|
| ||||
| ||||
| Wo ist denn beim Power-Slap die Power? ![]() |
|
| |||
| |||
| er hat doch bereits beschrieben, dass da so viel power drin steckt.....das im beim training immer die handfläche weh tut ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| laufen hier wieder penisvergleiche ist doch latte wieviel druck der gute joerg im ärmel hat, entweder die technik ist falsch ausgeführt oder richtig, bringt generell was oder nicht. zum mike tyson beispiel, mike tysons trainer cus damato war ein zittriger senior im letzten zehntel seines lebens, bei ihm ist der sandsack bestimmt auch nicht vom haken gesprungen, trozdem konnte er mike was anständiges zeigen. darum gehts entweder zeigt der joerg was anständiges oder nicht |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Geändert von Gelber Engel (07-07-2011 um 13:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Um mal kurz zum Thema "Power im Slap" zu kommen. Schaut man sich die Videos der UCC Jungs an, so man sehen wie viel Dampf in so einem Schlag steckt.
__________________ Humor ist der beste Schwimmring auf dem Strom des Lebens. (Wilhelm Raabe ) |
|
| ||||
| ||||
| Nur mal nebenbei. DIese "Double hip rotation" ist für mich nichts besonderes. Wird in nahezu sämmtlichen Karatestilen ständig gelernt. Beim groß der Gyaku waza. Also ich wäre davon ausgegangen das das die Standart Cross Varianten nahezu sämtlicher Schlage sind.
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| ||||
| ||||
| Das jahrelange trainieren der "Double Hip" hat mir in Bezug auf Schlagkraft ob Gerade, Hook oder Elbogen sehr viel geholfen, vor allem um die Körpermechanik und Kraftgenerierung zu verstehen und zu spüren. Gruß John |
|
| ||||
| ||||
| Also irgendwie erinnert mich die ganze Diskussion ein Wenig an manche Systema-Threads: "Sieht harmlos aus & kenn ich nicht= Kann nix taugen"... ![]() Kann die Argumentation von Joerg halbwegs nachvollziehen. Fuer einen wirklichen "Beweis" sollte man den Schlag wie gesagt mal in real testen (auf ne Pratze, nicht auf nen Agressor ).
__________________ When the going gets tough, the tough get going. The smart left a long time ago. |
|
| ||||
| ||||
| sag mal, du bist doch systematiker: kennst du die alten tapes von v. vasiliev? da sind in puncto slaps einige sachen dabeigewesen, die mich von der körpermechanik her in teilen immer an diese double-hip-mechanik erinnert haben - wobei das bei vasiliev deutlich flüssiger und weniger statisch als bei consterdine rüberkommt...
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ When the going gets tough, the tough get going. The smart left a long time ago. |
|
| ||||
| ||||
| solltet ihr eigentlich da haben ... daher hatte ich sie damals zumindest... ![]()
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |