Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Boxen

Boxen Diskussionen rund ums Thema Boxen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-06-2017, 06:33
Benutzerbild von Schnueffler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wahrheit des wohltuenden Regens

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Seniorfighter Beitrag anzeigen
Erstens habe ich schon gegen Profiboxer Sparring gemacht. Die empfinden keine Lust daran, unterlegene Gegner zusammenzuschlagen. Bei ihnen fühle ich mich sicherer als bei einem Anfänger.

Habe ich auch, trotzdem würde ich nicht auf der Kirmes da antreten wollen.

Zweitens sind die Kirmesboxer (fast) allen Herausforderern weit überlegen. Wenn die meist Vollgas geben würden, würde die Boxbude nie wieder einen Standplatz bekommen.

Entweder spielen sie mit dir oder wenn sie merken, dass du was kannst, gibt es aufs Fressbrett.

Drittens: Auf der Kirmes melden sich gelegentlich Besucher als Herausforderer, die noch nie etwas von Deckung oder Beinarbeit oder sicherem Stand gehört haben. Nach meinen Beobachtungen passen sich die Kirmesboxer ihren Herausforderern an. Das Verletzungsrisiko sehe ich nicht größer an als beim Sparring im Sportstudio.

Siehe oben. Dann spielen sie mit einem. Ein normalen Sparringskampf werden sie nicht zulassen. Oft genug mitbekommen, dass der Herausforderer KB, MT oder auch geboxt hat und dann nen Mundschutz dabei hatte. Die haben dann immer richtig kassiert.

Viertens bekommt der Kirmesboxer keine Prämie, wenn er Besucher ausknockt.

Ne, aber wenn er ausgeknockt wird, zahlt er die Prämie aus seiner Tasche.

Das sehe ich exakt genauso!

Genau! Den Eindruck habe ich bei manchen Herausforderern auch. Aber dem Betreiber bleibt sicher auch nichts anderes übrig, da das Stimmungsbild hier im Forum nur allzu deutlich erahnen lässt: Nur die wenigsten stellen sich als Herausforderer zur Verfügung. Trotzdem finde ich die Stimmung im Boxzelt immer sehr angenehm und manchmal interessanter als echte Wettkämpfe.
Ist ne gute Show oftmals, aber je später der Abend, je betrunkener das Publikum.
Werbung
Alt 26-06-2017, 11:09
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: BJJ-Thai Boxen

Registrierungsdatum: 13.05.2009
Standard

Zitat:
Erstens habe ich schon gegen Profiboxer Sparring gemacht. Die empfinden keine Lust daran, unterlegene Gegner zusammenzuschlagen. Bei ihnen fühle ich mich sicherer als bei einem Anfänger.

Zweitens sind die Kirmesboxer (fast) allen Herausforderern weit überlegen. Wenn die meist Vollgas geben würden, würde die Boxbude nie wieder einen Standplatz bekommen.

Drittens: Auf der Kirmes melden sich gelegentlich Besucher als Herausforderer, die noch nie etwas von Deckung oder Beinarbeit oder sicherem Stand gehört haben. Nach meinen Beobachtungen passen sich die Kirmesboxer ihren Herausforderern an. Das Verletzungsrisiko sehe ich nicht größer an als beim Sparring im Sportstudio.

Viertens bekommt der Kirmesboxer keine Prämie, wenn er Besucher ausknockt.

Das sehe ich exakt genauso!

Genau! Den Eindruck habe ich bei manchen Herausforderern auch. Aber dem Betreiber bleibt sicher auch nichts anderes übrig, da das Stimmungsbild hier im Forum nur allzu deutlich erahnen lässt: Nur die wenigsten stellen sich als Herausforderer zur Verfügung. Trotzdem finde ich die Stimmung im Boxzelt immer sehr angenehm und manchmal interessanter als echte Wettkämpfe.
Na dann passt ja alles, dann viel Spass dabei
Google Bookmark this Post!
Alt 26-06-2017, 17:59
Benutzerbild von Valerique
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 25.02.2016
Standard

Zitat:
Vor allem in Düsseldorf (Juli) und Herne (August) gibt es auf dem Kirmesplatz seit vielen Jahren schon eine "Boxbude", die mich als Zuschauer immer wieder interessiert hat. Welche aktuellen Erfahrungen habt ihr hierzu?

Unter den Herausforderern (Kirmespublikum) habe ich schon Jüngere, Ältere, Frauen, Männer, erfahrene Boxer und absolute Anfänger kämpfen sehen. Gelegentlich werden die KO-Prämien (50 bis 500 EUR) auch mal ausgezahlt.

Nach meinen Beobachtungen werden 20-Unzen-Handschuhe benutzt und 2 Runden zu je einer Minute gekämpft. Gut, viele der Herausforderer schienen mir immer bestellt oder eingekauft zu sein, aber es schien auch wirklich "spontane" Kirmesbesucher zu geben.

Die Frage ist: Wenn man keinem Verband angehört und nur mal einen schönen Kampf (Geld egal) haben möchte, kann man sich dort wohl melden?
Hab sowas tatsächlich noch nie selber gesehen.
Deswegen mal ein Paar youtube Videos angeschaut. Die Bäuche der Boxer finde ich doch sehr beeindruckend!
Ich meine aber einen Herren von den "Zuschauern" mindestens auf drei Videos gesehen zu haben.
Alt 26-06-2017, 18:38
Benutzerbild von Macabre
Kampfkunst: ...boxing

Registrierungsdatum: 07.02.2005
Standard

Probieren geht über studieren...

Die hundsgemeinen polnischen Meisterboxer werden dich schon nicht totschlagen...

Bestimmt eine lustige Erfahrung...
Alt 26-06-2017, 18:42
Kampfkunst: BJJ-Thai Boxen

Registrierungsdatum: 13.05.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Macabre Beitrag anzeigen
Probieren geht über studieren...

Die hundsgemeinen polnischen Meisterboxer werden dich schon nicht totschlagen...

Bestimmt eine lustige Erfahrung...
Und bitte aufnehmen und hier veröffentlichen
Alt 26-06-2017, 19:00
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Judo, Kickboxen, Bujinkan Budô Taijutsu

Registrierungsdatum: 11.06.2015
Standard

Ab 35:00 Minuten ... kennt man ja -.- https://www.youtube.com/watch?v=-2jBamGDHZY

Zitat:
Die Frage ist: Wenn man keinem Verband angehört und nur mal einen schönen Kampf (Geld egal) haben möchte, kann man sich dort wohl melden?
Einen schönen Showkampf können sie dir bieten, joar.
Der landet sogar unter garantie auf Youtube.

Geändert von TREiBERtheDRiVER (26-06-2017 um 19:06 Uhr).
Alt 06-07-2017, 12:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Martial Farts, am Damentag in die Sauna schleichen

Registrierungsdatum: 26.10.2012
Standard

Hier ist gerade Schützenfest und ich habs mir mal genauer angeschaut.
Man erkennt was gefaked ist - gekaufte Gegner werden geschont.
Im Schwergewicht kneift der echte Herausforderer (130 Kilo Türke untrainiert) schlauerweise im letzten Moment, wird daraufhin vor den Zuschauern als Weichei vorgeführt. Dann springt ein Ersatz ein. Diesen Ersatz sah ich später mit einem der "richtigen" Boxer aus der Bude zusammen in der Pause im benachbarten Biergarten sitzen.
Zu sehen gab es für meine 7 Euro dann lockeres Sparring im Schwergewicht.

Fliegengewicht war dagegen ein echter Herausforderer. Der tat mir leid, garantiert Rippen stark geprellt oder durch. Kam vor Schmerzen kaum aus dem Ring.
Alles übrigens ohne Mundschutz für die Herausforderer.
Man hat also einerseits die tolle Prämie winken an die man sowieso nicht kommt, darf dann andererseits die Zuzahlung für ne Zahnkrone selber leisten ... Eigentlich echt fahrlässig. Ist ja nicht so das keine Haken zum Kopf geschlagen werden.
Die gefakten waren allerdings auch ohne Mundschutz - aber hier das lief wie gesagt sehr kontrolliert ab ( freundschaftliches Sparring) - auch nur eine Runde im Schwergewicht. Die müssen ja auch die ganze Woche immer wieder ran.

Fazit - vom Prinzip hätte ich schon mal Lust mit einem guten Mann so eine kurze Distanz zu machen. Aber garantiert nicht im Schwergewicht - der Betreiber freut sich das ein Dummer zum verheizen kommt, der sogar ein wenig boxen kann und dann hat man dreissig Sekunden später eine Rippe durch, Nase hin oder Kieferschmerzen tagelang.
Es wird ja immer geschwafelt, das wenn man boxen kann man auch eine Chance hat. Ich sehe es so - wenn der Gegner auch nur 2 Klassen besser ist, dieser mit einem machen kann was er will.
Daher würde ich mit über 100kg höchstens gegen 65 Kilo antreten, eben damit man nicht ausgeliefert ist.

Geändert von dieKrake (06-07-2017 um 12:49 Uhr).
Alt 06-07-2017, 13:05
Kampfkunst: fight

Registrierungsdatum: 06.01.2013
Standard

Ich hab an besagter Bude schonmal Ralf Seeger getroffen der da damals gearbeitet hat als Lockvogel
Aber mega funny,er hat voll die Show gemacht und natürlich dann einen von den Jungs da herausgefordert und "besiegt"
Alt 06-07-2017, 13:15
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

immer daran denken als Olympischer Boxer ist es einem untersagt dort zu kämpfen. Deshalb wird es dort keine guten amateure als herausforderer geben. deshalb sind die herausforderer meist aus anderen kampfsportarten, hobbyprügler oder ganze einfach übermütige
Alt 06-07-2017, 13:19

Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
immer daran denken als Olympischer Boxer ist es einem untersagt dort zu kämpfen. Deshalb wird es dort keine guten amateure als herausforderer geben. deshalb sind die herausforderer meist aus anderen kampfsportarten, hobbyprügler oder ganze einfach übermütige
Das ist auch mega schwer selbst als guter Kämpfer einen da auszuknocken.
Weil man extrem wenig Zeit hat ( Weiß nicht mehr genau wieviel,wenige Min ),und wenn die merken man ist gut schummeln die auch schonhmal um paar Sec.
Ich hab nen Freund der in 3 Anläufen geschafft hat so nen Typen da KO zu hauen,ist echt nicht easy
Alt 06-07-2017, 13:29
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

Zitat:
Zitat von HAZ3 Beitrag anzeigen
Ich hab nen Freund der in 3 Anläufen geschafft hat so nen Typen da KO zu hauen,ist echt nicht easy
einen erfahrenen boxer KO zu hauen, ist immer schwer. Es sei denn, man ist selbst ein super puncher, wozu ich weniger als 5 % aller boxer zähle.
Alt 06-07-2017, 13:58
Kampfkunst: Karate , UFC gucken

Registrierungsdatum: 13.03.2008
Standard

Zitat:
Eben! Genau das will ich doch!

Einfach mal gegen einen Profi in den Ring steigen,
und erleben, was passiert,
und das Publikum unterhalten durch einen interessanten Kampf!
Wenn Dir daran gelegen ist, Publikum zu unterhalten, speziell auch noch das, das gerade dort aufläuft - wäre das für mich persönlich die ungünstigste Voraussetzung überhaupt, einen Kampf zu machen.
Aber die Menschen sind ja sehr verschieden.

Dich reizen Unwägbarkeiten und geballter Unsachverstand im blökenden plebs peitscht Dich emotional zu ... was auch immer ?

Dann greif zu.

we love to entertain you :

Das Gürteltier
Alt 06-07-2017, 14:48

Standard

Zitat:
Zitat von marq Beitrag anzeigen
einen erfahrenen boxer KO zu hauen, ist immer schwer. Es sei denn, man ist selbst ein super puncher, wozu ich weniger als 5 % aller boxer zähle.
Ist echt so.Vielen von den Jungs da sind echt mal gut gewesen und die bunkern sich richtig ein wenn die merken dass da jemand aufläuft der ne Chance haben könnte.
Dann das Zeitlimit,das ist fast unmöglich und man muss auch bissel Glück haben und nen guten Tag erwischen.
Im Grunde find ichs eh Quatsch...Was aber lustig war,ich glaube im letzten Jahr hatten die sogar nen Ringer / Wrestler dabei den man challengen konnte.
Habs mir aber nicht angesehen,von daher hab ich keine Ahnhng nach welchem Reglement der Kampf dann gelaufen wäre

PS: Ist doch auch bald wieder Kirmes Zeit fällt mir ein,werde mal gucken was da dieses Jahr so abgeht

Geändert von HAZ3 (06-07-2017 um 15:46 Uhr).
Alt 08-07-2017, 13:39
Kampfkunst: Judo

Registrierungsdatum: 08.05.2017
Standard

Es sind doch Regeln an der Boxbude aufgelistet und ich meine wenn man einen Amateurboxpass hat darf man da eh nicht auftreten.

Und wenn die sehen das man "boxen" kann legen die junge richtig los ich genau die gleiche Chance denn Jackpott am Smstag abzuräumen als zu gewinen
Alt 08-07-2017, 14:39
Kampfkunst: amerikanisches Boxen.

Registrierungsdatum: 21.07.2015
Standard

Interessanter Weise ist das in meinem Leben in dieser Stadt bisher komplett an mir vorbeigegangen. Schade eigentlich. Ist das regional begründet? Ich habe sowas noch nie auf einer Kirmes der Region gesehen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht