Zitat:
Zitat von Seniorfighter Zu diesem Kopfschutz ohne "Nose Bar" hätte ich sogar noch mehr Vertrauen wie zu der Variante mit "Nose Bar". Kann es eigentlich passieren, dass einem bei einem Mega-Power-Treffer die ganze "Nose Bare" so hart vor die Nase knallt, dass das Nasenbein gerade deswegen kaputt geht? Eine Gehirnerschütterung kann man schließlich auch trotz Kopfschutz bekommen Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich erwarte zwar einen guten Schutz von der Schutz-Ausrüstung, aber keinen hundertprozentigen. Auch beim Handball kommt es hin- und wieder zu Nasenbeinbrüchen oder anderen schwereren Gesichtsverletzungen. |
also passieren kann es schon, vorallem wenn das ding nicht fest auf dem kopf sitzt sondern etwas lose ist und sich ständig bewegt. das ist leider oft der fall mit den "günstigen" (kosten hier immerhin 60€ aufwärts) nose bar kopfschützern, die passen fast nie. ich würde da eher zu nem guten kopfschutz mit jochbeinschutz raten, wo die polsterung möglichst weit bis zur nase reicht und auch möglichst dick ist. am besten sollten sie natürlich bis zu den nasenflügeln gehen, aber das sieht man hier leider kaum in deutschland. da gibts fast nur olympische kopfschützer (ganz offen) oder diese anderen mit kinnschutz die aber auch keinen schutz für die nase bieten sondern halt nur so kleine polster fü
rs jochbein