Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste > Hybrid SV Kampfkünste Video Forum

Hybrid SV Kampfkünste Video Forum Videos aus dem Hybrid SV Bereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-01-2012, 22:27
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard Jim Wagner bei der GSG9

Jim Wagner History: German GSG9 Counterterrorism Training (SpecOps) - YouTube

Abgesehen davon, dass die Ansage "GSG 9 lässt sich von Jim SWAT Entry Tactics zeigen" nach "Machida lässt sich von Seagal Frontkick zeigen" klingt irritiert mich die Stelle mit der MP 5. Ellenbogen abwinkeln? Machen die das ernsthaft? Ich hab schon die ein oder andere Langwaffe in der Hand gehabt aber sowas ist mir noch nie untergekommen.
Werbung
Alt 25-01-2012, 23:02
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Fitness/Kraftsport

Registrierungsdatum: 15.09.2006
Standard

Wahrscheinlich heißts spätestens ab dem Wochenende auf irgendeiner Verbandsseite... "GSG9 trainiert Jim Wagner!"
Google Bookmark this Post!
Alt 25-01-2012, 23:06
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan Karate, MMA, Keysi Fighting Method

Registrierungsdatum: 28.07.2008
Standard

Liegt an der Weste. Da muss man die Schulterstütze etwas weiter außen ansetzten als sonst. Und dann ist es wie er sagt so, dass sie bei angewinkeltem Ellbogen leicht nach außen rutschen kann.
Alt 25-01-2012, 23:11
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: anderen aua tun ;)

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Das Abwinkeln hilft eine eingezogene Haltung einzunehmen!
Alt 25-01-2012, 23:21
Benutzerbild von Lars´n Roll
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Dass es evtl. an der fetten Weste liegt hab ich auch schon erwogen. Jedenfalls gelten die "Chickenwings" beim Schießen eigentlich als Fehler.
Alt 26-01-2012, 01:37
Benutzerbild von Raging Bull
Kampfkunst: Extreme Cookin

Registrierungsdatum: 13.03.2010
Standard

Ich kenns auch nur als Fehler.

Aber bei 3:54 erklärt er es auch. An der Weste is nix und bei abgesenktem Ellbogen rutscht die Schulterstütze ab.
Alt 26-01-2012, 09:46
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

Ich habe es jetzt nur ohne Ton geschaut... Irgendwie lustiger Zusammenschnitt: Deutsche Bahn, mit nem Benz mit 210 über die Autobahn *gähn*, Videos der GSG9(!?) die man in irgendwelchen Dokus schonmal gesehen hat, JW in Soloauftritten, abgefilmte Fotos, das obligatorische JW vor der Gruppe Balkengesichter Foto... naja

Eine konkrete wenn auch simple Frage dann aber noch von mir: Bei 4:30 sieht man eine Urkunde auf der steht: "LEITETE DAS SEMINAR "SURVIVING EDGED WEAPONS CQB". Für was steht CQB? Close Quarter Battle?
Alt 26-01-2012, 10:33
Benutzerbild von Mr.Fister
Kampfkunst: Reality Based Defense Concepts

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von Bamboo Beitrag anzeigen
Für was steht CQB? Close Quarter Battle?
jupp, genau dafür.
Alt 26-01-2012, 13:25
Benutzerbild von Brodala
Kampfkunst: Tools, Targets, Tactics

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Red face

Das ist immer ganz stark. Wir hatten ja hier neulich schonmal sonen Scharlatan-Fred. Um mal die Brücke zu schlagen (wir machen ja auch bei Spear nichts anderes...),

wenn einer versucht, sich als Experte zu verkaufen, dann ists selten ne gute Idee, überall Gemeinsamkeiten zu erklären, wo keine sind. Wenn das dann einer mitkriegt, der da bisschen tiefer drin steckt merkt der, dass der Scharlatan zwar viele Sache weiß (woher auch immer - gibt ja kein mega.upload mehr), aber nur das wenigste davon verstanden hat.

Ganz kleines Beispiel in dem Video: der geschilderte Zusammenhang zwischen Inhalten militärischer Scharfschützenausbildungen und der Präzisionsschützenausbildung von Polizeien und innerstaatlichen Behörden und dem zugehörigen Equipment (PSG 1 vs. ein whateverfloatsyourboat Scharfschützengewehr). Ist bisschen so, wie wenn Türsteher sich zu Experten für Frauenselbstverteidigung erklären oder der Einzelkämpfer Absolvent ne Kochschule aufmacht.
Alt 26-01-2012, 13:31
Benutzerbild von F-factory
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Ich verschiebe mal ins Video-Forum.

Gruß
John
Alt 27-01-2012, 08:42
Benutzerbild von der herbie
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen
Ich kenns auch nur als Fehler.

Aber bei 3:54 erklärt er es auch. An der Weste is nix und bei abgesenktem Ellbogen rutscht die Schulterstütze ab.
Ist Ausfluss vom nSAK, "neues Schießausbildungskonzept". Im Schwerpunkt geht es um das Nahbereichsschießen. Schlussendlich sind das Schießtechniken, die vom KSK im Nahbereich seit längerem gepflegt werden, nun aber in die allg. Truppenpraxis übergehen.

Hier mal Infos zum Konzept:
Zur Implementierung des neuen Schießausbildungskonzeptes (nSAK) | Hardthöhenkurier :: ONLINE :: | Das Magazin für Soldaten und Wehrtechnik

Leider habe ich die Ausbildung noch nicht genossen, bemühe mich aber bei zeiten darum.
glück auf

der herbie
Alt 27-01-2012, 08:44
Benutzerbild von der herbie
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 16.09.2005
Standard

Btw, nichts gegen J. Wagner, ich habe aber erhebliche zweifel, dass es eine offizielle Zusammenarbeit deutscher Spezialeinheiten mit J. Wagner gibt....

der herbie
Alt 27-01-2012, 10:10
Benutzerbild von F-factory
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von der herbie Beitrag anzeigen
Btw, nichts gegen J. Wagner, ich habe aber erhebliche zweifel, dass es eine offizielle Zusammenarbeit deutscher Spezialeinheiten mit J. Wagner gibt....
Ich auch.
Aber er erzählt jedem gerne bei wem er schon alles war und was er alles getan hat. Er verkauft sich halt gut, aber wenn man den weltweiten "Gerüchten" (auch in Deutschland) ein wenig Gehör schenkt, dann sind Zweifel an seinen Auführungen durchaus angebracht wenn es um behördliche Zusammenarbeit geht...
Alt 27-01-2012, 10:39
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: MT (gelegentlich KM)

Registrierungsdatum: 28.07.2011
Standard

Wäre doch in Zeiten knapper Mittel sicher auch ne gute Einnahmequelle für Behörden, wenn man sich quasi als Gast in solche Einheiten einkaufen kann: In deren Kaserne pennen, beim Training zukucken, in der Kantine mit am Tisch sitzen und am Ende gibts ne Urkunde und ein Gruppenfoto mit dem man sich als Experte und Behördenpartner am Markt präsentieren kann. Win win für alle
Alt 27-01-2012, 11:42
Verwend.gruppe 3402
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Dass es evtl. an der fetten Weste liegt hab ich auch schon erwogen. Jedenfalls gelten die "Chickenwings" beim Schießen eigentlich als Fehler.
Alles was beim Schießen zur einer stabilen Position beiträgt und somit Deine Trefferwahrscheinlichkeit erhöht, kann kein Fehler sein.

Gerade Scharfschützen benötigen deshalb eine stabile Position für einen präzisen Schuss.

Im CQB ist die ganze Sache natürlich dynamischer, das ist klar. Geringe Distanzen, verwinkelte Räume, Schießen aus der Bewegung heraus ...

Das Einzige, was man mit dem Abwinkeln erreichen könnte, ist, dass man dem Gegner eine geringere Zielfläche bietet und weniger mit Hindernissen in Konflikt kommen kann.

Allerdings kann man diese Vorteile auch mal zugunsten eines besseren Schusses sausen lassen, denn letztlich gewinnt derjenige, der zuerst einen wirkungsvollen Treffer setzt.

Natürlich muss man die naturgegebene Deckung soweit als möglich ausnutzen und darf sich nicht als statisches Ziel hinstellen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht