|
| ||||
| ||||
| Hier ein kleiner Einblick auf den Drucktest gegen Waffen, auf der ersten Instructorausbildung der GKMF 2011. Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| Bitte ganz bald noch mal! |
|
| ||||
| ||||
| Kein Thema ! Am 25.06. in Münster auf meinem Knife Defense Seminar. Für Instructoren, natürlich kostenlos. ![]() Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| Wollte eigentlich beide Seminar, also Common Objects und Knife Defense bei dir besuchen, muss aber checken obs Terminlich alles hinhaut. |
|
| ||||
| ||||
| Bämm!!! ![]() Und besonders gefallen mir eure neuen Helme ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Meine Meinung - OK war das bei Sec. 25 ein Messer? - dann ist der Verteidiger schwer verletzt.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| |||
| |||
| Tja, so is das in der Realität nun mal: Man bekommt auch was ab. Vor allem wenn Messer im Spiel sind. Chancen können immer nur erhöht werden. Eine Garantie auf Verletzungsfreiheit gibt es nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Dennoch wäre die Stelle wo das Messer rein ging, echt schlecht gewesen - tödlich. Hätte ich nicht ins Video genommen - aber man sieht dadurch wie schwer es ist gegen ein Messer zu bestehen.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Außerdem ist das ja ein Ausbildungsabschnitt, sprich es geht noch um was anderes als Perfekt-Demo-Technik, i.e. Härte, combative Ausdauer usw. Also mir gefällt das ganz gut. Combative (deutsch ausgesprochen) ist eins meiner Lieblingswörter. Aber das gibt es auf Deutsch gar nicht, oder? Mit K?! |
|
| ||||
| ||||
| Getreu nach Itay Gil´s Motto: "Minimize the Damage"!! Wer den Leuten erzählt sie könnten einen Messerangriff unverletzt abwehren ist ein Lügner!! Dieses Video spiegelt realitätsnahes training wider, so wie es sein muss!!
__________________ A L P H A Team Krefeld |
|
| ||||
| ||||
| Kannst aus einer Videoanalyse bestimmen, welchen Verletzungsgrad der Verteidiger hat ? Ich werde lieber 1 mal als 4 mal getroffen, es kann immer nur um Schadensminimierung gehen. Wenn ihr das immer noch nicht gecheckt habt, dann lebt ihr noch in Hollywood. Die ringerische Knifedefense, mit Isolation des Angriffsarmes, ist noch immer die Sinnvollste. Hier nun der Teil 2 des Drucktests, ausschließlich gegen Messer. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| ||||
| ||||
| Kann man das in etwa mit STAB vergleichen?
__________________ Humor ist der beste Schwimmring auf dem Strom des Lebens. (Wilhelm Raabe ) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |