|
| ||||
| ||||
| Hallo blub007 Ich habe dioptrien von -7.0/-7.5. Habe zuerst sogar ohne Brille trainiert. Dann aber Linsen anfertigen lassen. Das war auch die richtige entscheidung. Habe im Moment 2 Wochen Linsen. Meine Optikerin sagte mir, dass sich die 2w auf die trage Zeit beziehen. Und ich ziehe sie nur zum training an also etwa 2x Woche. Bin ganz zufrieden mit den Dingern. Gruss L.B. aus T.
__________________ The proper way to block MY KNEE, is with YOUR NOSE! |
|
| |||
| |||
| Die Frage des Topics des Forums find ich sehr interessant ,weil ich hab auch eine Brille(Kurzsichtigkeit) L 4.5 R 2.5. Wenn ich beim Boxen Sparring mache habe ich manchmal das problem das ich manche Schläge nicht sehe weiß aber nicht ob das an meiner Konzentration liegt oder an der Sehschwäche. Trainieren tu ich meist ohne brille und ich erkenn alle noch gut genug bloß auf weiterer Distanz keine Details. |
|
| |||
| |||
| Also ich hab auf beiden Augen -10 Dioptrien, aber auch wenn ich weniger hätte würde ich mich nicht trauen, ohne Kontaktlinsen Sparring zu machen. Diese oben erwähnte Sportbrille würde ich mir auch nicht aufsetzen wollen, denn auch wenn die nicht kaputt geht (was ich bezweifle, denn die schreiben nur vom Laufen und Biken) möchte ich keinen Schlag drauf bekommen. Denn damit bekommst Du den ganzen Druck vom Schlag des Gegners auf eine SEHR kleine Fläche und das kann nicht gut gehen. Ich würde Dir echt empfehlen, verschiedene Kontaktlinsen auszuprobieren. Selbst wenn die Sache wegen Hornhautverkrümmung nicht optimal wird sind 80% Sehleistung ist immer noch besser als gar keine oder den Brillenrand ins Gesicht gestanzt bekommen ... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |