Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-12-2011, 09:29
Benutzerbild von WCBX
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Escrima (Latosa), Boxen (früher WT, Kick-Thaiboxen)

Registrierungsdatum: 13.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von iron sezgox Beitrag anzeigen
ich habe noch ein problem.
letztens hat mich ein 46 jähriger knacker verprügelt beim sparring haha.
Ich finds schön das auch andere dein Hobby mit dir teilen !!

Zitat:
er hat mir eine revanche versprochen.
mein problem ist das ich das gefühl habe, wenn ich hineingehe und angreife das er dann immer entgegen kommt mit jab und dann rechts und vielen streu schlägen.
Ein totsicherer trick, einfach das Kinn ganz weit rausstrecken und die Deckung schön tief fallen lassen. Mit den Posing bekommst du bestimmt Respekt und er wird dich fürchten !!

Streuschläge, ich würd ja gern was schreiben aber ich kann grad nicht mir schiessen die Tränen in die Augen vor lachen .

Zitat:
soll ich dann mit meinem kopf dann am besten ein u machen?
oder was soll ich da verbessern?
Mach mit deinem Kopf was du willst, ein Z, ein P vielleicht kaufst du auch noch ein O. Ich finde es schön das du dich mit Buchstaben beschäftigst, nach deinem Threadtitel ist das auch bitter nötig.

Zitat:
und die leute nehmen dort zum sparring immer 8-9 unzen handschuhe mit wie mich das aufregt, als ob wir beim weettkampf wären
8-9 Unzen, was um Himmelswillen macht ein 46 jähriger beim Kinderboxen ??
Werbung
Alt 08-12-2011, 11:25
Kampfkunst: Küchen Kung Fu und Mulan Quan

Registrierungsdatum: 30.04.2003
Standard

ich mein die frage ernst und das hat auch nichts mit schlechter koordination zu tun
Google Bookmark this Post!
Alt 08-12-2011, 11:29
Kampfkunst: Küchen Kung Fu und Mulan Quan

Registrierungsdatum: 30.04.2003
Standard

[QUOTE=Tori;2691334]Ich bin Bewegungslegastheniker, ich blocke und pariere natürlich nur mit dem Kopf

ich mein die frage ernst hat ja nichts mit schlechter koordination zu tun
Alt 08-12-2011, 14:37
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: BOXEN

Registrierungsdatum: 13.07.2011
Standard

sorry mit dem alten knacker.
und was habt ihr mit den buchstaben
und 9 unzen hatten die echt.
und ich so 14. er.
die lassen sich echt eier wachsen mit den handschuhen, dann sollen die gleich mit nackten feusten kämpfen.
der 46 ährige hatte auch 14.
Alt 08-12-2011, 21:46
Benutzerbild von Tori
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: KiBoTu

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von unimog Beitrag anzeigen
ich mein die frage ernst hat ja nichts mit schlechter koordination zu tun
Parieren, ja .. es hat etwas mit einem guten Auge, sehr schnellen Reaktionen und viel Erfahrung zu tun, wie von SAKIBO schon geschrieben

Natürlich hat ein Grosser einem Kleinen gegenüber Reichweitenvorteile. Das macht sich auch beim parieren (wie immer man das sehen will) durchaus bezahlt. Parieren heisst doch nicht nur das ich das Ding vorher kurz wegwische (imo). Und wie man die Reichweitenvorteile nutzen kann sieht man am besten bei Klitschkos. Ich bin klein und sage Dir es ist verdammt schwer an diese grossen ranzukommen wenn sie Ihre verdammten langen Gräten ausfahren
Alt 09-12-2011, 09:16
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

Zitat:
die lassen sich echt eier wachsen mit den handschuhen...
Alt 09-12-2011, 09:32
Kampfkunst: 100m -> 10,81 sec, 400m 47,54 sec .... und MMA im Krav Maga Style

Registrierungsdatum: 29.05.2009
Standard

also ich versuche wenn möglich ne Kombination aus Meiden und Parrieren, blocken ... damit komme ich bei den thaiboxern hier ganz gut klar, in Hinblick darauf dass ich "eigendlich" Krav Maga mache.

Wuerde sagen versuche einfach das zu nehmen was am besten passt und das was dir nicht so liegt mehr zu trainieren bis du die basics drinne hast.
Alt 09-12-2011, 09:38
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: TKD

Registrierungsdatum: 27.03.2011
Standard

Zitat:
die lassen sich echt eier wachsen mit den handschuhen...
Aua...die Typen gehen bestimmt ordentlich breitbeinig

@Topic: Wie lange boxt (kann man das so schreiben?) du schon? Höchtswahrschienlich um einiges weniger lange als dein Trainer. Heißt also: Hör drauf, was der erfahrene Boxer sagt, auch wenn es dir momentan noch unsinnig erscheinen mag. Schau in ein paar Jahren nochmal darauf zurück, dass du partout nicht parieren wolltest, und freu dich, dass du den Sinn davon verstanden hast (Oder auch nicht, vllt bist du ja tatsächlich jemand, der's nicht braucht).
Alt 09-12-2011, 10:27
Benutzerbild von Harrington
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

das ist in der tat ein problem in den vk sportarten. eierkopp 1 kommt zum training und denkt nach 2 wochen, dass er alles besser weiss.. gibt es bei uns auch oft.

das problem, welches diese körperkläuse dann aber oft bekommen, ist, dass sie zu erfahrenen jungs in den ring zum sparring gestellt werden. meistens muss der coach dann auch gar nix sagen, denn diese "vollprofis" fangen dann an (da sie sich nicht unter kontrolle haben..), wie wild auf den sparringspartner einzudreschen, weil sie denken, das muss so sein..

ergebnis: von der blutigen nase bis zum voll ko, und sie werden meistens nie wieder gesehen.. natürliche auslese...
Alt 09-12-2011, 12:45
Benutzerbild von WCBX

Standard

Zitat:
Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
das ist in der tat ein problem in den vk sportarten. eierkopp 1 kommt zum training und denkt nach 2 wochen, dass er alles besser weiss.. gibt es bei uns auch oft.

das problem, welches diese körperkläuse dann aber oft bekommen, ist, dass sie zu erfahrenen jungs in den ring zum sparring gestellt werden. meistens muss der coach dann auch gar nix sagen, denn diese "vollprofis" fangen dann an (da sie sich nicht unter kontrolle haben..), wie wild auf den sparringspartner einzudreschen, weil sie denken, das muss so sein..

ergebnis: von der blutigen nase bis zum voll ko, und sie werden meistens nie wieder gesehen.. natürliche auslese...
Kommt mir auch sehr bekannt vor, das vergnügen hatte ich auch schon mit so einem Spinner. Ich war auch noch viel zu nett zu Ihm, naja man hat ja irgendwo Mitleid mit solchen Leuten .
Alt 09-12-2011, 12:54
Benutzerbild von WCBX

Standard

Zitat:
die lassen sich echt eier wachsen mit den handschuhen, dann sollen die gleich mit nackten feusten kämpfen.
Ja genau denn nur mit Handschuhen werden Eier sie so richtig schön gross !!

Nochmal zum nachfragen, wie soll ich mir das jetzt vorstellen die nehmen ihre Boxhandschuhe knallen da Wachs drauf und dann pollieren sie Ihre Eier damit ??

Naja wenn man gewisse Produkte nicht verträgt kann es natürlich zu Hautirritationen kommen und dann kann es schonmal zu Schwellungen im Intimbereich führen (äh, natürlich je nachdem wo du es aufträgst), ergo dicke Eier.
Alt 09-12-2011, 14:21
Benutzerbild von Klaus
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 31.08.2001
Standard

Mit kleinen leichten Handschuhen schlägt man a) schneller, und bleibt b) weniger hängen. Und trifft auch noch härter. Mit Eiern hat das nichts zu tun, sondern mit Dreistigkeit dem Partner gegenüber, wenn der schwerere dickere hat. 8 Unzen sind Wettkampfhandschuhe für leichte Gewichtsklassen oder welche für Kinder. Am besten noch richtig ausgeschlagene wo die Füllung komprimiert ist, und dann den "harten Schläger" geben.
Alt 09-12-2011, 14:53
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Mit kleinen leichten Handschuhen schlägt man a) schneller, und bleibt b) weniger hängen. Und trifft auch noch härter. Mit Eiern hat das nichts zu tun, sondern mit Dreistigkeit dem Partner gegenüber, wenn der schwerere dickere hat. 8 Unzen sind Wettkampfhandschuhe für leichte Gewichtsklassen oder welche für Kinder. Am besten noch richtig ausgeschlagene wo die Füllung komprimiert ist, und dann den "harten Schläger" geben.
Richtig. Mir kommt das alles komisch vor.

Würde bei uns einer mit 8 Unzen sparren wollen, würde der Trainer ihn gleich rausjagen. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, der TE "trainiert" ab und an mal mit n paar Kumpels...
Alt 09-12-2011, 15:31
Benutzerbild von DerLenny
Kampfkunst: Kenpo, Ju-Jutsu, Doce Pares Eskrima

Registrierungsdatum: 07.10.2010
Standard

Mit großen Handschuhen wird in der Regel härter geschlagen. Bei Bedarf führe ich die entsprechende Studie hier an. Liegt wohl daran, daß man sich weniger Sorgen um seine Hand machen muss.
Alt 09-12-2011, 16:07
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von DerLenny Beitrag anzeigen
Mit großen Handschuhen wird in der Regel härter geschlagen. Bei Bedarf führe ich die entsprechende Studie hier an. Liegt wohl daran, daß man sich weniger Sorgen um seine Hand machen muss.
Möglich. Dennoch macht man sich dann umso mehr vom Anderen abhängig.

Allgemein ist es doch so, dass sich die Härte bei etwa gleich guten Leuten eh im Laufe des Sparrings automatisch erhöht. Ich als Schwergewichtler hätte nur sehr ungern in jedem Sparring jemand mit 8 Unzen vor mir.

Die Studie würde ich aber gern mal sehen....fraglich wie man da objektiv die Härte gemessen hat.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht