Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-03-2010, 17:47
Benutzerbild von *Lars*
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Hmm... stimmt schon. Drüber steht ja "Defense Free Training". Ich denke, die Interpretation kommt wegen dem 1. Video des Kollegen, da hat er das gleiche ja als .... Alpha/EP verkauft...
Alt 06-03-2010, 17:55
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: FULL CONTACT BACKYARD BOOGALOO

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Ying und Yang Beitrag anzeigen
Sorry da muss ich einfach sagen, erst lesen und dann schreiben.
Wenn einer ein Video dreht von einem Sparring und schreibt dann das man bei Ihm auch Yoga machen kann, kommt doch auch keiner und schreibt das das Yoga bei dem Blöd aussieht oder?

Schönen Gruss
Christian
Doch ich würde das in meiner jugendlichen Naivität schreiben !
Google Bookmark this Post!
Alt 06-03-2010, 17:59
Ying und Yang
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
Hmm... stimmt schon. Drüber steht ja "Defense Free Training". Ich denke, die Interpretation kommt wegen dem 1. Video des Kollegen, da hat er das gleiche ja als .... Alpha/EP verkauft...
Deswegen nicht die Schäukappen auf, sonder zwei Minuten Durchatmen und dann Schreiben

Es gibt halt Leute die mehrere Systeme trainieren und von daher auch verschiedene Sache ins Internet stellen.
Beim ersten Video des Kollegen haben viele Leute die Alpha trainieren direkt gesagt, das es sehr unglücklich wahr das Video mit dieser Überschrift ins Internet zu stellen, aber man sollte diesen "Fehler" doch jetzt ruhen lassen.

Gruss
Christian
Alt 06-03-2010, 17:59
Ying und Yang
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Primo Beitrag anzeigen
Doch ich würde das in meiner jugendlichen Naivität schreiben !
Is schon klar
Alt 06-03-2010, 18:09
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Nun, egal, ich denke mit dem Video empfiehlt er sich weder für Alpha Compott, noch für irgendwas anderes was man bei ihm trainieren könnte. Wenn ich der Soosen Paule wär dann würd ich dem untersagen EP oder Alpha oder was man damit in Verbindung bringen könnte auch nur andeutungsweise zu erwähnen bei so einem Schwachsinn
Alt 06-03-2010, 18:10
Benutzerbild von *Lars*

Standard

Zitat:
Deswegen nicht die Schäukappen auf, sonder zwei Minuten Durchatmen und dann Schreiben
hat wenig mit Scheuklappen zu tun... ist halt etwas unklug, in die Beschreibung "ALPHA SYSTEM / ELITE COMBAT PROGRAM INSTRUKTOR" zu schreiben... wenn man etwas anderes zeigt... missverständnisse sind da einfach vorprogrammiert. außerdem hatte er das gleiche ja schonmal als ep ins netz gestellt und das auch immer noch nicht rausgenommen, von daher kann ich schon nachvollziehen, dass man nun spontan nicht auf die idee kommt, dass es diesmal kein ep sein soll... wie gesagt, doofes missverständnis
Alt 06-03-2010, 18:19
Ying und Yang
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Nun, egal, ich denke mit dem Video empfiehlt er sich weder für Alpha Compott, noch für irgendwas anderes was man bei ihm trainieren könnte. Wenn ich der Soosen Paule wär dann würd ich dem untersagen EP oder Alpha oder was man damit in Verbindung bringen könnte auch nur andeutungsweise zu erwähnen bei so einem Schwachsinn
Ich finde es immer schwierige Leute und deren Können oder nicht Können an einem Video fest zumachen.
Das das ganze Verwirrend und vielleicht auch unklug wahr, keine Frage aber bei dem Rest weiss ich nicht.

Wenn ich Leute anhand von Videos oder Internetauftritten beurteilen würde, würde ich vielleicht bei Dir auch nicht zu einem positiven Ergebnis kommen

Aber da ich das nicht tue........

Zitat:
hat wenig mit Scheuklappen zu tun... ist halt etwas unklug, in die Beschreibung "ALPHA SYSTEM / ELITE COMBAT PROGRAM INSTRUKTOR" zu schreiben... wenn man etwas anderes zeigt... missverständnisse sind da einfach vorprogrammiert. außerdem hatte er das gleiche ja schonmal als ep ins netz gestellt und das auch immer noch nicht rausgenommen, von daher kann ich schon nachvollziehen, dass man nun spontan nicht auf die idee kommt, dass es diesmal kein ep sein soll... wie gesagt, doofes missverständnis
Siehst Du da ist das Problem so wie Du dich zuletzt in Alpha-Threads aufgeführt hast komme ich nunmal zu der Aussage, genau so wie Du bei dem Kollegen im Video durch das 1. Video wieder auf Alpha kommst.

Also Scheuklappen ab und friedlich miteinander umgehen.

Gruss
Christian

Geändert von F-factory (06-03-2010 um 22:11 Uhr).
Alt 06-03-2010, 18:25
Benutzerbild von *Lars*

Standard

Zitat:
Siehst Du da ist das Problem so wie Du dich zuletzt in Alpha-Threads aufgeführt hast komme ich nunmal zu der Aussage, genau so wie Du bei dem Kollegen im Video durch das 1. Video wieder auf Alpha kommst.

Also Scheuklappen ab und friedlich miteinander umgehen.

Gruss
Christian
Du meinst den Thread,den Ihr aufgewärmt habt und wo ich einfach nochmal kurz geschrieben hab, was ich meinte? Wenn ich schreibe, dass ich bei der IKMF keinen Nachweis finde, dass sie jemals in Afrika unterrichtet haben, geht John auch nicht in die Luft. Schonmal darüber nachgedacht, woran das liegen könnte? So mal generell zum drüber nachdenken. Gehört nicht in diesen Thread.

Du musst mal diese "Anti Scheuklappe" abnehmen. Und gelegentlich schadet es auch nix, Aktion, Reaktion und Kontext zu beachten... da kommt man manchmal zu ganz erstaunlichen Ergebnissen.

Im 1. Video kam man halt auf Alpha, weil Alpha drüber stand... diesmal hat er das gleiche gezeigt und Alpha Instruktor stand daneben... deshalb dachte man halt wieder "Alpha". Eigentlich nicht so abwegig, oder?
Alt 06-03-2010, 18:37
Ying und Yang
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Du meinst den Thread,den Ihr aufgewärmt habt und wo ich einfach nochmal kurz geschrieben hab, was ich meinte? Wenn ich schreibe, dass ich bei der IKMF keinen Nachweis finde, dass sie jemals in Afrika unterrichtet haben, geht John auch nicht in die Luft. Schonmal darüber nachgedacht, woran das liegen könnte? So mal generell zum drüber nachdenken. Gehört nicht in diesen Thread.

Du musst mal diese "Anti Scheuklappe" abnehmen. Und gelegentlich schadet es auch nix, Aktion, Reaktion und Kontext zu beachten... da kommt man manchmal zu ganz erstaunlichen Ergebnissen.

Im 1. Video kam man halt auf Alpha, weil Alpha drüber stand... diesmal hat er das gleiche gezeigt und Alpha Instruktor stand daneben... deshalb dachte man halt wieder "Alpha". Eigentlich nicht so abwegig, oder?
Zu Ergebnissen die man lesen und haben will, aber lassen wir das sonst kommt wieder ein Mod. und löscht die Beiträge.

Aber ganz kurz ich meinte den Thread "Unterschiede Krav Maga und Alpha System" in dem Du wenig konstruktives beigetragen hast .

Gruss
Christian
Alt 06-03-2010, 18:40
Benutzerbild von *Lars*

Standard

Zitat:
Zu Ergebnissen die man lesen und haben will, aber lassen wir das sonst kommt wieder ein Mod. und löscht die Beiträge.

Aber ganz kurz ich meinte den Thread "Unterschiede Krav Maga und Alpha System" in dem Du wenig konstruktives beigetragen hast .

Gruss
Christian
Weil das ganze schon mit Halbwahrheiten anfing... aber das hatten wir schon. Die Idee des Vergleiches fand ich gut und hab sie deshalb ja wieder aufgegriffen. Komischerweise kam da bisher nichts von bestimmten Seiten, wo man doch ursprünglich angeblich vergleichen und nicht bashen wollte. Das stimmt mich dann auch nachdenklich, kannst Du das nachvollziehen?

Alles weitere per PN, wenn Diskussionsbedarf besteht, da das wirklich nicht in diesen Thread gehört. Ich hab noch niemanden den Kopf abgerissen. Meine Ehrlichkeit mag manchem nicht passen, aber ich steh zu meinen Aussagen. Und wenn jemand ein Problem mit dem einen oder anderen Statement hat, kann er mich auch per PN anschreiben. Ich hab auch kein Problem damit, meine Statements zu erklären oder zu begründen. Bisher haben die meisten sogar nachvollziehen können, was ich gesagt habe, wenn sie mal nachgehakt haben. Easy going.

Geändert von *Lars* (06-03-2010 um 19:15 Uhr).
Alt 06-03-2010, 18:48
Benutzerbild von Hessebub
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 14.10.2009
Standard

Also ich bin der Meinung wenn man etwas nicht richtig beherrscht, sollte man auch kein Video davon ins Netz stellen. Kommt einfach peinlich rüber. Wär genauso wenn ich ein Video als cheerleader mit Krav Maga T-Shirt posten würde.

Geändert von Hessebub (06-03-2010 um 18:50 Uhr).
Alt 06-03-2010, 18:56
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Hessebub Beitrag anzeigen
Also ich bin der Meinung wenn man etwas nicht richtig beherrscht, sollte man auch kein Video davon ins Netz stellen. Kommt einfach peinlich rüber. Wär genauso wenn ich ein Video als cheerleader mit Krav Maga T-Shirt posten würde.
Dir würd das bestimmt gut stehen, aber nur, wenn es rosa wäre.
Alt 06-03-2010, 19:56
Benutzerbild von Trinculo
Moderator
Kampfkunst: 没有, Ni NT, ничего, SFA

Registrierungsdatum: 15.01.2004
Standard

Zitat:
Ich finde es immer schwierige Leute und deren Können oder nicht Können an einem Video fest zumachen.
Mit dem Nichtkönnen klappt das in diesem Falle ganz gut
Alt 06-03-2010, 20:01
Benutzerbild von Fit & Fight Sports Club
Kampfkunst: Thaiboxen, MMA, Krav Maga Street Defence, Alpha Combat System

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Was ne Antiwerbung, egal für was. Da sieht man das einer gar nichts verstanden hat.
Da fragt man sich mit welcher Motivation der sich bei so einem Scheiß filmen lässt
Moin Rick, der absolute Knaller das Video. Ich brauche ein Bier!
Alt 06-03-2010, 22:02
Benutzerbild von F-factory
Moderator

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Dann ist das hier also repräsentativ für ein Warm-Up im Alpha-System?
YouTube - Warm Up - Alpha System-Elite Combat Program - Nahkampf/Selbstverteidigung

Da steht dann aber auch Alpha/EP drüber...

Gruß
John

Geändert von F-factory (06-03-2010 um 22:09 Uhr).
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht