|
| ||||
| ||||
| Sieh Dir mal Arthur Abraham gegen Ikeke an, oder eben den jüngeren Tyson. Das sind so die entsprechenden Grössenunterschiede.
__________________ "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes) |
|
| ||||
| ||||
| Du solltest: -eher parallel mit den Füßen stehen -eine gute Beinarbeit haben -einen beweglichen Oberkörper und Hüfte haben -viel pendeln und meiden (Kopf darf kein festes Ziel sein) -fähig sein, zu meiden und gleichzeitig Schläge anzubringen -dadurch imstande sein, die Distanz zu überbrücken -um so in die Halb oder Nahdistanz zu kommen -schnelle Kombinationen schlagen können -eine gute Reaktionsfähigkeit ausarbeiten (Stickwort: kontern) das bringt Dir aber alles nicht viel, wenn Du nicht alle anderen boxerischen Basics auch gelernt hast. Also fleißig bleiben. ![]()
__________________ Schmerzen sind Einstellungssache... |
|
| |||
| |||
| Hätte die selbe Frage auf mich bezogen auch mal: - boxe jetzt seit nem guten Jahr - bin auch nicht der größte, so 1,75 m - knappe 80 Kg schwer (aber nicht fett, KFA ca 10%...Fitnessstudio & 13 Jahre geschwommen halt...) - kurze Beine - verhältnissmäßig große Spannweite (1,80 m) - recht gute Schlagkraft (wenn ich mal treffe), meinen auch die anderen immer - Schnelligkeit geht so, Reaktionen & Beweglichkeit noch eher mäßig Wollte mir jetzt mal nen Kampfstil zulegen der zu mir passt, da ich zur Zeit drei Wochen (weil ich wonaders bin) auf mich allein gestellt bin beim Training & nur mal so mit Freunden Sparring mache, kann ich meinen Trainer also auch nicht fragen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Sry, gucke nicht allzu oft Boxen (hauptsächlich Zeitmangel). Aber würde dann im Klartext doch heißen eher defensiv, ruhig pendelnd abwarten um dann mit Haken zu kontern ohne großes, schnelles rein-raus oder? |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| |||
| |||
| Ok sehe hatte mich geirrt^^ Also eher offensiv, den Kampf bestimmend, mit vielen Haken? Aber muss man nicht erst mal einiges drauf haben um so weit an den Gegner ranzukommen wenn der ne bessere Reichweite als ich hat? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() trainiere einfach weiter,dann wirst du schon merken an was es dir fehlt ![]()
__________________ I shot a fool in the shoulder and one in the head,Didn't know how bad it was or if that puto was dead Ran to the hood to let the homeboys know,Ese keep trucha tonight cuz these putos might roll |
|
| ||||
| ||||
| wie wärs mit sven ottke? der war gut im infight. hier ein zitat seines gegners: "Es gibt nur einen Weg, um diesen Typen zu schlagen - du mußt permanent aggressiv sein. Du wirst ihn nicht ausboxen können. Sein Stil besteht aus boxen und rennen, und 'boxen' meine ich dabei nicht im eigentlichen Sinn. Ich meine, er stürmt nach vorn, schlägt pitsch-patsch - er kann nicht hauen - dann hält er dich fest und danach läuft er wieder weg. Das ist seine Strategie. Er benutzt seinen Kopf wie ein Rammbock und wenn er einmal damit anfängt, hört er nicht mehr auf: Er hält und schlägt und hält und schlägt..." US-Boxer und Ex-Weltmeister Charles Brewer über IBF-Champ Sven Ottke, gegen den er zwei knappe Punktentscheidungen verlor. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |