Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-04-2010, 20:13
Benutzerbild von Primo
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: FULL CONTACT BACKYARD BOOGALOO

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard Eyal Yanilov Krav Maga

YouTube - Eyal Yanilov' Krav Maga

Gruss
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 12-04-2010, 21:27
Benutzerbild von Brodala
Kampfkunst: Tools, Targets, Tactics

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Auf jeden Fall eine Persönlichkeit, der Herr Yanilov.
Alt 12-04-2010, 22:27
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Bist du bei YT dauer on?
Alt 12-04-2010, 22:32
Benutzerbild von F-factory
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Mittlerweile bin ich immer richtig froh, wenn es eine Chance gibt bei Eyal zu trainieren, da er ca. 260 Tage im Jahr unterwegs ist um Instructoren auszubilden und meist spezifische Seminare für Behörden gibt.
Für jeden der die Möglichkeit hat bei ihm zu trainieren - ich kann es nur empfehlen.
Seine Art kommt aber bei dem Clip recht gut rüber. Die "Ultimate Krav Maga" DVD (aus der der Clip ist) ist zur Zeit die einzige Krav Maga DVD Reihe die auf meiner Wunschliste steht.

Gruß
John

Geändert von F-factory (12-04-2010 um 22:34 Uhr).
Alt 13-04-2010, 09:14
Benutzerbild von Primo
Kampfkunst: FULL CONTACT BACKYARD BOOGALOO

Registrierungsdatum: 28.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
Bist du bei YT dauer on?
Nö , es dauert eigentlich keine 5 Sek. sowas zu finden.

Gruss
Alt 13-04-2010, 09:19
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

ach,der eyal hat doch nix drauf. der hat weder in ner spezialeinheit gedient, noch war der saalordner bei wahlkampfveranstaltungen im ruhrgebiet, der hat auch nie an ner discotür in oer erckenschwick gestanden, is kein erfahrener polizeischnüffler und sein foto steht in keinem museum.
was soll man von so einem lernen können
Alt 13-04-2010, 10:49
Benutzerbild von WuWei-MO
Kampfkunst: Alpha Combat System, *ing *sun, Luta Livre, BJJ, FMA, Zen

Registrierungsdatum: 14.12.2007
Standard

Ab ca. 3:20 zeigt ein Amnon Darsa KM-Techniken. U.a. eine Abwehr gegen einen frontalen Lowline-Kick mit dem Arm, wobei er sich da sehr krumm macht und infolge dessen seine Stabilität und Deckung aufgibt.

Ich finde das sehr gefährlich! Ist das KM-Standart?

Sportlichen Gruß aus Hamburg,
MO
Alt 13-04-2010, 11:08
Benutzerbild von *Lars*

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
Mittlerweile bin ich immer richtig froh, wenn es eine Chance gibt bei Eyal zu trainieren, da er ca. 260 Tage im Jahr unterwegs ist um Instructoren auszubilden und meist spezifische Seminare für Behörden gibt.
Definitiv überzeugend, was Eyal dort zeigt.

Die Kickabwehr von Amnon Darsa hat mich allerdings auch leicht stirnrunzelnd gemacht, da gehts mir wie WuWei.
Alt 13-04-2010, 11:16
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

naja,jeder wird mal in ner ungünstigen situation gefilmt oder?

andere stellen ihr kaninchenkungfu als ultimatives sv system bei youtube rein, dessen systemvertreter sich dann obligat dagegen verwahren damit in verbinung gebracht zu werden,und überhaupt hat das dann nix vom system. hier wird eine szene gleich wieder zerhackt, who cares...
Alt 13-04-2010, 11:18
Bamboo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
Die Kickabwehr von Amnon Darsa hat mich allerdings auch leicht stirnrunzelnd gemacht, da gehts mir wie WuWei.
Jo, aber das scheint tatsächlich KM-Standard zu sein. Habs auch auf nem Basic-Seminar gezeigt bekommen und in Levines Complete KM ist es auch schön bebildert. Obwohl ich es auch zumindestens fragwürdig finde hab ich das selbst schon im Sparring reflexartig so gemacht (Lars, du erinnerst dich evtl. daran ). Scheint ne instinktive Geschichte zu sein.
Alt 13-04-2010, 11:30
inaktiv
Kampfkunst: Maulverbrennen im Forum

Registrierungsdatum: 25.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
Jo, aber das scheint tatsächlich KM-Standard zu sein. Habs auch auf nem Basic-Seminar gezeigt bekommen und in Levines Complete KM ist es auch schön bebildert. Obwohl ich es auch zumindestens fragwürdig finde hab ich das selbst schon im Sparring reflexartig so gemacht (Lars, du erinnerst dich evtl. daran ). Scheint ne instinktive Geschichte zu sein.
Gibt es überhaupt einen KM-Standard? Und wie sinn voll ist ein "Standard" für ein militärisches Individual-Nahkampfsystem?

Ich mache die Trittabwehr jedenfalls nicht so. Auch nicht im Sparring.
Alt 13-04-2010, 11:31
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Rieb

Registrierungsdatum: 27.06.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
Das mit dem Instinkt ist richtig. Die Scooping Defense ist dafür da wenn man mit vor dem Körper verschränkten Armen von jemandem überrascht wird, der mit einem Tritt in einen rein rennt.

Man gibt keine Deckung auf, weil man ja eh keine hatte und Stabilität ist hier meiner Meinung nach nicht so wichtig wie schnellstens seitlich wegzukommen.

Sieht man den Angriff frühzeitiger gibt es natürlich sichere Methoden der Abwehr (z. B. nicht mehr da sein wenn der Treter kommt!). Aber wenn man in ungünstiger Situation fies überrascht wird klappt die Technik überraschend gut, auch wenn sie jetzt auf Video nicht beeindruckend aussieht. Ist halt quasi der Schleudersitz unter den Trittabwehren.
Alt 13-04-2010, 11:32
Benutzerbild von *Lars*

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von hansevingtsun Beitrag anzeigen
Und wie sinn voll ist ein "Standard" für ein militärisches Individual-Nahkampfsystem?
Jenau, bei der Armee gehts um Individualisförderung... und Standards braucht da auch keiner
Alt 13-04-2010, 11:37
Bamboo
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von hansevingtsun Beitrag anzeigen
Gibt es überhaupt einen KM-Standard? Und wie sinn voll ist ein "Standard" für ein militärisches Individual-Nahkampfsystem?

Ich mache die Trittabwehr jedenfalls nicht so. Auch nicht im Sparring.
Standards sind immer da sinnvoll wo nicht jeder machen soll was ihm gerade gefällt. Insofern sind sie z.B. bei Schraubendurchmesser, Batteriespannungen oder m.E. auch bei militärischen Nahkampfsystemen durchaus sinnvoll.

Was du in deinem VingTsun-Sparring machst ist denke ich hinsichtlich KM eher uninteressant

EDIT: Mit Ving Tsun Kickabwehren kann ja eh keiner mithalten: http://www.youtube.com/watch?v=L63yrjxOjtM

Geändert von Bamboo (13-04-2010 um 11:43 Uhr).
Alt 13-04-2010, 11:48
Benutzerbild von F-factory
Moderator

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
Ab ca. 3:20 zeigt ein Amnon Darsa KM-Techniken. U.a. eine Abwehr gegen einen frontalen Lowline-Kick mit dem Arm, wobei er sich da sehr krumm macht und infolge dessen seine Stabilität und Deckung aufgibt.

Ich finde das sehr gefährlich! Ist das KM-Standart?
Er hatte garkeine Deckung vor der Technik und die Hände waren vor dem Körper tief verschränkt.

Die Abwehr ist eine aus einer passiven Position, wenn die Hände verschränkt sind und man nicht mit einem Angriff rechnet. Diese Technik wird nur dann überhaupt benutzt.
Wenn man mit Anfängern (und auch bei Fortgeschrittenen zu sehen) arbeitet, dann sieht man wie bei Tritten oft versucht wird mit den Armen den Tritt abzulenken. Dies ist eine natürliche Bewegung bei einem überraschenden Tritt und an Deckung wird in dem Moment nicht gedacht. Darauf baut die Technik auf. Umso wichtiger ist es danach sofort auf "on" zu schalten.
Sobald die Arme in der Deckung sind und/oder man "kampfbereit" ist, werden andere Lösungen bei den selben Trittarten bevorzugt.

Dies ist übrigens Teil des Denkens und des Systems im IKMF Krav Maga.

Gruß
John

Geändert von F-factory (13-04-2010 um 12:00 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht