|
| |||
| |||
| Mal individuelle Fähigkeiten und Talente aussenvor gelassen, interessiert mich doch eine Frage! Besser gesagt, die Antwort interessiert mich :x Und zwar welcher Schlag hat eigentlich den stärksten bumms? Individuelle Faktoren sind mal egal und nur Boxsportrelevantes ist wichtig! Schläge können frei entwickelt werden, jede Behauptung muss auch begründet werden ![]() Und Spaß frei!^^ |
|
| ||||
| ||||
| Würde mal sagen,dass im Overhead eine Menge Kraft ist. Durch die lange,geschwungene Bewegung,und das reinbeugen des ganzen Körpers sollte ordentlich was ankommen ![]()
__________________ "You don't hurt 'em if you don't hit 'em." Lieutenant General Lewis B. Puller, USMC, 1962. |
|
| |||
| |||
| ich denke mal die sauber geschlagene Gerade mit der Schlaghand. Bei korrekter Technik ist da das meiste Gewicht dahinter und es gilt ja F = m * a |
|
| |||
| |||
| die schläge bei denen man weit ausholt, jedoch sieht man sie schon ziemolich früh also eher ungeeignet |
|
| ||||
| ||||
| und die Gewicht Verlagerung auf den anderen Fuss - nicht durch das "Ausholen". |
|
| |||
| |||
| Hmm, doch ausholen bringt schon was wenns möglich ist, aber Gewichtsverlagerung alleine bringt auch wenig^^ Geändert von Boxerjugend (14-07-2011 um 16:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Falsch. Sowas funktioniert nicht bei Schlägen.
__________________ http://www.vantage-fighting.com/ |
|
| ||||
| ||||
![]() Es steht dort oben: Was ist der Schlag mit der meisten Kraft. Mehr nicht.
__________________ http://www.vantage-fighting.com/ |
|
| ||||
| ||||
| z.b. Gewicht/Körperschwerpunkt nach hinten verlagern, um es dann nach Vorne zu katapultieren (also der klassische Oktoberfest Schwinger), ist doch für ein Boxkampf ungeeignet. |
|
| ||||
| ||||
| Die Intensität des "Bumms" beim Schlag hängt doch auch immer von der Trefferfläche ab. Nen gezielter Uppercut aufs Kinn macht mehr Bumms als nen Cross auf die Stirn. Wenns nur um die Kraft (und nicht die Effektivität) geht würde ich sagen "Supermanpunch". Also bei mir fliegt der Sandsack bei keinem anderen Schlag so weit zurück. Ist ja auch haufenweise Schwung und Körpergewicht hinter
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| |||
| |||
| Steht ja leider nicht da was du für ein KK machst, ansonsten könnte man deine Perspektive kennen. Ja sicher, wenn du es physikalisch betrachtest, aber findest du Boxen hat was mit Physik zu tun? :P Geändert von Boxerjugend (14-07-2011 um 17:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich würde auf die Overhand Right tippen... Die kommt der Wurfbewegung eines Pitchers wohl am nächsten. Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Ja aber warum warum warum? ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich bin so eine Physik Niete, jegliche Erklärung würde mir nur Spott einbringen ![]() ![]() Ich sehe einfach viele Parallelen zwischen der Kraftentfaltung beim Schlag und einer Wurfbewegung ![]() Grüße Ima-Fan |
|
| ||||
| ||||
| Schläge (ausschließlich) aus der Hüfte sind halt ökonomischer, was das Verhältnis zwischen Schlagkraft, Unvorhersehbarkeit und Kontrolle angeht. Wenn es um die reine Schlagkraft geht, würde ich sagen, dass neben einem schönen Haymaker der Cross und der Overhead Punch die härtesten sind. Trotzdem ist die Frage nach der Wirksamkeit nicht mit der alleinigen Schlaghärte zu beantworten, weil Treffgenauigkeit und Timing eine weit wichtigere Rolle bei der Wirksamkeit des Schlages spielen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |