Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Boxen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-01-2012, 18:30
Benutzerbild von angHell
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Kopfschutz beim Sparring

Kopfschutz mit Nasenschutz?

Kopfschutz mit Visier
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 23-01-2012, 22:57
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: bocksn

Registrierungsdatum: 23.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Seniorfighter Beitrag anzeigen
Zu diesem Kopfschutz ohne "Nose Bar" hätte ich sogar noch mehr Vertrauen wie zu der Variante mit "Nose Bar".
Kann es eigentlich passieren, dass einem bei einem Mega-Power-Treffer die ganze "Nose Bare" so hart vor die Nase knallt, dass das Nasenbein gerade deswegen kaputt geht? Eine Gehirnerschütterung kann man schließlich auch trotz Kopfschutz bekommen
Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich erwarte zwar einen guten Schutz von der Schutz-Ausrüstung, aber keinen hundertprozentigen. Auch beim Handball kommt es hin- und wieder zu Nasenbeinbrüchen oder anderen schwereren Gesichtsverletzungen.
also passieren kann es schon, vorallem wenn das ding nicht fest auf dem kopf sitzt sondern etwas lose ist und sich ständig bewegt. das ist leider oft der fall mit den "günstigen" (kosten hier immerhin 60€ aufwärts) nose bar kopfschützern, die passen fast nie. ich würde da eher zu nem guten kopfschutz mit jochbeinschutz raten, wo die polsterung möglichst weit bis zur nase reicht und auch möglichst dick ist. am besten sollten sie natürlich bis zu den nasenflügeln gehen, aber das sieht man hier leider kaum in deutschland. da gibts fast nur olympische kopfschützer (ganz offen) oder diese anderen mit kinnschutz die aber auch keinen schutz für die nase bieten sondern halt nur so kleine polster fürs jochbein
Alt 23-01-2012, 23:38
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
stimmt nicht ganz

du alter besserwisser natürlich leistet sich keiner einen winning kopfschutz für 270 dollar, außer dir winning hat aber auch ein nosebar modell.
Alt 23-01-2012, 23:41
Benutzerbild von C-MO
Kampfkunst: boxen (bald vielleicht mma)

Registrierungsdatum: 27.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Seniorfighter Beitrag anzeigen
Eine Frage stellt sich mir noch:
Ich meine, dass ein Kopfschutz mit Kinn- und Jochbeinschutz zwar nicht hundertprozentig die Nase schützt, aber zumindest mehr als ein einfacher Standard-Amateur-Wettkampf-Helm. Oder sehe ich das falsch?
nein du siehst das nicht falsch jedoch ist der schutz wie du dir vorstellen kannst nicht soooo viel größer
Alt 24-01-2012, 22:20
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: bocksn

Registrierungsdatum: 23.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen

du alter besserwisser natürlich leistet sich keiner einen winning kopfschutz für 270 dollar, außer dir winning hat aber auch ein nosebar modell.

der bietet aber auch so ziemlich den besten schutz. hat aber auch einige mankos, bevorzuge daher das andere winning modell. und knapp 500 dollar geben nicht viele für nen kopfschutz aus
Alt 25-01-2012, 00:15
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von BoobSapp Beitrag anzeigen
und knapp 500 dollar geben nicht viele für nen kopfschutz aus
doch nur 500 ???
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht