|
| ||||
| ||||
| Ich halte Krafttraining am Sandsack für nicht ungefährlich, da man bei Erreichen höherer Kräfte seine eigene Hand überbelastet. Nicht umsonst haben viele Profiboxer Probleme mit den Händen, z.B. Vitali Klitschko, Floyd Mayweather, Calzaghe, etc. Die eigentliche Kraft muss also gesünder trainiert werden.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| Unterarmtraining zum Stabilisieren des Handgelenks ist sicher gut geeignet um solchen Problemen zumindest teilweise vorzubeugen. Deuserbänder oder Therabänder irgendwo befestigen und dann explosiv einen Schlag ausführen wäre ebenfalls noch eine MÖglichkeit um die Kraft zu verstärken. Ganz kommt man um den Boxsack aber nie herrum. Man muss ja auch wissen wie es sich anfühlt wenn man trifft ![]()
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Ich bin ein alter Mann! Trainiere bis zu einer Stunde- reine Trainingszeit und ohne Pausen- am Sandsack! wichtig finde ich: Schnelligkeit, Wucht der Schläge, Technik ist eher sekundär! Ich mache dies so: 3 Minuten auf den Sandsack volles Rohr einschlagen- ansatzlose Gerade, Haken- dann eine halbe Minute Pause- dann wieder 3 Minuten- wichtig ist volle Brutalität- man kann sich dabei vorstellen, dass man einen "lieben Feind" verdrischt, dazu anregende Musik- z.B. guns n roses und animierende Videos. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das kann man machen, wenn der eigene Knochen- und Bandapparat das schon hergibt, und die Technik so gut ist dass man gerade aufsetzt und die Hand nicht rollt. Als Anfänger muss man da vorsichtig herangehen, und nur langsam steigern.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| wenn du deine schlagkraft steigen willst würde ich: 1. an der explosivität der schläge arbeiten das kann man meiner meinung nach gut am sandsack trainieren und 2. an der technik d.h dein gewicht richtig in die schläge mit einzubringen z.b beim schlag deine hüfte synchron zu der armbewegung eindrehen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |