|
| |||
| |||
| Ich mache seit geraumer Zeit schon Klimmzüge einfach zu Hause um mich fit zu halten. 1) würde gerne wissen ob dies für Boxen allgemein sinnvoll ist. Wenn ja, was wird dadurch verbessert? Trizeps sollen zum Beispiel bei schnellen Jabs eine Rolle spielen. Der Latissimus wird ja hauptsächlich bei Klimmzügen angesprochen, was bringen die beim Boxen? 2) ich benutze außerdem Fingerhanteln für die Freizeit (zur Zeit 100 Lbs), bringt das Training für die Unterarme etwas fürs Boxen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| ja hab auch schon oft im Forum gelesen das Klimmzüge, Liegestütze und Beinpresse etc. besonders fürs Boxen sinnvoll sein sollen. Bei Liegestütze, wenn man sie explosiv ausführt, ist eigentlich klar das Trizeps, (Bizeps) abgesprochen werden, sprich Schlagschnelligkeit dabei gesteigert wird. Durch Klimmzügen wird eventuell Seitwärtshaken verbessert, oder irre ich mich? |
|
| |||
| |||
| Ähh, Leute, macht mal 10min richtiges explosives Schattenboxen - also ohne Sandsack - mit Fokus auf Aufwärtshacken. Danach werdet ihr wissen, wozu ihr Klimmzüge trainiert... . |
|
| |||
| |||
ich sag nur klimmzüge sind generell gut aber für bestimmte techniken gibt es gezielte übungen... wer lesen kann ist klar im vorteil bruder ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dafür dass dich Deine eigene Schulter nich am Kinn trifft bei den uppercuts? ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| Also, beim Boxen beschleunigt man die Arme ordentlich nach vorne, oder nach oben. Das höchste Tempo haben sie, wenn sie vorne, oder oben angekommen sind. F=m*a. Und was dann? Ihr müsste den Arm, gerade dann, wenn er am schnellsten ist, explosiv wieder in die andere Richtung ziehen. Die Bewegung, die ihr eben beim Klimmzug trainiert, vorallem durch den Latissimus Dorsi ermöglicht. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| .. und diss mich nicht immer ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Dir ist schon klar, dass die Klimmzugbewegung genau das Gegenteil eines Aufwärtshakens ist?
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
Sonst: |
|
| |||
| |||
| Also Schuster, bleib bei deinem Wushu-Waschi. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |