|
| ||||
| ||||
| Hier mal ein Video von Dennis Survival Ju-Jitsu Dennis Survival Anti Terror Exhibition Mit sportlichen Grüßen Krav Maga Street Defence KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! |
|
| ||||
| ||||
| Teilweise schon sehr heftig, aber auch angemessen.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| - realistisch - perfekt - effektiv - dynamisch - kontrolliert - funktionell Gruß Horst |
|
| ||||
| ||||
| Anti-Terror... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was mir gut gefällt, ist dass er nach der Abnahme nicht die gegnerische Schusswaffe zum drohen/schießen benutzt, sondern die eigene, jedenfalls für unsere Verhältnisse sinnvoll. Das stößt mir bei vielen Gun Defense Technikserien manchmal etwas auf |
|
| ||||
| ||||
| Und was machst du, wenn du keine eigene Waffe dabei hast?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß nicht, wie ich dass in Israel machen würde, da will ich mich nicht zu äußern. Ich will mich mangels Qualifikation auch nicht über den Law-Enforcement Bereich äußern. Da 'ich' ja keine Waffe dabei habe, gehe ich dann auch nicht von so einer Situation aus, sondern eher davon, dass ich Zivilperson bin und mich selber heil rausbringen will. In einer ziv. Selbstverteidigungssituation würde ich dann vor allem abhauen, ggf. je nach Distanz die Waffe eher als Schlaggegenstand benutzen bzw. schnell und hart anderweitig zuschlagen. Einfach weil hier in unseren Breiten statistisch gesehen es auch gut der Fall sein kann, dass es z.B. dann nur eine Gas- oder Schreckschußpistole war. Der Angreifer weiß das, ich nicht. Dafür hat der aber vielleicht noch andere Waffen, z.B. Messer dabei. Ich denk mir daher nicht: geil, hab ich jetzt seine Knarre und hab ihn in Schach, denn ich nicht weiß, ob ich damit tatsächlich Drohpotential habe. Na gut, kann man mal Probeschießen ;-)
__________________ Intense-Training | Krav Maga, Jiu-Jitsu, BJJ, Grappling: Selbstverteidigung, Kampfkunst und mehr in Lübeck Geändert von Pyriander (02-07-2010 um 13:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Um dann festzustellen, dass evtl. nur eine Patrone geladen war... ![]() |
|
| |||
| |||
| was man dann auch erst beim zweiten schuss-(versuch) merkt... ![]()
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| ||||
| ||||
| Das kompromisslose Vorgehen gefällt mir, ebenso die Abwehr der Angreifers mit der Handgranate. Dass der verteidiger sich freiwillig nach hinten fallen lässt ( 1:15 ) gefällt mir nicht, ich würde in nicht freiwillig zu Boden gehen. Insgesamt gefällt mir die Vorführung.
__________________ Humor ist der beste Schwimmring auf dem Strom des Lebens. (Wilhelm Raabe ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
![]()
__________________ Boxhandschuhe, Boxstiefel, Kampfsportzubehör, Proteine & Sportlernahrung FitnessMarket.de - Das Fachgeschäft. Beratung durch Lizenz-Boxtrainer! 12161 Berlin-Steglitz, Rheinstr. 51, Tel.: 030/85405222 |
|
| ||||
| ||||
| ... Geändert von defensiv (02-07-2010 um 22:08 Uhr). Grund: führt zu weit ins OT |
|
| ||||
| ||||
| Sowas weiß aber der normale Bürger nicht unbedingt!!!!!! Der Waffenträger kann sowas schon eher unterscheiden. |
|
| ||||
| ||||
| ... Geändert von defensiv (02-07-2010 um 22:09 Uhr). Grund: am Kernthema vorbei |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |