Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste > Hybrid SV Kampfkünste Video Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-11-2011, 16:40
Benutzerbild von F-factory
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Stickman Beitrag anzeigen
John, ich glaube nicht, dass ich leicht zu beeindrucken bin aber das beeindruckt mich...und auch aus deiner Ecke habe ich bisher noch nicht so ein Video gesehen.. sonst hätte ich das dann vielleicht schon gepostet...aber auch hier halte ich es wie Kannix..... mach mal!
Hätte ich gewußt, dass ich mich heute vor den Herren "beweisen" muss, hätte ich gestern beim Frauen-SV Seminar jemandem die Videokamera in die Hand gedrückt. Ich habe leider nur ein paar Bilder die ich hier zeigen kann.
Bei den Übergriffen wurde aus überraschender Position angegriffen. Die meisten Szenarien endeten auf dem Boden. Ich (ja, ich gebe immer den Maskenmann) habe erst gelöst wenn es Wirkungstreffer hauptsächlich zum Kopf gab.

Die nächste Möglichkeit für einen Clip wird es im Februar geben und da wird jemand filmen - versprochen.

Zitat:
Nachtrag: Bei mir gibt es keine spezielle Fauen SV - die Damen müssen bei den Männern mitmachen..
Dann wundert es mich nicht, dass Du von dem Video beeindruckt bist.

Gruß
John
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2692 Krav Maga München Keepsafe.jpg (245,7 KB, 87x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2698 Krav Maga München Keepsafe.jpg (222,1 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2724 Krav Maga München Keepsafe.jpg (212,4 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2737 Krav Maga München Keepsafe.jpg (233,3 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2843 Krav Maga München Keepsafe.jpg (232,3 KB, 83x aufgerufen)

Geändert von F-factory (07-11-2011 um 16:44 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 07-11-2011, 17:10
Benutzerbild von Stickman
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Trinity Combat & Irish Stick Fighting

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

Zitat:
Hätte ich gewußt, dass ich mich heute vor den Herren "beweisen" muss
..musst du doch nicht, aber du weißt ja - Internet-erzählt wird da viel

Zitat:
Die nächste Möglichkeit für einen Clip wird es im Februar geben und da wird jemand filmen - versprochen.
Wir nehmen dich beim Wort! aber ich bin sicher, dass es in Kürze hier ähnliche Videos geben wird und die Kamera-Akkus bereits geladen werden....hat ja schließlich auch einen gewissen Marketingfaktor

Zitat:
Dann wundert es mich nicht, dass Du von dem Video beeindruckt bist.
haha, JOHN das ist jetzt sinnfrei - ich habe Frauen, die so kämpfen können - die haben auch gar keine andere Wahl, weil sie bei uns keinen Bonus bekommen - dafür hält sich die Anzahl der Mädels im Training aber auch in einem sehr überschaubarem Rahmen.. nur wollte ich ganz sicher keinen Vergleich zu mir ziehen, sondern zu dem, was sonst allgemein so zu sehen ist..und ich bin nach wie vor beeindruckt, vor allem, weil es nicht nur ein oder zwei beeindruckende Vorzeige-Mädels sind, die da eine choreografierte Show abliefern

irritiert es vielleicht etwas, dass ich ein fremdes Video poste, von dem ich beeindruckt bin?...okay, mag im Hybridbereich eher unüblich sein...ist aber so..
Alt 07-11-2011, 17:19
Benutzerbild von F-factory
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
:Wir nehmen dich beim Wort! aber ich bin sicher, dass es in Kürze hier ähnliche Videos geben wird und die Kamera-Akkus bereits geladen werden....hat ja schließlich auch einen gewissen Marketingfaktor
Glaube mir, diese Videos haben einen Marketingfaktor gleich null. Sowas beeindruckt die Männer, nicht die Frauen, die von guten SV-Kursen profitieren würden oder überhaupt darüber nachdenken ob sie einen machen sollen.

Zitat:
haha, JOHN das ist jetzt sinnfrei - ich habe Frauen, die so kämpfen können - die haben auch gar keine andere Wahl, weil sie bei uns keinen Bonus bekommen - dafür hält sich die Anzahl der Mädels im Training aber auch in einem sehr überschaubarem Rahmen.. nur wollte ich ganz sicher keinen Vergleich zu mir ziehen, sondern zu dem, was sonst allgemein so zu sehen ist..und ich bin nach wie vor beeindruckt, vor allem, weil es nicht nur ein oder zwei beeindruckende Vorzeige-Mädels sind, die da eine choreografierte Show abliefern
War jetzt kein Angriff auf Dich. Wenn man nicht über mehrere Stunden nur mit Frauen systematisch arbeitet, dann sieht man auch nicht wie weit sie in kurzer Zeit kommen können.
So wie Du über mehrere Jahre Deine Messersachen verfeinert hast, kann man auch Sv-Kurse für Frauen verfeinern, damit man in kurzer Zeit bestmögliche Ergebnisse erzielen kann.

Gruß
John
Alt 07-11-2011, 17:29
Benutzerbild von Stickman
Kampfkunst: Trinity Combat & Irish Stick Fighting

Registrierungsdatum: 05.01.2007
Standard

habe mich nicht angegriffen gefühlt - war nur zur Erklärung gedacht..

Klar gibt es vermutlich auch andere, die ein ähnliches Video posten könnten - nur bisher ist dieses halt das einzige und erste im Netz verfügbare, dass mich auf Anhieb beeindruckt hat... (zumindest was mir bekannt wäre, ich habs nur durch Zufall gefunden)
Alt 07-11-2011, 17:58
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin.G Beitrag anzeigen
Scheinen aber die meisten hier zu sein.
Ehrlich gesagt versteh ich jetzt aber besser was für Frauen die meisten zu kennen scheinen wenn sie sowas schon so beindruckend findet.
Da bin ich von den meisten Frauen bei uns im Training auch durchaus ne härtere Gangart gewöhnt.
Hab auch schon selber Maskenmann gespielt, bei einem SV Lehrgang und da hats auch ordenlich gerappelt als die Damen zugelangt haben.
Es scheint also wirklich viel Mist in Deutschland unterrichtet werden oder die deutschen Frauen sind in der Regel softer als die Österreicherinnen.
Is ja verrückt, dann kommen zum Kampfsport eher die zarten Dinger und bei Deinem Wing Chung eher die gewaltbereiten Amazonen, so dass ich von dem Video beeindruckt bin und du nur müde lächelst
Alt 07-11-2011, 18:38
Benutzerbild von marasmusmeisterin
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 02.06.2011
Standard

Moinsen,
habe gerade mal die Webseite der Defense Psychos angeguckt. Die scheinen sich auch theoretisch mit dem Thema Frauen/Opfer/Selbstverteidigung etc. auseinanderzusetzten. Darauf würde ich den wirklich, nunja, erfreulich kämpferischen Einsatz der Tn zurückführen. Da scheint die Unterrichtsmethodik zu stimmen.
SV ist eben doch erheblich mehr als Techniken lernen, SV beginnt im Kopf.

.
Alt 07-11-2011, 18:43
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Is ja verrückt, dann kommen zum Kampfsport eher die zarten Dinger und bei Deinem Wing Chung eher die gewaltbereiten Amazonen, so dass ich von dem Video beeindruckt bin und du nur müde lächelst
Na bei euch gehts ja auch nur um fairen sportlichen Wettkampf mit Regeln und bla... ist ja bekanntlich mit knallharter SV gar nicht zu vergleichen

Ach ja, cooles Video! Was der Typ wohl getan hat, dass die alle sonen Hass auf den schieben
Alt 07-11-2011, 21:54
Benutzerbild von lucyinthesky
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 21.08.2011
Standard

Dieses Training im Video hat sicher Schlaghemmungen und Aggressionen abgebaut, nur würde ich in einer realen SV Situation nicht so lange im Zweikampf mit einem männlichen Angreifer (der sich auch nicht wegdrehen wird und die Schläge schluckt und ignoriert) bleiben wollen, wie die Frauen das im Training üben.
Ein tolles Frauen SV Training wäre, finde ich, wenn Frau angegriffen wird und sie dann versuchen muss, sich frei zu kämpfen und so schnell wie möglich weg zu kommen (ev. plus Parkourlauf ).
Alt 07-11-2011, 23:48
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Von Amazonen haben ich nie was gesagt und von müde lächeln auch net. Ich finde das Video sehr gut, ich versteh nur diese OMG, WTF Stimmung net.
Ich sehe nur Frauen nicht als die Püppchen die man einmal schief anschaut und dann zerbrechen.
Es gibt durchaus Frauen die von Natur aus Biss und Kampfgeist haben. (andere haben dafür keinen, gibt immer solche und solche)
MMn. sollte gutes kontinuierliches Training Frauen genau dort hinbringen (und sogar noch weiter) und das sowas schon als heftig angesehen wird ist mMn. eher ein Armutszeugnis der Branche.

Zitat:
Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
Na bei euch gehts ja auch nur um fairen sportlichen Wettkampf mit Regeln und bla... ist ja bekanntlich mit knallharter SV gar nicht zu vergleichen
Muss das wirklich wieder auf diese Schiene abrutschen oder kann man mauch mal normal ohne Anfeindungen diskutieren ohne, dass sich wieder gleich wer in seinem Stolz gekränkt fühlt. Ich habe KS nie abgesprochen, dass er Frauen nicht das Kämpfen beibringt.

Geändert von Maddin.G (07-11-2011 um 23:51 Uhr).
Alt 07-11-2011, 23:49
Bojo
Gast
Kampfkunst:

Standard

@Video Top so soll Weib sich wehren! (wies dann ausschaut wenn Kerl sich auch wehrt ist wieder was anderes)

find jedenfalls klasse das diese Frauen begriffen haben (und es ihnen beigebracht wurde) "der alte willl mir was böses,und mit pitsche patsche ist hier kein Blumentopf zu gewinnen" edith ... 2:49 ...der Sound ist schön!!

weiter so

Tante edith fügt hinzu

Zitat:
MMn. sollte gutes kontunierliches Training Frauen genau dort hinbringen (und sogar noch weiter) und das sowas schon als heftig angesehen wird ist mMn. eher ein Armutszeugnis der Branche.
da geb ich dem Maddin recht ...ich hoffe einfach das es vielerorts genauso aussieht (evtl auch besser...:WERTFREI gemeint) und die anderen SV Kurse /Seminare etc einfach nix aufzeichnen ...denn sollte nach all den Jahren wo für Frauen SV geworben wird das nun der heilige Gral sein (wieder nicht abwertend gemeint) muss ja lange was schief gelaufen sein in der Branche

Geändert von Bojo (08-11-2011 um 00:18 Uhr).
Alt 08-11-2011, 10:27
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

Zitat:
Muss das wirklich wieder auf diese Schiene abrutschen oder kann man mauch mal normal ohne Anfeindungen diskutieren ohne, dass sich wieder gleich wer in seinem Stolz gekränkt fühlt. Ich habe KS nie abgesprochen, dass er Frauen nicht das Kämpfen beibringt.
Blockade an den Ironie-Rezeptoren?
Alt 08-11-2011, 10:29
Benutzerbild von Maddin.G
Kampfkunst: Pin San Wing Chun, Sin Moo Hap Ki Do

Registrierungsdatum: 23.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
Blockade an den Ironie-Rezeptoren?
Als Chunner kann man sich halt nie sicher sein.
Alt 10-11-2011, 12:03
Benutzerbild von netwolff
Kampfkunst: empathisch Zuhören

Registrierungsdatum: 02.02.2006
Standard

Zitat:
Als Chunner kann man sich halt nie sicher sein.
Ist ne Signatur wert
Alt 17-11-2011, 14:16
Benutzerbild von Linus
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte

Registrierungsdatum: 10.10.2004
Standard

Ein angenehm anderes Video aus dem Hybridbereich. Mir gefällt es sehr gut.

Und die ganzen S*****vergleiche könnt ihr unter euch ausmachen
Alt 20-11-2011, 05:31
Benutzerbild von Nohands
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: noch weniger -ist- NOCH MEHR

Registrierungsdatum: 31.07.2011
Standard

Prima Video !
Geile Musik !
Passt !

@lucyinthesky,
hast nich ganz Unrecht.
Gibt's bestimmt im nächsten Video.

Ääääähhhhmmmm, lebt der Dummy eigentlich noch ???
Oder,
liegt der schon bei "Dr.House" auf der Intensivstation.

Gruß Nohands
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht