|
| |||
| |||
| jop hab grad mal bei boxhaus geguckt. die 2 "becher" von paffen sind für wettkampf und training. die zwei profi modelle sind für profis und sparring. steht da so. vielleicht gibts da irgend ne reglung. kann auch sein das für die leute die die regeln aufgestellt haben "tiefschutz" praktisch nur "becher" bedeutet. und der rest (hüfte, leisten, unterbauch) halt zusätzlich, also kein reiner tiefschutz. wobei ich mich dann frag wieso das trotzdem im wettkampf bereich beim anderen shop reinsortiert wurde |
|
| ||||
| ||||
| Genaue Richtlinien kann ich dir nicht sagen, aber ich hab diese Teile jetzt nur bei Sparringseinheiten von Profis gesehen. Passend zum Abend hier Sturm http://http://www.youtube.com/watch?v=9zJ_r2xTf28&playnext=1&list=PLCFB1BDB73C3F AEC7 Ist zwar eine andere Marke aber im Prinzip das selbe Model. Die Dinger sind total groß, werden über die Hose angezogen und schützen wenn ich das richtig sehe auch noch Teilweise die Organe. Kann mir jetzt nicht ganz erklären wie das im Wettkampf erlaubt sein soll |
|
| |||
| |||
| jo das ist halt das problem, laut den regeln ist es nicht verboten das was sturm da anhat ist so ein typischer profi tiefschutz, den tragen sie alle, müssen sie glaub ich auch. der kommt dann natürlich unter die hose ![]() auch bei diesem top boxer hier schön zu sehen YouTube - BIGGEST BOXING TRAGEDY EVER! usman ahmed aka uzzy entrance |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Na gut der hätte im Zweifelsfall auch ganz auf den Tiefschutz verzichtet wenn es ihn zu sehr im tanzen beeinträchtigt hätte ![]() |
|
| |||
| |||
| bei USA Boxing (praktsich das gegenstück zum DBV) steht auch nur: Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| naja sind die übergänge da nicht fließen? ein schlag in de leisten kann genauso als tiefschlag gewertet werden. ich denke aber dass der bereich der z.b. vom pfaffen becher abgedeckt wird nicht zur angriffsfläche beim boxen zählt... deshalb ist die disukussion doch ein bisschen überflüssig.
__________________ Immer dieses Rumgejammer - Leichtkontakt, Muay Thai ohne Ellbogen und mein Schienbein tut so weh, wann wird es endlich schmerzfrei... Antwort: NIEMALS. (danke HellToKitty) |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde einfach mal raten, probiert es aus. Wenn man mit der Wirkung eines Tiefschlags auf den Becher leben kann, und einem die 50 Euro Ersparnis wichtig sind, nimmt man den. Tut es mit dem anderen weniger weh und man findet das wichtiger, nimmt man den grossen.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| |||
| |||
| es gibt im amateurboxen keine regeln, welche tiefschützer erlaubt sind und welche nicht. anders als bei boxhandschuhen und kopfschützern gibt es m.e. keine vom dbv zugelassenen tiefschützer, genauso wie es auch keine dbv-zugelassenen brustschützer gibt. laut wb muss man als männlicher boxer einen tiefschutz tragen. und da die sog. profitiefschützer nicht ausgeschlossen sind, kann man sie tragen.
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| ||||
| ||||
| ich kenne einen amateur, der den großen schützer verwendet, er achtet aber immer darauf das er nicht so hochrutscht wie man es bei einigen fights aus dem profibereich kennt . imo ist der große nicht erforderlich, da im amateurbereich sowieso nicht sovielen dirty tricks gearbeitet wird & bei tiefschlägen sofort verwarnungen ausgesprochen werden.Geändert von marq (12-04-2011 um 14:39 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| |||
| |||
| cool danke fürs klarstellen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |