Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Boxen

Boxen Diskussionen rund ums Thema Boxen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-02-2017, 15:38
Hobbysportler
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Little Green Dragon Beitrag anzeigen
Höchstwahrscheinlich wegen Deines sinnfreien Kommentars ala "Sparring immer voll drauf weil wegen Abhärtung..." - da braucht man Dich nicht für zu kennen um sagen zu können, dass eine solche Aussage schlichtweg Unfug ist.

Harte Schläge zum Kopf härten mit Sicherheit nicht das Gehirn ab, welches dabei immer schön gegen die Schädeldecke schlägt und auf Dauer ist so etwas alles andere als gesund mit der Gefahr für bleibende Schäden.
Wenn du meinen Post neutral betrachten würdest, würde dir bewusst sein, dass ich mit "voll drauf" wie du es schreibst, nicht meine man soll sich im Sparring möglichst töten. Wenn es um Techniktraining geht, trainiert man Technik. Allerdings ist es schon wichtig, auch mal realistischere Kampfsituationen zu trainieren, gerade im Bereich SV. Und realistisch heißt eben auch mal härter ranzugehen.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 16-02-2017, 15:40
Hobbysportler
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von clkblack Beitrag anzeigen
Natürlich meine ich dich, wen denn sonst?

LGD hat dir ja schon das passende zu deiner Aussage geschrieben.

Die Aussage gepaart mit dem zitierten Text, lässt bei mir die Frage aufkommen:

?
Eigentlich wollte ich hier keinen Streit provozieren, sondern meinen Standpunkt schreiben. Was nützt das Trainieren von Kampfsituationen, wenn es nicht möglichst realistisch ist. Vielleicht liegen unsere Meinungsverschiedenheiten darin, dass ich Selbstverteidigung trainiere, also u.a. für einen "Ernstfall" und du dich eher auf den sportlichen Wettkampf konzentrierst. Wobei ich persönlich meine, dass es da nicht unbedingt große Abweichungen geben müsste, denn es sind beides Kampfsituationen.
Alt 16-02-2017, 17:37
Benutzerbild von chris1982
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 07.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Hobbysportler Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich hier keinen Streit provozieren, sondern meinen Standpunkt schreiben. Was nützt das Trainieren von Kampfsituationen, wenn es nicht möglichst realistisch ist. Vielleicht liegen unsere Meinungsverschiedenheiten darin, dass ich Selbstverteidigung trainiere, also u.a. für einen "Ernstfall" und du dich eher auf den sportlichen Wettkampf konzentrierst. Wobei ich persönlich meine, dass es da nicht unbedingt große Abweichungen geben müsste, denn es sind beides Kampfsituationen.
D.h. du lässt dir dann zur Abhärtung und zur Simulation von Kneipenschlägereien dann öfter mal Bierkrüge auf den Kopf schlagen?
Alt 16-02-2017, 17:49
Hobbysportler
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von chris1982 Beitrag anzeigen
D.h. du lässt dir dann zur Abhärtung und zur Simulation von Kneipenschlägereien dann öfter mal Bierkrüge auf den Kopf schlagen?
Zumindest habe ich diesbezüglich Trainingseinheiten absolviert, Angriffe abzuwehren mit Alltagsgegenständen
Alt 16-02-2017, 18:19
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: amerikanisches Boxen.

Registrierungsdatum: 21.07.2015
Standard

Zitat:
Wenn du meinen Post neutral betrachten würdest, würde dir bewusst sein, dass ich mit "voll drauf" wie du es schreibst, nicht meine man soll sich im Sparring möglichst töten. Wenn es um Techniktraining geht, trainiert man Technik. Allerdings ist es schon wichtig, auch mal realistischere Kampfsituationen zu trainieren, gerade im Bereich SV. Und realistisch heißt eben auch mal härter ranzugehen.
Du bist im falschen Unterforum, hier gehts nicht um SV und realistische "Kampfsituationen", sondern Boxen mit vielen Regeln, die auch im Sparring gelten.
Alt 16-02-2017, 19:03
Hobbysportler
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von PeekABoo Beitrag anzeigen
Du bist im falschen Unterforum, hier gehts nicht um SV und realistische "Kampfsituationen", sondern Boxen mit vielen Regeln, die auch im Sparring gelten.
Es geht hier u.a. um Schlaghärte und diesbezügliche Posts auf die ich geantwortet habe. Generell hast du natürlich Recht was das Hauptthema betrifft.
Alt 16-02-2017, 23:42
Benutzerbild von Syron
Kampfkunst: Den inneren Schweinehund verhauen

Registrierungsdatum: 05.06.2013
Standard

Zitat:
Zumindest habe ich diesbezüglich Trainingseinheiten absolviert, Angriffe abzuwehren mit Alltagsgegenständen
Was was anderes ist, als du gefragt wurdest.

Ich schließe mich der Frage mal mit einem anderen Beispiel an: Wenn ihr gegen Messer und Pistole trainiert, nehmt ihr dann eine scharfe Klinge und habt dann halt Pech gehabt? Bzw. schießt euch munter an?
Soll ja möglichst realistisch sein! "Möglichst" ist dann halt nur anzuschießen und nicht zu erschießen.
Alt 17-02-2017, 12:36
Hobbysportler
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Syron Beitrag anzeigen
Was was anderes ist, als du gefragt wurdest.

Ich schließe mich der Frage mal mit einem anderen Beispiel an: Wenn ihr gegen Messer und Pistole trainiert, nehmt ihr dann eine scharfe Klinge und habt dann halt Pech gehabt? Bzw. schießt euch munter an?
Soll ja möglichst realistisch sein! "Möglichst" ist dann halt nur anzuschießen und nicht zu erschießen.
OK, das natürlich nicht. Das Training soll ja dazu dienen, im Notfall heil aus der Sache rauszukommen - und nicht dazu aus Angst vor dem Ernstfall vorher schon den Löffel abzugeben
Alt 17-02-2017, 13:10
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Ich schätze einfach mal, dass Du das gleiche mit "mal härter" meinst, wie die Trainer oben, wenn sie ihre Anfänger bremsen.
Alt 17-02-2017, 15:16
Hobbysportler
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Ich schätze einfach mal, dass Du das gleiche mit "mal härter" meinst, wie die Trainer oben, wenn sie ihre Anfänger bremsen.
Kapier ich nicht
Alt 17-02-2017, 15:33
Benutzerbild von angHell
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Ich meine, dass das was Du als "mal härter" bezeichnest die selbe Härte ist, wie die der gebremsten Anfänger.
Alt 17-02-2017, 16:36
Hobbysportler
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von angHell Beitrag anzeigen
Ich meine, dass das was Du als "mal härter" bezeichnest die selbe Härte ist, wie die der gebremsten Anfänger.
Wir könnten es ja mal ausprobieren...
Alt 18-02-2017, 20:29
Benutzerbild von Gabber4Life
Kampfkunst: Kick/Thaiboxing

Registrierungsdatum: 01.11.2012
Standard

Zitat:
Wir könnten es ja mal ausprobieren...
Haben die WTler grade Ferien?

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus
Alt 18-02-2017, 20:35
Hobbysportler
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Gabber4Life Beitrag anzeigen
Haben die WTler grade Ferien?
wie meinst du das denn jetzt?
Alt 18-02-2017, 20:36
Benutzerbild von Gabber4Life
Kampfkunst: Kick/Thaiboxing

Registrierungsdatum: 01.11.2012
Standard

Zitat:
wie meinst du das denn jetzt?
Ich suche hier eigentlich nach einer kleinen Freundin oder so und wollte deswegen Anfragen ob die Willigen Tussen in meinem Schüleralter grade Ferien haben.

Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht