Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Boxen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-10-2011, 12:53
Benutzerbild von Savateur73
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 26.11.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Саша Beitrag anzeigen
also meinst du,im schwergewicht ist es besser langsam zusein,und im halbschwer darf man kein punch haben ? xD

aber das muskel mehr sauerstoff bla bla bla halte ich für quatch,wer ordentlich trainier gewöhnt sich dran mit paar kilos mehr zu boxen,also,wenn man 85kg wiegt und weis das er nich mehr abnehmen kann,den würde ich eher empfehlen bischn krafttraining zu machen als gegen ein knapp 6kg schwereren,muskelöseren gegmner zu boxen.
so weit es geht,fett abbauen + muskel aufbauen,muskeln geben dir wenigstens KRAFT fett bring die nix ausser das du das fett genauso wie die muskeln mittschleppen musst
so schlim sind die armen muskeln nicht,sonst würde ein Tyson,Foreman, Liston oder die klitchkos nicht so aussehen oder Roy Jones, Timoth Bradly...
muskeln haben ein vorteil fett nicht
Dazu nehme ich gerne meinen Bruder als Beispiel!
Er hat Thaiboxen gemacht und hatte mit 85 kg und 1,92m grösse ziemlich schelle und harte Boxschläge und Tritte und das
mit eingebauter K.O.Garantie und als er dann 106 kg wog und wir reden hier von Muskelmasse, war er natürlich nicht mehr so schnell in seinen Bewegungen, aber wenn er traf war Schicht im Schacht und die Ausdauer hat auch darunter gelitten,
aber jetzt wo er 100 kg wiegt passt alles!
Technik,Ausdauer und Explosivität. Das war aber das Ergebnis von jahrelangem Krafttraining und Thaiboxen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 22-10-2011, 13:02
Benutzerbild von Саша
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 19.11.2008
Standard

Ja,desswegen sollte man MEHR ausdauer und schnelligkeit trainieren,wenn man entschlossen ist an gewicht zuzunehmen
wer denkt das er schneller wird,nur weil er die ganzen dummen schnellkrafttraining mit gewichten macht wird halt langsamm
& das man Thai nicht mit Boxen vergleichen kann....

aber wer ETWAS mehr krafttraining macht,langsam & kontinuirlich an muskeln zunimmt,also,maximal 0,5kg im monat,dabei MEHR schnelligkeit trainiert alös davor,der wird garantiert nicht langsammer
Was bei deinem Bro schonmal nicht so war
bzw auch ganz schön unnötig,von 85 auf 106 kg zuzunehmen,mMn ;-)
Alt 22-10-2011, 13:03
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:

Ja JA Bully....
du sagst muskeln machen schlecht....
aber es ist nicht so
Muskeln schhützen vor verletzungen z.b.
& Tyson hat sicher nicht verloren wegen 1-2kg mehr oder weniger muskeln
Wladimir hat gegen Sanders oder Brewster oder gegen den ein komischen anderen,bestimmt nicht gewonnen,nur wenn er weniger muskeln hätte.
Ach Sascha....
Ja, Muskeln "machen" im Sinne von überproportional im Gym antrainieren ist schlecht.

Warum?
Weil in aller Regel da Bodybuilder-Prinzipien gefolgt wird. Sprich Maximalkraftübungen. Wenig Wiederholungen mit Ach und Krach hochbekommen. Das macht langsam, das macht steif oder glaubst Du wirklich Ronnie Coleman käme alleine noch an seinen Ar***?

Cus D´Amato sah das übrigens ähnlich.

Natürlich kannst Du "aufmuskeln", aber nur mit für Boxer sinnvolle Übungen, also keine Isolierten, sondern eher Mehrgelenkübungen. Weniger Gewicht, dafür explosiver. Andere Intervalle etc pp.

Macht man das so, ist Muskeltraining durchaus sinnvoll, allerdings ist der Wachstum deutlich langsamer, als beim Maximalkrafttraining. Es dauert folglich, bis der TE seine 7 Kilo aufgemuskelt hat und ist dann der vermutlich kleinste und leichteste in seiner Gewichtsklasse. Suboptimal heißt das glaube ich auf Neuhochdeutsch...

Deine komischen Beispiele sind nichtssagend bis lächerlich, die Argumentation ist einfach zu krude, um sie zu kommentieren. Das weißt Du aber auch selbst.
Alt 22-10-2011, 13:04

Standard

Zitat:
Ja,desswegen sollte man MEHR ausdauer und schnelligkeit trainieren,wenn man entschlossen ist an gewicht zuzunehmen
wer denkt das er schneller wird,nur weil er die ganzen dummen schnellkrafttraining mit gewichten macht wird halt langsamm
& das man Thai nicht mit Boxen vergleichen kann....

aber wer ETWAS mehr krafttraining macht,langsam & kontinuirlich an muskeln zunimmt,also,maximal 0,5kg im monat,dabei MEHR schnelligkeit trainiert alös davor,der wird garantiert nicht langsammer
Was bei deinem Bro schonmal nicht so war
bzw auch ganz schön unnötig,von 85 auf 106 kg zuzunehmen,mMn ;-)
Er war immer dünn und da wollte er auch mal eine Kante sein und hat es geschafft!
Alt 22-10-2011, 13:14
Benutzerbild von Саша

Registrierungsdatum: 19.11.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Ach Sascha....
Ja, Muskeln "machen" im Sinne von überproportional im Gym antrainieren ist schlecht.

Warum?
Weil in aller Regel da Bodybuilder-Prinzipien gefolgt wird. Sprich Maximalkraftübungen. Wenig Wiederholungen mit Ach und Krach hochbekommen. Das macht langsam, das macht steif oder glaubst Du wirklich Ronnie Coleman käme alleine noch an seinen Ar***?

Cus D´Amato sah das übrigens ähnlich.

Natürlich kannst Du "aufmuskeln", aber nur mit für Boxer sinnvolle Übungen, also keine Isolierten, sondern eher Mehrgelenkübungen. Weniger Gewicht, dafür explosiver. Andere Intervalle etc pp.

Macht man das so, ist Muskeltraining durchaus sinnvoll, allerdings ist der Wachstum deutlich langsamer, als beim Maximalkrafttraining. Es dauert folglich, bis der TE seine 7 Kilo aufgemuskelt hat und ist dann der vermutlich kleinste und leichteste in seiner Gewichtsklasse. Suboptimal heißt das glaube ich auf Neuhochdeutsch...

Deine komischen Beispiele sind nichtssagend bis lächerlich, die Argumentation ist einfach zu krude, um sie zu kommentieren. Das weißt Du aber auch selbst.
..........................
Kein Boxer der welt wird wie coleman aussehen......alleine desswegen ist dein beißpiel pups wert aber mMn mach genau maximalkraft sinn,nix anderes..
oder mach deiner meinung nach kraftausdauer sin,oder gar Hypertrophie ? hmm habe ich nie gemacht...keine erfahrung damit
und,wer muskeln zunimmt,der nimmt auch wasser & etwas fett zu....
und er muss nicht an die gewichtsgrenze rann,bis 89 kg langsamm zunehemen....währe gesünder als wenn masn schon als schlanker typ sein Potenzial verdirbt in dem man sich quält mit abnehemn und abkochen....

Savateur73
Das hat aber wenig mit Kampfsport zu tun > mMn ;-)

glaube ihr versteht mich falsch
ich rede nicht von bodybuilder figur,sondern muskelös
Alt 22-10-2011, 13:20

Standard

Zitat:
..........................

Savateur73
Das hat aber wenig mit Kampfsport zu tun > mMn ;-)

glaube ihr versteht mich falsch
ich rede nicht von bodybuilder figur,sondern muskelös
Wir reden hier von reiner Muskelathletik und nicht von BB!
Die Klitschko´s sehen ja auch athletisch aus, obwohl Sie keine BBler sind.
Alt 01-11-2011, 10:40
KKB-Userstatus: Beginner

Registrierungsdatum: 01.11.2011
Standard

hey

ich habe eine ähnliche frage ich bin 189 groß und wiege nun 95 kilo habe in dem letzten halben jahr 28 kilo durchs boxen abgenohmen und nimm weiterhin konstant ab, ich würde am liebsten mittelgewicht sein. Meine frage ist jz ob es überhaupt möglich ist mit 189 cm 75 kilo zu wiegen ohne die muskeln zu vernachlässigen oder soll ich mich bei h.schwergewicht einpendeln.
Alt 01-11-2011, 10:57
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Klar ist das möglich, ich habe mit 19 72 Kilo gebracht, und bin etwas grösser. Man sollte sich da aber nicht auf ein Ziel fixieren, sondern beobachten wie sich die Fitness entwickelt. Sobald man Probleme mit der Ausdauerkraft bekommt, macht man was falsch, oder ist zu tief.
Alt 01-11-2011, 11:33

Standard

vielen dank, wogst du schon immer ca die 72 oder hast du es dir erarbeitet und hatest du irgendwelche probleme das gewicht zu halten oder probleme mit kondtion ?
Alt 01-11-2011, 12:07

Standard

Zitat:
Zitat von deBaer Beitrag anzeigen
hey

ich habe eine ähnliche frage ich bin 189 groß und wiege nun 95 kilo habe in dem letzten halben jahr 28 kilo durchs boxen abgenohmen und nimm weiterhin konstant ab, ich würde am liebsten mittelgewicht sein. Meine frage ist jz ob es überhaupt möglich ist mit 189 cm 75 kilo zu wiegen ohne die muskeln zu vernachlässigen oder soll ich mich bei h.schwergewicht einpendeln.
Es kommt darauf an wie gut deine Technik,Ausdauer und Schnelligkeit ist.
Wenn Du keine Schnelligkeit und Ausdauer hast dann bleib im Superschwergewicht.
Solltest Du aber schnell sein dann kann man im Mittelgewicht boxen.
Alt 01-11-2011, 16:03

Standard

nun im sparring hab ich meist mittelgewicht als gegner, die schneller sind als ich die audauer ist ganz okay meine technik ist anscheinend gut. meine schlagkraft ist aber durch mein höheres gewicht stärker. ich finde die mittelgewichtsklasse am interessantesten und auf dem gewicht was ich jz bin kann ich nicht bleiben ich nimm konstant 1-2 kilo in der woche ab ohne auf diät zu sein. ich frag mich nur ob es schwer ist das gewicht zu halten bzw nochmal 20 kilo abzunehmen und wie es sich auf meine kondition, schlagkraft und geschwindigkeit auswirkt.
Alt 01-11-2011, 17:37
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Ich habe damals immer 72 Kilo gewogen, und gehe davon aus dass das nicht normal war. Später habe ich bei normaler Lebensweise immer über 78 Kilo gewogen, im Mittel so 83-86.

Bei 72 Kilo mit dieser Grösse bist Du dann einfach ziemlich dünn, konditionell ist das aber nicht schlimm wenn man sich da nicht hin hungert. Kommt aber darauf an, wenn man ein athletischer Typ ist und mit geringem Restfett eben über 78 Kilo liegt, dann sollte man dann auch nicht weiter drücken. Mit 1,89 ist man auch im SMW ein Grosser.
Alt 01-11-2011, 18:23

Standard

Zitat:
Zitat von deBaer Beitrag anzeigen
nun im sparring hab ich meist mittelgewicht als gegner, die schneller sind als ich die audauer ist ganz okay meine technik ist anscheinend gut. meine schlagkraft ist aber durch mein höheres gewicht stärker. ich finde die mittelgewichtsklasse am interessantesten und auf dem gewicht was ich jz bin kann ich nicht bleiben ich nimm konstant 1-2 kilo in der woche ab ohne auf diät zu sein. ich frag mich nur ob es schwer ist das gewicht zu halten bzw nochmal 20 kilo abzunehmen und wie es sich auf meine kondition, schlagkraft und geschwindigkeit auswirkt.
Du bist jung und hast noch ziemlich viel Masse auf deinem Körper.
Es kann sein das Du bei deinem Normalgewicht aufhörst abzunehmen, weil der Körper sich an die Belastung gewöhnt hat.
Das bedeutet das du noch 10 Kg abnehmen kannst und dann bei 85 kg landest.
Du musst bedenken das jeder Mensch seine Gewichtsgrenze hat und es kann sein, dass wenn du zuviel abnimmst auch Muskelmasse verloren geht.
Alt 02-11-2011, 10:17

Standard

Vielen dank für die antworten, das forum ist echt klasse . ich glaube ich schau erst wie viel ich ohne hungern oder ähnlichem abnehme und pendel mich dann dementsprechend in einer gewichtsklasse ein. ich glaube h.schwergewicht wird kein problem sein und wegen den muskeln hab ich auch keine angst den ich hab sie immer nur auf ausdauer trainiert deshalb waren sie nie besonders groß auch wenn man es durch meine masse glauben könnte
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht