|
| |||
| |||
| Im Hybridforum wurde die Frage nach Haganah gestellt. Meines Wissens und meiner Meinung nach nix anderes als Krav Maga (woher auch immer) dass entweder von Jonathan Azzout als Haganah Atsmit verkauft wird (Infos zu Azzout: Martial Arts Intel) oder die Sache von den "Fight 2 Survive" Leuten. Dazu hab ich folgende Videos gefunden die mir persönlich überhaupt nicht gefallen. Ich würde aber gerne mal die Meinung von Fachkundigen dazu hören/lesen. Hier muss ich an das denken was ich mal bei Michael von KMSD gehört hab bezüglich "Ziehreflex". Der Typ zieht nur kurz die Waffe zurück und ich bin tot. Und hier kann ich nicht nachvollziehen warum er mit beiden Beinen abwechselnd Kniestöße gibt.... |
|
| ||||
| ||||
| Einmal 16 und einmal 10 Sekunden, das soll man also bewerten ? ![]() Besorg dir mal die DVD´s von Mike Kanarek, da geht er auf alle Dinge ein, die dir komisch vorkommen und gut ist. Und ich empfehle dir auch ein Buch über Sensomotorik, da kann man einiges lernen, über menschliche Reaktionen oder wie in diesem Fall "Reflexen". ![]() Gruß Markus P.S.: Die abwechselnden Kniestöße sind genau richtig ! |
|
| ||||
| ||||
| Das mit den Kniestößen ist schon okay, wobei da mehr Power drin sein könnte! Die Entwaffnung ist wohl eher was für ne neue Serie auf RTL! ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| |||
| |||
| Ist ja nicht meine Schuld dass die Videos so kurz sind ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Founder's History Mike Kanarek- Haganah info.. * Israeli Special Forces Combat Veteran - 3 Years * 6th Degree Black Belt- Joe Lewis American Full Contact Karate * Fourth Degree Black Belt- Survival Hisardut * First Degree Black Belt- Krav Maga * Purple Belt- Brazilian Jui-Jitsu * Certified Muay Thai Kickboxing Instructor * Self-Defense Instructor of the Year-FL Martial Arts Brotherhood Hall of Fame * Combat Shooting Expert * Tactical Knife Fighting Expert * Black Belt Magazine’s Instructor of the Year 2007 * Black Belt Hall of Fame Der hat sogar den 4th degree black belt in Survival Hisardut- ist das nicht das System vom Dennis Hanover? |
|
| ||||
| ||||
| na dann muss der doch super sein!!! sieht aus wie alter wein in neuen schläuchen.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
...aber ein wenig Martial Arts und SV Background hat er anscheinend![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das Black Belt Zeugs gibt es für Geld und Joe Lewis ist ja nicht gerade als Gun-Defence Experte bekannt! ![]() ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hängt irgendwas davon ab dass er DSJJ macht / gemacht hat oder warum betonst du das so ? (wenn es denn das gleiche ist)Geändert von Paul_Kersey (30-07-2010 um 20:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Den Black Belt im Krav Maga, hat er unter der Organisation von Haim Zut, nur mal als Info. In den USA ist er zumindest anerkannt, auch unter den KM Leuten. Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| Mir missfällt grundsätzlich ne Vermarktung die einfach erfunden ist wie bspw. bei J. Azzout. Was aber nicht heißt dass er nix könnte. Und im oben gezeigten Fall finde ich die Sachen nicht so toll, kann aber jeder halten wie´n Dachdecker. Auch die Kniestöße mag ich so nicht auch wenn man mich vom Gegenteil überzeugen will. Wenn die in der Praxis funzen und mir weh tun werd ich vlt. meine Meinung ändern. (Gell, Eric ? ) |
|
| ||||
| ||||
| "In Hebrew the word "Hisardut" literally means survival. Because survival is the bottom line in any fight, it's not how good your moves look, but who stays alive at the end of the struggle. In Israel it is known as Dennis Survival Ju Jitsu™ to honor its founder Dennis Hanover. Dr. Dennis Hanover is a 9th Degree Black Belt and the founder of the system." Quelle: Hisardut - Israel Survival System aber ich will mich deshalb auch nicht streiten. Er hat zumindest einiges auf dem "Kerbholz"- zumindest liest es sich so ! Ich kenne sein Hagganah Zeugs auch nicht, aber wenn man seinen Hintergrund sieht, also Hisardut, Krav Maga, usw. dann könnte man vermuten, dass das in seinem Hagganah System, oder wie es auch immer heißt, wohl drin ist.
__________________ Self Protection - Combatives & Kettlebell Fitness "Enter the Kettlebell" Workshop in Schwerte/bei Dortmund Geändert von Girevik (30-07-2010 um 20:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiss auch, das er mit den Machado´s zu tun hat, von denen wird er den Purplebelt im BJJ haben. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Na und die verschenken bestimmt keine Gürtel ! |
|
| |||
| |||
| Darum gehts doch auch gar nicht. Hat hier irgendjemand gesagt er könnte nix oder sein System sei pauschal Graupensuppe ?? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |