|
| ||||
| ||||
!!Zitat:
!!Streuschläge, ich würd ja gern was schreiben aber ich kann grad nicht mir schiessen die Tränen in die Augen vor lachen .Zitat:
Zitat:
__________________ Wenn ich mal gross bin werde ich WT-Bäcker ;) !! |
|
| |||
| |||
| ich mein die frage ernst und das hat auch nichts mit schlechter koordination zu tun
__________________ Seminar mit Sebastian Baron in Münster am 20/21.11.2010 in Münster/ |
|
| |||
| |||
| [QUOTE=Tori;2691334]Ich bin Bewegungslegastheniker, ich blocke und pariere natürlich nur mit dem Kopf ![]() ich mein die frage ernst hat ja nichts mit schlechter koordination zu tun
__________________ Seminar mit Sebastian Baron in Münster am 20/21.11.2010 in Münster/ |
|
| |||
| |||
| sorry mit dem alten knacker. und was habt ihr mit den buchstaben ![]() und 9 unzen hatten die echt. und ich so 14. er. die lassen sich echt eier wachsen mit den handschuhen, dann sollen die gleich mit nackten feusten kämpfen. der 46 ährige hatte auch 14. |
|
| ||||
| ||||
| Parieren, ja .. es hat etwas mit einem guten Auge, sehr schnellen Reaktionen und viel Erfahrung zu tun, wie von SAKIBO schon geschrieben ![]() Natürlich hat ein Grosser einem Kleinen gegenüber Reichweitenvorteile. Das macht sich auch beim parieren (wie immer man das sehen will) durchaus bezahlt. Parieren heisst doch nicht nur das ich das Ding vorher kurz wegwische (imo). Und wie man die Reichweitenvorteile nutzen kann sieht man am besten bei Klitschkos. Ich bin klein und sage Dir es ist verdammt schwer an diese grossen ranzukommen wenn sie Ihre verdammten langen Gräten ausfahren ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| also ich versuche wenn möglich ne Kombination aus Meiden und Parrieren, blocken ... damit komme ich bei den thaiboxern hier ganz gut klar, in Hinblick darauf dass ich "eigendlich" Krav Maga mache. Wuerde sagen versuche einfach das zu nehmen was am besten passt und das was dir nicht so liegt mehr zu trainieren bis du die basics drinne hast. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() @Topic: Wie lange boxt (kann man das so schreiben?) du schon? Höchtswahrschienlich um einiges weniger lange als dein Trainer. Heißt also: Hör drauf, was der erfahrene Boxer sagt, auch wenn es dir momentan noch unsinnig erscheinen mag. Schau in ein paar Jahren nochmal darauf zurück, dass du partout nicht parieren wolltest, und freu dich, dass du den Sinn davon verstanden hast (Oder auch nicht, vllt bist du ja tatsächlich jemand, der's nicht braucht).
__________________ [...]dann muss halt irgendwann mal der Punkt kommen, wo ihr eure Eier auspackt (nicht wörtl. nehmen)[...] |
|
| ||||
| ||||
| das ist in der tat ein problem in den vk sportarten. eierkopp 1 kommt zum training und denkt nach 2 wochen, dass er alles besser weiss.. gibt es bei uns auch oft. das problem, welches diese körperkläuse dann aber oft bekommen, ist, dass sie zu erfahrenen jungs in den ring zum sparring gestellt werden. meistens muss der coach dann auch gar nix sagen, denn diese "vollprofis" fangen dann an (da sie sich nicht unter kontrolle haben..), wie wild auf den sparringspartner einzudreschen, weil sie denken, das muss so sein.. ergebnis: von der blutigen nase bis zum voll ko, und sie werden meistens nie wieder gesehen.. natürliche auslese... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.
|
| ||||
| ||||
![]() Nochmal zum nachfragen, wie soll ich mir das jetzt vorstellen die nehmen ihre Boxhandschuhe knallen da Wachs drauf und dann pollieren sie Ihre Eier damit ?? Naja wenn man gewisse Produkte nicht verträgt kann es natürlich zu Hautirritationen kommen und dann kann es schonmal zu Schwellungen im Intimbereich führen (äh, natürlich je nachdem wo du es aufträgst), ergo dicke Eier.
|
| ||||
| ||||
| Mit kleinen leichten Handschuhen schlägt man a) schneller, und bleibt b) weniger hängen. Und trifft auch noch härter. Mit Eiern hat das nichts zu tun, sondern mit Dreistigkeit dem Partner gegenüber, wenn der schwerere dickere hat. 8 Unzen sind Wettkampfhandschuhe für leichte Gewichtsklassen oder welche für Kinder. Am besten noch richtig ausgeschlagene wo die Füllung komprimiert ist, und dann den "harten Schläger" geben.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Würde bei uns einer mit 8 Unzen sparren wollen, würde der Trainer ihn gleich rausjagen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, der TE "trainiert" ab und an mal mit n paar Kumpels... |
|
| ||||
| ||||
| Mit großen Handschuhen wird in der Regel härter geschlagen. Bei Bedarf führe ich die entsprechende Studie hier an. Liegt wohl daran, daß man sich weniger Sorgen um seine Hand machen muss. ![]() |
|
| |||
| |||
| Allgemein ist es doch so, dass sich die Härte bei etwa gleich guten Leuten eh im Laufe des Sparrings automatisch erhöht. Ich als Schwergewichtler hätte nur sehr ungern in jedem Sparring jemand mit 8 Unzen vor mir. Die Studie würde ich aber gern mal sehen....fraglich wie man da objektiv die Härte gemessen hat. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |