|
| ||||
| ||||
| Hi, ich werde demnächst ein Sparring mit einem Kumpel machen. Er ist ungefähr 1-2 köpfe größe und hat entsprechend längere Arme usw.. Meine frage ist ob ihr einen Tipp habt wie man die bessere Reichweite des gegners umgeht. Ich dachte mir ich bleib möglichst weit weg so das seine Jabs mich nicht treffen können und dann schnell sehr nah rann ein paar Treffer landen und schnell wieder raus. Meint ihr das klappt? LG Jaba |
|
| ||||
| ||||
| So wurde es mir auch empfohlen, da ich mit meinen 1,75 m doch ziemlich klein bin. Da hab ich das selbe Problem mit der Reichweite. Schnell rein und gleich wieder raus und immer schön in Bewegung bleiben!
__________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
|
| |||
| |||
| Also ich würde das gegenteil versuchen. Rein und drinen bleiben. Dann bringen ihm seine langen Arme nicht mehr viel. Auf distanz hat er den Vorteil, nicht wenn du dran bleibst. Außerdem ist doch der schwerste Teil ran zu kommen. Wieso wieder weg gehen und das Spiel von vorne beginnen, wenn man es geschafft hat... Aber ich Boxe nur so zum Spaß hin und wieder. Und da geh ich auch rein und wieder raus. Aber auch nur, weil das Distanzspiel mehr Spaß macht^^ Ich habe früher auch Sparringskämpfe mit einem größeren Freund von mir gemacht. Als ich vor ihm stand kam es mir so vor als könnte ich niemals an seinen Langen Armen vorbei. Aber als ich rein bin und drinnen geblieben bin hatte ich die Oberhand. In der Distanz er. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ihr miteinander sparrt kannst du es doch einfach ausprobieren. Passt die Intensität an, dann können beide ein paar neue Sachen testen. Sparring ist ja zum lernen da.
__________________ :-) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Du musst an deiner Deckung arbeiten und z.B. wie Abraham im Mittelgewicht Boxen. Dann triffst auch grössere Gegner. |
|
| ||||
| ||||
| Das tu mal lieber nicht...
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| ||||
| ||||
| &....es giebt kein zu klein,nur zu schwach & zu langsam
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| ||||
| ||||
| Wieso nicht? Rocky war mit dieser Taktik auch erfolgreich! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kommt drauf an was wie man Erflogreich defeniert Er hatt n paar solide gegner geschlagen,mehr aber auch nicht :-)
|
| ||||
| ||||
| Oberkörper flexibel, schnelle Beinarbeit und wenn du es schaffst schnellen Jabs mit Kopfbewegung auszuweichen gleich rein und wieder raus, ehe die Wirkung eines Treffers nachlässt. Und versuche ruhig was für den Jab anzubieten, dass du ihn kommen siehst. Immer schön locker bleiben. ^^
__________________ Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Alle Form entsteht aus der Leere. Leere ist Form. Dies sollte nicht als zwei getrennte Dinge verstanden werden. |
|
| ||||
| ||||
| ok. Danke für die Antworten |
|
| ||||
| ||||
| Kannst ja mal schreiben wie es gelaufen ist. ^^
__________________ Es gibt keinen Anfang und kein Ende. Alle Form entsteht aus der Leere. Leere ist Form. Dies sollte nicht als zwei getrennte Dinge verstanden werden. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| also bitte! landesmeister muss man doch schon mindestens sein, um sich hier überhaupt registrieren zu dürfen ![]()
__________________ Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen" |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |