemlos.

Die Füllung des Tigers ist langlebiger als die des 7Punch, daher auch etwas steifer.

Beide Handschuhe sind aber m.E. von ordentlicher Qualität, der Green Hill kostet etwas mehr, ist aber qualitativ auch besser.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht