|
| |||
| |||
| Hey Leute, ich hab 2 Jahre lang Bodybuilding gemacht. Nachdem ich mit dem Boxen angefangen habe, passte ich auch mein Trainingsplan dementsprechend an, jedoch möchte ich ihn nun ganz Umstellen. Im moment habe ich 3mal die Woche Boxtraining (Di, Don, Sam) und trainiere 1-2mal (Son, Mon) nach einem WKM-Plan. Nochmal zur Übersicht: Montag: Kreuzheben 3x10 Klimmzüge 3x9 Frontdrücken 3x12 Dienstag: Boxen Mitwoch: Pause oder Laufen Donnerstag: Boxen Freitag: Pause oder Laufen Samstag: Boxen Sonntag: Kniebeugen 3x8 Bankdrücken 3x6 vorgebeugtes Rudern 3x12 Wie man sieht ist der Plan, bis auf Bankdrücken, mehr auf dem Hypertrophie-Bereich ausgelegt, was ich ändern möchte. Ich möchte boxspezifisch den Plan auf Schnell- und Maximalkraft auslegen, jedoch weiß ich noch nicht wie ich das Umsetzen sollte. Welche Übungen sollte ich in welchen Bereich ausführen oder jede Übung in jedem Bereich, wieviele Sätze dann? Welche Übungen sollen mit rein, welche sollen raus? Vielleicht kennt sich jemand hier aus oder hat selbst einen Krafttrainingsplan? Danke für eure Hilfe schonmal! |
|
| ||||
| ||||
| du solltest evtl mittwochs oder freitags einen deiner krafttrainingstage machen und sonntag dafür die pause.. die übungen sind doch ok. für max training würde ich einen 5 mal 5 plan befolgen |
|
| ||||
| ||||
| Boxer? Schau mal nach rosstraining... |
|
| ||||
| ||||
| trainiere bischn weniger ![]() 5 mal die woche ist das maximum. und wie schon gesagt wurde,5x5 ist sehr effektiv für Boxer ![]()
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| |||
| |||
| ich möchte zusätzlich zum boxen noch krafttraining machen. zum einen da es für den sport sicher kein nachteil ist und zum anderen um zuzunehmen (muskelmasse) da ich einen hohen stoffwechsel habe und sehr dünn bin. halt einfach gut aussehen. da wollt ich fragen wie ich das training am besten gestalte?? -bis jetzt seit 2 wochen mach ich das krafttraining immer 3 mal die woche immer ein ganzkörpertraining. pro muskelgruppe ca. 4-5 übungen um die 15 wiederholungen und ist es sinnvoll mich im fitnessstudio anzumelden oder geht das zu hause genauso gut oder macht man als unerfahrener kraftsportler zu viele fehler ohne professionelle hilfe? hoffe auf hilfreiche antworten. |
|
| |||
| |||
| WKM-(Einsteiger)-Plan ich würde das machen.brauchst also eig. nur ne langhantel kannst also ohne probleme daheim machen. |
|
| ||||
| ||||
| was für übungen machst du eigentlich?
__________________ "Be water, my friend" Bruce Lee 1940 - 1973 |
|
| |||
| |||
| Ich habe die Themen "Trainingsfragen" und "Trainingsplan(Hanteltraining) für Boxer/Kampfsportler" mal aufgrund der Inhaltsnähe mal zusammen geführt. Außerdem verweise ich auf den entsprechenden Fachbereich hier im kkb, wo solche Fragestellungen mitunter besser aufgehoben sind.
__________________ Fighters World Gym e.V. |
|
| |||
| |||
| also so ist mein trainingsplan denn ich sehr bereit bin zu verbessern´und zu ändern: Mo: Boxen Di: Kraftraining , Schwimmen Mi: Boxen Do: Kraftraining , Laufen Fr: Boxen Sa: Boxen So: Frei oder Kraftraining so das war so der wochentagesplan. so und hier dann noch mal speziell das krafttraining: Bauch: Crunches (mittlerer Muskel = M) - 3 Sätze Seitstütz mit Rumpfrotation (äußerer Muskel = A) - 1 Satz Beckenheben (M) - 1 Satz Rumpfrotation am Boden mit Gewicht (A) - 1 Satz Dynamischer Unterarmstütz (ges. Rumpf) - 1S Rücken: Latrudern in Rückenlage - 1S Reverse Flys - 1S "Toter Käfer" - 1S Klimmzüge - 2S Schulterrotation liegend - 1S Brust: Enge Liegestütz - 1S Geneigte Liegestütz oben - 1S Geneigte Liegestütz unten - 1S Kurzhanteldrücken - 1S Arme: Curls (verschiedene Varianten) - 3S Dips - 2S Po/Beine: Wadendrücken auf Stufe - pro seite 2S Kreuzheben mit Kurzhantel - 1S einbein kniebeugen (im ausfallschritt) - 1S Beinrückheben am Boden - 1S so das war so mein Plan. zum aufwärmen mach ich seilspringen 10 min. und leichter durchgang: liegestütz auf faaust, kniebeugen, und situps.... zum abwärmen seilspringen ca 5 min. und dehnen. was haltet ihr von diesen plan. ich denke dass ihr wohl schwierigkeiten mit den übungsbegriffen haben könntet,, naja ich hab das aus dem COACH-Magazin von Men´s Health. Ich bin sehr dankbar über hilfe und meinungen. ich habe mir auch diesen wkm-einsteiger-plan von suburban angesehen. und denke da die berichte und erfahrungen auf dieser seite sehr positiv sind, mich in zukunft nach diesen plan zu richten, und dazu dann halt noch ein paar sixpackübungen dazu integrieren. oder ist das nicht so gut?? ich hoffe auf antworten. BB ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @Mr.D von allem weniger ![]()
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| |||
| |||
| Wie ist es eigtl bei euch im training? ich habe bei mir bemerkt das beim boxen sehr stark Bizeps,Rücken,Schulter,Lat beansprucht wird. Brust weniger und Beine so gut wie garnet ich würd dann versuchen den Schwerpunkt falls man kraftsport macht bissl mehr auf brust und beine zulegen. natürlich andere auch aber diese bissl mehr fordern |
|
| |||
| |||
| also ich würd sagen dass beim boxen am meisten die brust, der trizeps (und bizeps), die schulter, die (äußeren) bauchmuskeln und der rücken beansprucht werden. beine halt nur ganz leicht (waden). würd ich jetzt mal so sagen vom gefühl her als "noch-nicht-so-erfahrener"..... Geändert von Mr.D (29-03-2010 um 22:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| @ cawa meiinst du jetzt die anzahl der übungen reduzieren oder die anzahl der trainingseinheiten??? |
|
| ||||
| ||||
| kp wie ihr traininrt,aber bei mir ist beine fast am meisten
|
| |||
| |||
| trizeps vergaß ich naja bei uns werden keine beinübungen gemacht ausser bissl was für die Waden auf dem autoreifen auf und ab |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |