|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, da ich vom NABV nicht für Kämpfe zugelassen werde, da ich schon 31 Jahre alt bin, würde es mich interessieren ob es verbandsunabhängige Turniere gibt an denen so ein alter Sack wie ich noch teilnehmen kann? Weiss hier Jemand was? beste grüße redroi |
|
| ||||
| ||||
| Im Boxen sind mir keine Ü30 -Türniere bekannt, die einzige Möglichkeit wären VK-Kickboxturniere ohne Lowkicks. Da gibt es die WIASKA und die WKA die das anbieten und da Du ja WT machst, dürfte ein Frontkick ja kein Problem sein. |
|
| ||||
| ||||
| moment mal...darf man ü30 keine Boxturniere mehr machen? ich dachte die Grenze ist 34
__________________ "Train by day, Joe Rogan Podcast by night, all day !!" |
|
| |||
| |||
| mMn sollte jeder an tunieren mitmachen dürfen der sich dazu in verfassung fühlt |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man vor dem 30.Lebensjahr geboxt ja, sonst nicht! |
|
| |||
| |||
| Hallo, ist mein erster Beitrag hier im Forum (nach langem Mitlesen), deshalb erstmal Gruß an alle! Im Grunde gibt es derzeit drei Möglichkeiten, als "Ü30" wettkampfmäßig zu Boxen. Die exotischschte wäre eine Profilizenz (z. B. bei der GBA), was aber eher für kampferfahrene Vollkontaktler, z. B. Kickboxer oder MT-Kämpfer interessant ist. In den USA scheint das für ältere Sportler veranstaltete "Masters Boxen" sogar vom (Amateur-) Verband sanktoniert zu sein. In Deutschland beginnt es auch gerade Fuß zu fassen. Hier wurde im Forum auch schon mal eine (ich glaube Frankfurter) Boxschule erwähnt, die das anbieten. Eine dritte Möglichkeit ist das sog. Managerboxen. Hier ist das Regelwerk je nach Veranstalter unterschiedlich, von Kämpfen mit Kopfschutz, 16-Unzen-Handschuhen und ohne Wertung (der Grundgedanke war wohl ursprünglich beim Managerboxen der Kampf, nicht der Sieg), bis hin zu ganz "normalen" Kämpfen, Kopfschutz nach Absprache und 10 oder 12 Unzen Handschuhe (zuletzt bei Freudenreich/Düsseldorf). Hier kann man dann gegen etwa gleichstarke/-alte Gegner antreten, ohne den DBV-Regularien entsprechen zu müssen. |
|
| |||
| |||
| Ich finde es auch so. Aber nein, die müssen ja unbedingt Regel erfinden um so viele Leute wie möglich davon abzuhalten... |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Danke für die Antworten, dann mach ich mich mal schlau in Sachen Mastersboxen und Managerboxen. Kickboxen hab ich auch schon drüber nachgedacht, dann kuck ich eventuell mal ob ich hier in Düsseldorf nen Verein finde der nach WIASKA und WKA Regeln kämpft und trainiert. Für ne Profilizent wirds bei mir wohl nicht reichen. beste Grüße Redroi |
|
| ||||
| ||||
| Bei der WAKO kann man bis 40 Kickboxen! Steht auch im Regelwerk unter WAKO - Deutschland
__________________ www.fightclub-hirschaid.de.tl |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
solltest aber schon erfahren sein, dann kannst evtl. dort kämpfen. |
|
| |||
| |||
| Hallo harrington, ich habe leider noch keine Kampf erfahrung. Ich Boxe erst seit ca 1 jahr und habe erst vor ein paar Monaten mit dem Sparringstraining begonnen. beste grüße redroi |
|
| ||||
| ||||
| dann sieht es schlecht aus bzgl wk , aber sparring macht doch auch spass ![]() |
|
| |||
| |||
| ...bis auf die von mir oben genannten. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |