|
| ||||
| ||||
| Hi, wie trainiert man die Schlagkraft am Sandsack? Damit mein ich wieviele Schläge in einem Satz, wieviele Sätze und wieviele Pausen? Bis jetzt hab ich es immer so gemacht: 150 Grade (abwechselnd), 150 Haken ("), 150 Ellebogen. Und das ganze 3x mit 2 min Pause dazwischen. Aber ob das auch die Schlagkraft trainiert? Weil 75 Wdhs pro Arm geht doch eher auf Ausdauer. Wichtig ist mir halt, dass ich gegen nen Sandsack Boxe und nicht Liegestützte mache oderso.. |
|
| |||
| |||
| habe noch nie mitbekommen, dass jemand das so durchplant. arbeite einfach eine bestimmte zeit am sack und übe so nebenbei kombinationen und techniken. |
|
| ||||
| ||||
| Moin "3L90", mit der hohen Wiederholungszahl am Sandsack trainierst du deine Ausdauer. Mit einer geringeren Wiederholungszahl und einer wahrscheinlich höheren Schlagintensität trainierst du deine Kraftausdauer. Den "Sandsack" kannst du leider nur für dein Schlagkraft-Training verwenden, wenn du ihn selbst wirfst. Gruß, joerg
__________________ Joerg Honnens Hamburg www.honnens-sports.de Der Internet-Shop für Twins - und King - Kampfsportausrüstung |
|
| |||
| |||
| Trainier einfach normal alles am Sandsack deine Schläge werden von alleine stärker. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Der "Plan" ist für die Katz. Trainier einfach wie Black Samurai es schon gesagt hat. Mach Liegestütze und weiteres. Schlag mal schnell, so das du den Sandsack "fast" nur antippst, dann hau mal wieder voll rein. Und schlag Kombinationen,dieses einzelnde Schlagen ist ja voll für den Eimer! ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Für die Schlagkraft ist es aber sogar besser als Kombinationen. Wobei die auch wichtig sind, damit die Übergänge stimmen und man lernt wie man von der einen in die andere Bewegung kommt. Ansonsten sind es gerade einzelne, konzentrierte und harte Schläge, die man ausführen sollte, um gezielt an der Schlagkraft am Sandsack zu arbeiten! Grüße Ima-Fan |
|
| |||
| |||
| Pyramidentraining ist gut, also zumindest was so das trainieren der Schnelligkeit und Kraftausdauer angeht. Und dadurch wird dann auch das Potenzial gesteigert schnell und hart zu schlagen denk ich mal. |
|
| ||||
| ||||
| Natürlich,wenn man "Jab" x 10 schnell ausführt und dann "Jab" x 10 hart ausführt,aber so wie der TE das hingeschrieb hat ist das komplett unsinnig.
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| box-unterforum... nur so am rande... finde so ne überregulierte boxsackarbeit aber auch blöde...
__________________ -Ays- war HIER!!! |
|
| ||||
| ||||
![]() Und ja, sowas ist blöde!
|
| ||||
| ||||
| was heißt überreguliert? zuviel? wie soll ich denn sonst trainierne am boxsack? |
|
| |||
| |||
| abwechslungsreich, also ich mach das so en bischen wie beim sparring. kick,gerade,gerade, haken, kick.................... so irgendwie, alle techniken die ich für sinnvoll erachte. |
|
| ||||
| ||||
| youtube ist voll von tutorials zum training am heavy bag... einfach mal "heavy bag" eingeben und ggf. den namen der sportart deiner wahl noch dazu so mal generell meine meinung: schlag so wie du es im sparring machen würdest, aber mit kraft. d.h. beweg dich, als wärs n gegner, schlag in kombinationen und bereite diese vor (durch jabs, lowkicks etc) und schließe sie auch wieder ab, indem du mit entsprechenden techniken wieder auf distanz gehst. bringt dir mit sicherheit mehr in der gleichen trainingszeit, als da wie n roboter immerwieder isoliert dieselbe technik reinzuhauen.
__________________ -Ays- war HIER!!! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |