|
| |||
| |||
| Hallo an alle, ich werde in 2 Monaten 14, da ich dann berechtigt bin an einem offiziellen Kampf teil zunehmen, wollte ich mich speziell darauf vorbereiten. Meine Trainer sagen, das ich sehr viel Talent hätte, der Punch aber auch die Technik passt.Viel liegt auch sicher in den guten Anlagen, mein Onkel war lange un erfolgreich Kickboxer und ca. 30 jahre Trainer, er lernt mir immer wieder gute Tricks und trainiert mit mir.von meinem Opa habe ich sicher den großen Willen,Ergeiz und auch Kraft. Zu meinem Training: Mo:Krafttraining Di:19:00-20:30 Boxen Mi:18:00-20:00 DO:Krafttraining Fr:19:00-20:30 Boxen Sa:12:00-14:00 Boxen So:Krafttraining Achja einmal pro Woche in der Schule Schwimmen und der übliche Turnunterricht.Wenn mir langweilig oder ich frust abbauen ill schlage ich auch oft Sandsack. ![]() Um 14:00 Uhr komme ich nach Hause, bis 14:30 essen,bis 16:00 Hausübung und dann Training Freizeit. Alles geht sich perfekt aus.Zuhause mache ich auch Liegestütz etc. Wie man schon lesen kann bin ich Sport verrückt. Meine Freunde machen beim Training teilweise mit, also kommt alles nicht zu kurz .Über Tipps würde ich mich freuen(im Kamf, zum Training, einfach alles) Danke im voraus. |
|
| ||||
| ||||
| Wie wäre es mit 1-2 Tagen Pause pro Woche !? |
|
| |||
| |||
| Wahrscheinlich wird eh das ein oder andere mal am Sonntag dás Training ausfallen da ich oft auch Familientreffen an diesem Tag habe.Danke für den Tipp. |
|
| |||
| |||
| Wichtige Info ich trainiere jetzt seit mehr als einem Jahr und davor 4 Jahre lang handball.ich bin 1,66m groß hatte aber noch nicht diesen mega Schub in kurzer Zeit |
|
| ||||
| ||||
| Lass das Krafttraining weg mache dafür schattenboxen
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| ||||
| ||||
| Den Plan an sich kann ich nicht beurteilen, weil ich ja nicht weiss wie du dann genau trainierst. So und Mo, also zweimal hintereinander Krafttraining ist sicherlich weniger optimal, aber wenn du das gut splittest, wird das schon hinhauen. Pause ist viel wichtiger als man denkt. Aber solange du dich fit wie ein Turnschuh fühlst, und nicht das Gefühl hast mal chillen zu müssen, dann trainiere weiter! Bei mir ist das oft so, ich trainiere wochenlang wie ein verrückter, und dann manchmal habe ich das Gefühl, dass ich gerade an meine Grenze stoße, und einfach nicht mehr kann. Dann mache ich manchmal einfach 3-4 Tage Pause vom Krafttraining beispielsweise, und auf einmal bin ich wieder so unglaublich fit, dass ich wieder daran arbeiten kann meine Grenzen nach oben zu verschieben! Das wichtigste was ich dir sagen kann, was ich früher nie gemacht habe und es eig bereue: Höre auf deinen Körper! Hätte ich das öfters gemacht, dann wäre ich jetzt bestimmt noch fitter und stärker! /SQF
__________________ Lang lebe König Simplicus! Mein Retter, General, und Licht in der Dunkelheit! |
|
| |||
| |||
| Danke für die Tipps,ich habe das letztens erst gemacht ich trainiere immer und wenn ich einmal ausgepowert fühle mache ich ein paar Tage pause. |
|
| |||
| |||
| Hi Sebi, ich würde auch einen Tag mehr Pause einbauen. Desweiteren würde ich einen Tag minimum laufen gehen, da die Condi bei den ersten Kämpfen das A und O ist (Aufregung kostet Condid etc.). Also ich schwöre auf 400m Sprints ca. einen Monat vor dem Kampf und dann runter gehen mit den Sprints z.B 10 bis 8 Tage vor dem Kampf 50m Sprints für die explosivität. Ist sehr anstrengend hab es auch immer nur vor den Meisterschaften gemacht. Aber falls du das vor dem ersten Kampf machst gehst du Topfit in den Ring. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Achja, geht auch ein 1 1/2 Stunden dauerndes intensives schwimmen???Laufen werde ich dann wahrscheinlich 1-2 mal die Woche machen... |
|
| ||||
| ||||
![]() natürlich geht es warum den nicht
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| |||
| |||
| Nur so achja meinen eigenen Boxsack habe ich auch zum trainieren. |
|
| |||
| |||
| Ist es erlaubt Links zu teilen damit ich euch zeigen kann welche ausrüstung ich mir kaufen werde??? |
|
| |||
| |||
| ja klar |
|
| |||
| |||
| in nem anderen forum darf man nämlich keine Links von amazon posten. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |