Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Boxen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-01-2012, 22:23
Benutzerbild von Double-Knee
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 13.01.2012
Standard

Zitat:
Zitat von PineAppleLover Beitrag anzeigen
Verbesser mich bitte wenn ich das falsch Verstanden habe,aber meinst du damit dass ihr eine Strecke von 400m am Stück sprintet,und das 5-8 mal?
Ich hoffe du meinst das anders

@Double-Knee: Diese Methode scheint mir auch sehr zu gefallen.Du läufst also 1 Minute 50 Sekunden,dann sprintest du die letzten 10 sekunden,und das ganze dann 10 mal,oder?
ganz genau....im lauf eine geschwindigkeit von ca. 10km/h und im sprint bis zu ca. 17,5 km/h ( hab das im Laufband eingestellt )

10km/h ist etwas schneller als lockeres laufen....17.5 km/h gibst du alles
Werbung
Alt 14-01-2012, 22:39
Benutzerbild von PineAppleLover
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 14.01.2012
Standard

@RibaldCorello: Tut uns Leid,dass wir noch keine Superathleten sind und keine 35km am Stück schaffen.Wir sind jedoch welche,die es werden wollen und auch gerne bereit sind uns dafür anzustrengen.Wir waren bereits 5 mal beim Boxverein gewesen und haben dort mittrainiert,deshalb haben wir einen ungefähren Überblick über das Training.Nur schienen mir deine Posts etwas abwertend und uns als "reichlich naiv" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach auch nicht das Beste was man zu jungen Boxsportlern sagen kann.Wir haben gerade erst mit dem Boxen begonnen und müssen uns zurecht finden,deshalb nützt es uns auch nichts zu Wissen dass man im Triathlon 35km läuft.Dennoch möchte ich mich für deine Formulierung des Trainingsplans bedanken,welche ich mir zu Herzen nehmen werde.

@Double-Knee:Ok,vielen Dank für die Erklärung
Google Bookmark this Post!
Alt 14-01-2012, 22:43
Benutzerbild von Double-Knee
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 13.01.2012
Standard

jenach dem wie fit ihr seit, langsam anfangen und die gesamtzeit demnach steigern

viel spaß beim Boxen und fit werden...hab euch was gutes gesucht
Alt 15-01-2012, 21:52
Benutzerbild von clkblack
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 28.11.2011
Standard

Ich finde das man zu vier mal Boxen die Woche noch locker zwei mal fitness machen kann. Ihr braucht ja auch ein bisschen Power, also macht das ruhig. Falls Boxen mal ausfällt oder Ihr eine boxspezifische Verletzung habt, könnt ihr die Zeit dann ebenfalls zu pumpen nehmen...
Alt 16-01-2012, 09:44
Benutzerbild von Harrington
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

3 x (richtig, intensiv) boxen, 1-2 x laufen, 1 tag auf jeden fall gar nix machen, zuerst grundauslagenausdauer durch längere läufe im moderatem tempo, heißt: auf ca. 10 km in einer stunde zu kommen bzw. zu schaffen, dann kann man darauf aufbauen bzw. das tempo zu steigern, gut auch 5 km in unter ner halben stunde. vergesst erstmal intervalle, 400 meter sprints, zusätzliches krafttraining oder ähnliches. baut erstmal ne grundkondi auf - dann könnt ihr zur spezialabteilung. das problem, gerade bei anfängern ist, die wollen zu schnell, zu viel und haben keine geduld.
Alt 16-01-2012, 09:53
Benutzerbild von hand-werker
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: murmelstrumpf

Registrierungsdatum: 08.01.2010
Standard

Zitat:
Zitat von PineAppleLover Beitrag anzeigen
@RibaldCorello: (...) Nur schienen mir deine Posts etwas abwertend und uns als "reichlich naiv" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach auch nicht das Beste was man zu jungen Boxsportlern sagen kann. (...)
so ist hier halt der ton - klare ansagen

mein senf dazu:

4 x die woche boxen ist schon ambitioniert. versucht erstmal 3 - 6 monate, das durchzuhalten. danach kann man über die weitere planung reden. krafttraining zusätzlich würde dann wohl schon sinn machen, dann werdet ihr es aber nicht mehr 4x die woche zum boxen schaffen.
Kannix, 24.06.2010, 14:17 Uhr: "Also ich hab noch oben ein Luftgewehr, ganz normal. Bei Katzen jedenfalls gibts keine sichtbaren Verletzungen"
Alt 16-01-2012, 21:53
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Vollkontakt-Mikado 3. Dan

Registrierungsdatum: 11.11.2010
Standard

@pinapplelover

Mich würde mal euer boxtraining interessieren, wie lange welche Insentitaet und was macht ihr für Übungen.
Alt 18-01-2012, 16:57
Benutzerbild von PineAppleLover
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 14.01.2012
Standard

@RibaldCorello Also unser Training dauert 90 Minuten und man kann es grob in 3 Zeiten teilen: Aufwärm-,Techniktrainings- und Ausdauertrainingszeit.

Aufwärmzeit:

Länge: ca. 15 Minuten

Übungen:Lockeres Laufen im Kreis,dabei evtl. langsame Schläge in die Luft+Beine anheben , Hampelmänner , Arme kreisen , "Zugbewegungen"(also als ob man Klimmzüge machen würde,jedoch mit kreisenden,angewinkelten Armen) , hinhocken und Strecksprünge , Oberkörperkreisbewegungen

Techniktrainingszeit:

Länge: ca. 55 Minuten

Übungen: Hier wird in 2 Gruppen geteilt:Anfänger und Fortgeschrittene

Anfänger:Lernen von neuen Techniken,Schrittarbeit und Partnerübungen

Fortgeschrittene: Sparring und Schattenboxen

Ausdauertrainingszeit:

Länge: ca. 20 Minuten

Übungen: Schläge am Boxsack,Seilspringen,(Explosiv-)Liegestütze,Schläge mit maximaler Geschwindigkeit in die Luft+Beine sehr hoch anheben,Sit-Ups und manchmal auch Medizinball-Übungen.

Geändert von PineAppleLover (18-01-2012 um 17:04 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht