Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Boxen

Boxen Diskussionen rund ums Thema Boxen



Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15-09-2016, 22:33
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai, Grappling, Boxen
 
Registrierungsdatum: 27.04.2009
Ort: Mainz
Alter: 27
Beiträge: 1.310
Standard Neue Boxstiefel

Da mein aktuelles Paar Boxhogs nun langsam aber sicher doch anfängt sich aufzulösen, halte ich momentan die Augen nach einem neuen paar Boxstiefel offen. Bin aktuell auch am überlegen ob es nicht Sinn macht auf etwas höherpreisige Stiefel umzusteigen.

Dh. meine Frage an die geehrten Foristen, hat jemand von euch Erfahrungswerte? Auch was die höherpreisigen Schuhe und die aktuellen Modelle angeht? Lohnt sich da der Umstieg oder tut es noch ein weiteres Paar Boxhogs oder ein Paar Machomai?

Momentan habe ich auf dem Schirm:

- Adidas KO Legend 16.1 / 16.2
- Adidas Adizero Boxing
- Adidas Speedex 16.1
- Adidas Boxhog 2
- Nike HyperKO
- Nike Machomai

Tendiere dabei am ehesten zum Adizero, da er etwa in der Mitte zwischen Boxhogs und KO Legend liegt. KO Legend und Speedex sind mit knapp 150€ kein Pappenstiel und sollten sich da im Vergleich schon lohnen was Verarbeitung und Haltbarkeit betrifft.

Beste Grüße
Indariel
__________________
Float like a butterfly, hit like a sledgehammer

Geändert von Indariel (15-09-2016 um 22:36 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2  
Alt 15-09-2016, 22:49
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai
 
Registrierungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 541
Standard

Hallo

Also ich schwöre ja auf Everlast Boxstiefel. Die sind so bequem wie eine zweite Haut, das Gefühl hatte ich bei Adidas Boxstiefeln nie.

Allerdings ist das ein sehr individuelles Thema. DEN besten Boxstiefel gibt es ganz sicher nicht. Letzten Endes kannst nur Du selbst die Antwort auf die Frage finden, denn wahrscheinlich wird dir jeder die Schuhmarke empfehlen mit der er selbst die besten Erfahrungen gemacht hat.

Das beste wäre wenn Du die Schuhe mal vorher anprobieren könntest, noch besser wäre es wenn Du mindestens einmal mit Ihnen trainieren kannst.

Gruß

Delorean
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-09-2016, 21:13
Benutzerbild von WCBBerlin
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Gutes Boxen
 
Registrierungsdatum: 18.07.2012
Beiträge: 528
Standard

Der BoxHog 2 ist etwas wertiger vom Material als der Box Hog und den Preis wert. Wenn Du etwas mehr anlegen willst, versuche auch mal einen Probout zu bekommen, der ist richtig gut. Nicht schlecht ist auch der Speed Champ, falls es den noch irgendwo gibt. Finger weg vom Everlast Lo oder Hi Top, das ist echte Geldverschwendung...
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25-09-2016, 11:35
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai, Grappling, Boxen
 
Registrierungsdatum: 27.04.2009
Ort: Mainz
Alter: 27
Beiträge: 1.310
Standard

Probout habe ich auch schon viel Gutes gehört. Finde den aber nirgendwo mehr in meiner Größe. Geht mir gefühlt bei vielen der Modellen so. Denke das ist das Problem mit Standardgrößen .
__________________
Float like a butterfly, hit like a sledgehammer
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26-01-2017, 13:44
Benutzerbild von THE NEXT ONG BAK
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MUAY THAI
 
Registrierungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 60
Standard Box Hog ist ausreichend

Hallo Indariel,

ich stehe zur Zeit vor genau dem selben Problem und bin bei der Suche auf diesen Threat hier gestoßen. Magst du mir Verraten für welchen Boxschuh du dich nun entschieden hast? und wie zufrieden du damit bist?

PS: Hatte auch einen Box Hog und tendiere mir dazu den eigentlich auch wieder zu holen. Oder eben einen KO Legend, die sind auch nicht mehr so teuer wie du damals geschrieben hast. Hab mich hier informiert und die dort sogar im Angebot gefunden. Die weißen mit grade 41% Rabatt. adidas Ko Legend
Würde mich jedenfalls über eine Antwort freuen.
Gruß
Ong Bak
__________________
Wer Kämpft kann Verlieren, aber Wer nicht Kämpft hat schon Verloren

Geändert von Alfons Heck (26-01-2017 um 14:48 Uhr). Grund: link entfernt - unerwünschte Werbung
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26-01-2017, 14:10
Benutzerbild von marq
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Glory & UFC fanboy
 
Registrierungsdatum: 07.07.2002
Beiträge: 20.551
Standard

nur adidas taugt etwas
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26-01-2017, 14:26
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Desert Eagle.50
 
Registrierungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 3.482
Standard

Zitat:
Zitat von THE NEXT ONG BAK Beitrag anzeigen
[Die beliebtesten Boxschuhe hier im Vergleich | Beachte diese 6 Kriterien]
Und wieder eine Amazon-Reflink-Farm.

Schon mal Punkt 14 der Nutzungsbedingungen des Forums gelesen?

14. Werbebeiträge sind nur in den dafür vorgesehenen Foren und nach Rücksprache mit den Administratoren oder den Moderatoren des Kampfkunst-Boards erlaubt.

Kampfkunst-Board - Powered by vBulletin
__________________
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-01-2017, 12:15
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen
 
Registrierungsdatum: 24.01.2017
Alter: 38
Beiträge: 3
Standard

Hallo,

ich komme mit den Box Hog 2 sehr gut zurecht und bin sehr zufrieden, auch was die Haltbarkeit angeht, aber wie oben schon beschrieben: Das ist sehr individuell. Mal blöd gefragt: Wenn du bislang mit deinen recht gut zurecht gekommen bist, warum kaufst du sie nicht wieder? Ich meine, früher oder später wird jeder Boxstiefel (wie jeder Schuh), mal kaputt gehen.

Viele Grüße
Rikko
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31-01-2017, 00:30
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Boxen
 
Registrierungsdatum: 29.01.2017
Alter: 29
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Rikko Beitrag anzeigen
Wenn du bislang mit deinen recht gut zurecht gekommen bist, warum kaufst du sie nicht wieder? Ich meine, früher oder später wird jeder Boxstiefel (wie jeder Schuh), mal kaputt gehen.
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Klar wenn es die noch gibt.
Google Bookmark this Post!
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Boxstiefel zum Grappling??? boyka89 Grappling 7 26-06-2011 10:40
Boxstiefel in der Halle? Marcel18 Kickboxen, Savate, K-1. 9 13-12-2007 23:22
Boxstiefel Gr. 38! Wildhorse Kauf, Verkauf und Tausch 1 10-12-2007 11:27
Boxstiefel Slick Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger 2 15-09-2005 11:17
Warum Boxstiefel? leutnant Kickboxen, Savate, K-1. 11 05-03-2004 09:20



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.3.0 ©2009, Crawlability, Inc.