|
| |||
| |||
| Hey Leute hab momentan folgendes Problem: Ich bin im Krafttraining bei Masseaufbau und will an die 90kg kommen, momentan habe ich 84-85kg und den Körperfettanteil von knappen 9%. Bin ca. 188cm groß (tendenziell eher größer) soll ich jz beim Boxen auf Halbschwergewicht gehen od. einfach noch bis 90-91 hochtrainieren und schwergewicht bleiben ?? Vielden Dank schonmal Seidy |
|
| ||||
| ||||
| Da hier im Forum jede Gewichtsklasse ausser dem Superschwergewicht völlig irrelevant ist, solltest du nach Meinung der "Boxexperten" hier natürlich dorthin wechseln. Und du musst natürlich jetzt schon im Stande sein, die bösen, bösen Klitschkobrüder zu besiegen ... Nein im Ernst, mach das, was du für richtig hältst, was dir dein Trainer empfiehlt, denn das Internet ist kein Platz für wichtige Fragen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Solltest Du schnell sein und eine gute Technik haben, dann würde ich ins Halbschwergewicht gehen. Bist Du eher der Puncher dann sollte das Superschwergewicht dein Ziel sein. |
|
| |||
| |||
| Superschwer ist 91+ und außen vor, Savateur. Die Frage ist, ob 81+ oder - Ich halte nicht allzu viel vom Masseaufbau beim Boxen. Willst Du ernsthaft Boxen konzentriere dich darauf und find Deine "natürliche" Gewichtsklasse. Prinzipiell ist es immer besser einer der schwereren Jungs einer Klasse zu sein. |
|
| ||||
| ||||
| Adamek ist durch das Aufmuskeln weder stärker, noch schneller, noch besser geworden, sondern nur schwerer und langsamer. Zieh Deine Schlüsse.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Oder Tyson...mit den Muskeln kam der Niedergang der boxerischem Klasse |
|
| |||
| |||
| Sehe ich auch so, muskeln verbrauchen Sauerstoff (siehe Bob Sapp) und machen dich bestimmt nicht schneller. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein Bekannter von mir ist im Schwergewicht bis -91kg gebleiben und hat sich eine Boxernase geholt. Er war kein guter Techniker,aber konnte gut Punchen. Er hat nach einem Kampfrekord von 7-6 aufgehört und wäre im Superschwergewicht besser aufgehoben gewesen. Der TE hat aber nichts zu seinem Boxstil gesagt deswegen ist eine Prognose unmöglich. |
|
| |||
| |||
| Ich hab keine Ahnung vom Boxen würde ich mal so sagen, aber den Menschlichen Körper verstehe ich schon und beim Boxen ist Körperlicher Vorteil nicht zu vernachlässigen. Größer als die anderen zu sein und mit seinem Gewicht klar zu kommen scheint mir in diesem Sport wichtig also würde ich dir nicht empfehlen in der Gewichtsklasse aufzusteigen aber ich lass hier lieber mal den Boxern den Vorrang... |
|
| ||||
| ||||
| aber das muskel mehr sauerstoff bla bla bla halte ich für quatch,wer ordentlich trainier gewöhnt sich dran mit paar kilos mehr zu boxen,also,wenn man 85kg wiegt und weis das er nich mehr abnehmen kann,den würde ich eher empfehlen bischn krafttraining zu machen als gegen ein knapp 6kg schwereren,muskelöseren gegmner zu boxen. so weit es geht,fett abbauen + muskel aufbauen,muskeln geben dir wenigstens KRAFT fett bring die nix ausser das du das fett genauso wie die muskeln mittschleppen musst so schlim sind die armen muskeln nicht,sonst würde ein Tyson,Foreman, Liston oder die klitchkos nicht so aussehen oder Roy Jones, Timoth Bradly... muskeln haben ein vorteil fett nicht
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
kraft,speed technik beweglichkeit,also,SKILST,das ist wichtig der bessere,schnelle und härtere gewinnt immer nicht der der größer und fetter ist
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| ||||
| ||||
| hmm ![]() tyson wog in seiner prime 97 kg unmd sviel wog er fast immer auch wenn er dafür 20kg abnehmen müsste wirklich mehr muskeln hatte er nie außer gegen Ruddock und mcneely und so wie du schreibst,war der kickbox vitalie,der anfangs-waldi und der heutige Tyson ja besser als in ihrer " Prime " ![]() Solche Muskeln wirst du nie kriegen wenn du Boxen trainierst
|
| |||
| |||
| Du hast manchmal Schlußfolgerungen, das ist unglaublich... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage beantwortet sich doch von selbst. Er wiegt mit Rumlaufgewicht 84 Kilo. Bei den Amateuren darf er im Halbschwergewicht 81 Kilo wiegen, bei den Profis 79,3. Das ist ein Witz, Profis machen bis zu 8 Kilo Gewicht in der Klasse, da sind 3 Kilo ein Klacks. Die Frage lautet aber nicht, soll ich im LHW gegen Leute meiner Grösse und meines besten Wettkampfgewichts antreten, oder im Schwergewicht gegen viel grössere, stärkere und schnellere Leute die in ihrem Normalgewicht boxen. Sondern "Ich bin in der Masseaufbauphase und beim Definieren, und will die Frauen in der Disco beeindrucken mit meinen dicken Armen und meinem Nacken. Ach ja, und manchmal boxe ich.". Bei einem gewissen Felix Sturm ist das sowas von nach hinten losgegangen, der sieht jetzt aus wie Leonidas, boxt aber wie die gleichnamige Praline. Steht rum und sieht gut aus.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) Geändert von Klaus (22-10-2011 um 12:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Verallgemeinere es mal nicht alles oder geh mal selber in den Ring,anstatt auf alle Boxer rumzuhaken. wenn alle Boxer so fettlos in den ring gehen würden wie die (meisten) Boxer früher,würde es kaum schwergewichtler geben oder das schwergewicht würde imernoch ab ca. 85kg anfangen... Und komm mir nicht immer mit deinen Felix oder Abraham,die sind,FÜR DIE BESTEN IN IHRER GEWICHTSKLASSE,Sandsäcke,nichts mehr,Felix war (für ein Champion ) schlecht und wird es immer bleibenachso,wer sagt,das im Schwergewicht alle härter und schneller hauen ? das ist ganz schöner Bullshi!! ;-) Ja JA Bully.... du sagst muskeln machen schlecht.... aber es ist nicht so Muskeln schhützen vor verletzungen z.b. & Tyson hat sicher nicht verloren wegen 1-2kg mehr oder weniger muskeln Wladimir hat gegen Sanders oder Brewster oder gegen den ein komischen anderen,bestimmt nicht gewonnen,nur wenn er weniger muskeln hätte.
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll Geändert von Саша (22-10-2011 um 12:52 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |