Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Boxen

Boxen Diskussionen rund ums Thema Boxen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-11-2012, 22:23
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Vollkontakt-Mikado 3. Dan

Registrierungsdatum: 11.11.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Warum gibt es denn in jedem objektiv messbaren Sport eine Leistungsprogression?

Es gibt absolut keinen vernünftigen Grund, warum das Boxen sich nicht weiterentwickelt haben sollte.

Im Gegenteil - wenn simple Sportarten, wie Laufen, Schwimmen o.ä sich schon weiterentwickeln, dann müssen es komplexe Sportarten wie Boxen erst recht tun. Da summieren sich schließlich die Faktoren, was folglich das Ergebnis erheblich beeinflusst.

Es gibt da sicher eine technische Evolution. Die Basics sind sicher die Gleichen, aber wer zwischen dem Boxen der 90er und dem heutigen Boxen keinen -technischen- Unterschied sieht, sollte vielleicht nochmal genau hinschauen.

(Diese Betrachtung beeinträchtigt im Übrigen überhaupt nicht die Achtung vor den Verdiensten und Leistungen von Leuten, wie Ali, Marciano, Johnson, Tyson und wie sie alle heißen)
Also schwimmen als simple Sportart zu bezeichnen, das kann nur jemand der vom schwimmen keine Ahnung hat, schwimmen ist eine der technisch anspruchsvollsten Sportarten .
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 10-11-2012, 15:37
Benutzerbild von Raging Bull
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
Das Boxen hat sich weiterentwickelt und das sicher ohne Frage, aber im Schwergewicht eben nicht, weil da die Leistungsdichte im Vergleich zu den 90rn doch ziemlich abgenommen hat.
Jaja....wäre Tyson statt den Klitschkos an der Spitze, der Rest aber gleich, würdest Du vermutlich das Gegenteil behaupten

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Also schwimmen als simple Sportart zu bezeichnen, das kann nur jemand der vom schwimmen keine Ahnung hat, schwimmen ist eine der technisch anspruchsvollsten Sportarten .
Na, zum Glück haben wir ja Spezialisten, wie Dich, die ganz viel Ahnung vom Schwimmen haben und damit ihre Defizite im Leseverständnis ausleichen können.
Alt 10-11-2012, 15:46
Savateur73
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Jaja....wäre Tyson statt den Klitschkos an der Spitze, der Rest aber gleich, würdest Du vermutlich das Gegenteil behaupten
Das lässt sich relativ locker nachvollziehen, da es damals spannende WM-Duelle im Schwergewicht gab.
Die heutigen WM-Fights sind doch langweilig, weil es keine gleichstarken Boxer mehr gibt.
Das verbaut den Klitschkos in die Box-Analen einzugehen!
Alt 10-11-2012, 23:30

Standard

Zitat:

Na, zum Glück haben wir ja Spezialisten, wie Dich, die ganz viel Ahnung vom Schwimmen haben und damit ihre Defizite im Leseverständnis ausleichen können.
Tja ich denke schon das ich durch ca. 15 Jahre schwimmtraining drei mal pro Woche unter professioneller Leitung gewisse Grundkenntnisse habe, aber wieso soll ich das "ausleichen" ?

So und nun Sage mir mal deine Kenntnisse im schwimmen die dich befaehigen schwimmen als simple Sportart Zubereitungen.
Alt 11-11-2012, 00:50
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 13.05.2010
Standard

Zu spät eingeschaltet, Runde 8 Helenius gegen Williams ..

So toll sieht Helenius nicht aus und Wegner ärgert sich auch anscheinend ..
Alt 11-11-2012, 11:12
Benutzerbild von Saarbrigga
Kampfkunst: Chuck Norris

Registrierungsdatum: 11.06.2007
Standard

Helenius scheint den Chisora Fight irgendwie nicht verarbeitet zu haben.

Hoffentlich geht s nicht jetzt schon mit ihm den Bach runter...ist eigentlich ein netter Kerl.
Alt 11-11-2012, 14:01
Savateur73
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Jefferson Beitrag anzeigen
Zu spät eingeschaltet, Runde 8 Helenius gegen Williams ..

So toll sieht Helenius nicht aus und Wegner ärgert sich auch anscheinend ..
Helenius braucht wieder Kampfpraxis, dass er so schnell nicht wieder der Alte ist sollte klar sein.
Alt 11-11-2012, 14:42
Kampfkunst: K1

Registrierungsdatum: 13.03.2011
Standard

Helenius stand kurz vor dem KO! Als neuer Klitschko-Jäger darf sowas nicht passieren, auch nicht mit Ringrost!
Alt 11-11-2012, 20:07
Benutzerbild von Raging Bull
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Tja ich denke schon das ich durch ca. 15 Jahre schwimmtraining drei mal pro Woche unter professioneller Leitung gewisse Grundkenntnisse habe, aber wieso soll ich das "ausleichen" ?

So und nun Sage mir mal deine Kenntnisse im schwimmen die dich befaehigen schwimmen als simple Sportart Zubereitungen.
Du hast es echt immer noch nicht kapiert.

Also gut, dann mal speziell für Dich, lieber Ribald:
Mein Post befasst sich primär mit etwas anderem. Daraus lediglich zu ziehen: "Der will meine Lieblingssportart runtermachen", um dann im Beißreflex wütende Post zu schreiben, bleibt eigentlich unter dem Niveau, was ich sonst so von Dir gewohnt bin. Es ging schlicht um was anderes.

Schwimmen ist per se nicht "simpel" im Sinne von "kann jeder". Das wollte ich damit nicht sagen.
ABER: Schwimmen begrenzt sich in seinen Bewegungsabläufen. Es gibt einige wenige Schwimmstile und die sind auf wenige Bewegungsabläufe festgelegt. Dass die mit teils minimalsten Veränderungen perfektioniert werden können und das Ergebnis so exorbitant steigt - keine Frage

Das alles hast Du aber beim Boxen auch + einiges mehr. Und durch dieses "einiges mehr" wird das Boxen (oder noch mehr zB Grappling) eben deutlich komplexer, sprich es spielen deutlich mehr Faktoren eine Rolle, als beim Schwimmen.

Was das Schwimmen keineswegs herabwürdigt. Alles klar jetzt?
Alt 11-11-2012, 20:50
Savateur73
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas2k3 Beitrag anzeigen
Helenius stand kurz vor dem KO! Als neuer Klitschko-Jäger darf sowas nicht passieren, auch nicht mit Ringrost!
Im Schwergewicht ist so etwas immer möglich, dass muss ich dir doch nicht erzählen.
Alt 11-11-2012, 21:04
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 13.05.2010
Standard

Helenius hat gestern auf keinen Fall überzeugt. Das war ein 40 Jähriger Journeyman, der noch 20 cm kleiner und nicht austrainiert war. Helenius hat zurzeit Charr-Niveau .. Charr hat Williams übrigens auch nach 10 Runden durch Punkte besiegt.

Alt 11-11-2012, 22:45

Standard

Zitat:
Du hast es echt immer noch nicht kapiert.

Also gut, dann mal speziell für Dich, lieber Ribald:
Mein Post befasst sich primär mit etwas anderem. Daraus lediglich zu ziehen: "Der will meine Lieblingssportart runtermachen", um dann im Beißreflex wütende Post zu schreiben, bleibt eigentlich unter dem Niveau, was ich sonst so von Dir gewohnt bin. Es ging schlicht um was anderes.

Schwimmen ist per se nicht "simpel" im Sinne von "kann jeder". Das wollte ich damit nicht sagen.
ABER: Schwimmen begrenzt sich in seinen Bewegungsabläufen. Es gibt einige wenige Schwimmstile und die sind auf wenige Bewegungsabläufe festgelegt. Dass die mit teils minimalsten Veränderungen perfektioniert werden können und das Ergebnis so exorbitant steigt - keine Frage

Das alles hast Du aber beim Boxen auch + einiges mehr. Und durch dieses "einiges mehr" wird das Boxen (oder noch mehr zB Grappling) eben deutlich komplexer, sprich es spielen deutlich mehr Faktoren eine Rolle, als beim Schwimmen.

Was das Schwimmen keineswegs herabwürdigt. Alles klar jetzt?
Alles klar
Alt 12-11-2012, 07:01
Kampfkunst: K1

Registrierungsdatum: 13.03.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
Im Schwergewicht ist so etwas immer möglich, dass muss ich dir doch nicht erzählen.
Klar bin selber Schwergewicht, aber mit dieser Vorstellung wird er kein Weltmeister, denn lt. Wegner soll er ja WM werden!

Ich glaub er wird es recht schwer haben wieder reinzukommen. Jetzt werden erstmal 2-3 Kämpfe gegen Leute wie Sprott folgen und dann wird man sehen, ob die Verletzung dran schuld war bzw. der Ringrost an die Leistung vom Wochenende!
Alt 12-11-2012, 10:12
Savateur73
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Thomas2k3 Beitrag anzeigen
Klar bin selber Schwergewicht, aber mit dieser Vorstellung wird er kein Weltmeister, denn lt. Wegner soll er ja WM werden!

Ich glaub er wird es recht schwer haben wieder reinzukommen. Jetzt werden erstmal 2-3 Kämpfe gegen Leute wie Sprott folgen und dann wird man sehen, ob die Verletzung dran schuld war bzw. der Ringrost an die Leistung vom Wochenende!
Helenius wird kein Weltmeister! Er kann maximal Europameister werden ausser er gewinnt der Titel der WBA, wenn Klitschko Superchampion bleibt.
Alt 13-11-2012, 06:53
Benutzerbild von Sokolo
Kampfkunst: Battlerap

Registrierungsdatum: 31.07.2011
Standard

Meine Prognose: Der Allmächtige schickt den K's einen Jungbrunnen, auf dass diese ewiglich HW-Champions bleiben und die Hateboys ärgern.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht