|
| ||||
| ||||
| ..Wen es interessiert: Kurzes Video zur Keysi-Version von Ground n Pound.. |
|
| |||
| |||
| Sieht gut aus, aber man kann da das Ellenbogen damit eine Anker erarbeiten und somit ist mit BJJ bzw Grappling der nächste Schritt. |
|
| ||||
| ||||
| Sieht so gestellt natürlich erstmal gut aus. Ob ein passabler Grappler das mit sich machen lässt ist aber fragwürdig und ob MMA nu durch das KFM-Zeug revolutioniert wird wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Beim Untermann ist nichtmal der Ansatz einer Guard zu sehen und mit den Armen wird auch nur rumgerudert und Geschlagen, anstatt den Kopf vernünftig zu kontrollieren. Ich finds dennoch gut, dass ein SV-System sich mal der Herausforderung des Käfigs stellt, wenngleich der finanzielle Aspekt, also nen Fuß in die Tür der MMA-Szene zu bekommen, dabei wohl auch ne gewichtige Rolle spielen wird. Grüsse
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles Geändert von Kensei (12-06-2010 um 12:34 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ..mit Sicherheit wird der finanzielle Aspekt mit eine Rolle spielen, ganz klar So wie ich aber Andy und Justo einschätzen würde, steckt da allerdings auch ne Menge Ehrgeiz und Leidenschaft mit dahinter. Aber ganz interessant mal die Meinung von MMAlern dazu zu hören..Hier noch das ein oder andere (wahrscheinlich schon bekannte) Video dazu: |
|
| ||||
| ||||
| achso.. ..denke ich auch nicht. Glaub allerdings auch nicht, dass das der Anspruch ist. Kenne persönlich das S2C8-Zeugs nicht so gut aber ich denke es ist schlicht der Versuch, die KFM-Prinzipien auf den sportlichen Bereich, sprich MMA zu übertragen, was ich an sich erstmal nen guten Ansatz finde... |
|
| |||
| |||
| Ja die Video kannte ich, sind zahlreiche gute Aspekte und Training. In England bieten die bald an KFM MMA. |
|
| ||||
| ||||
Vor allem die Verwendung des Pensador (falls er dabei so verwendet werden sollte) im Standup und am Boden (halt wie in den Videos) würd ich gern mal in Action sehen ![]() |
|
| |||
| |||
| KFM finde ich langsam auch immer interessanter. Leider gibt es in Hessen wohl keine entsprechende Anlaufstelle, bei der ich wenigstens mal ein Seminar besuchen könnte. Die Videos gefallen mir beide sehr gut. Ich habe nicht so viel Ahnung vom Bodenkampf, aber im Gegensatz zu manch anderen Videos fallen mir als Laien auch nicht direkt irgendwelche groben Schnitzer auf, die einfach völlig dämlich sind. |
|
| ||||
| ||||
| ich finds interessant... was ich nicht mag sind diese schmerzgeschichten im zweiten video (z.B 5:40). beeindruckend im training, aber unter stress...macht auch keinen spass beim training ![]() und, klar, sollte man gegen jemanden üben der weiss was er von unten macht und nicht bloss die hände am kopf kleben hat. |
|
| |||
| |||
| Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, aber vielleicht kommt es noch, dass irgendwann mal eine MMA Kämpfer solche Art des Technik ausprobiert, ob es wirkt oder das Paroli bietet, vielleicht in kurze Ansatz könnte ich mir gut vorstellen, wenn es brenzlig wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da meinte er so in der Art, dass er nen gestandenen MMA'ler nach 10 Minuten Training überzeugt hatte, dass KFM seinen Stil revolutionieren würde. Weis nichtmehr genau wie er's ausgedrückt hatte, aber so in der Art. Ich fand das 'n bissl übertrieben, wenngleich da auf jeden Fall gute Ansätze vorhanden sind. Bin mal gespannt wann der erste KFM-Kämpfer in den Käfig steigt und wie das ganze ausgeht ![]() Edit: Im zweiten Video würde ich die selbe Kritik anbringen; gute (enge) Guard und Kopfkontrolle verhindern automatisch, dass der Obermann so'nen großen Spielraum mit den Ellenbogen hat. Außerdem fehlen mMn im KFM die Grappling-Elemente. Ist halt die Frage was die Jungs wollen, Keysi als eigenständiges, vollwertiges MMA-System aufziehen oder nur ne Ergänzung in Kombination mit anderen System anbieten?
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles Geändert von Kensei (12-06-2010 um 19:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Im Kampf Ramapge Jackson vs. Forrest Griffin aus dem Jahr 2008 macht Rampage auch hin und wieder diese Defence im Stand, hat mich sofort an KFM erinnert, auch wenn er das System wohl nicht kennen wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Bei genauem Hinsehen ist das halt alles doch nich so mega neu und revolutionär im KFM, wie es gerne angepriesen wird. Die Jungs kochen auch nur mit Wasser... ![]() @Deniro Weiss nich. Justo meinte das er mit dem MMA'ler trainiert hat. Das in dem Video ist doch der Brite, der Andy. Ausserdem macht der Typ im Clip nicht den Eindruck als ob er groß Ahnung von MMA hätte ![]()
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles Geändert von Kensei (13-06-2010 um 09:48 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Was soll jetzt für MMA so neu sein? Ellenbogentechniken aus verschiedenen Winkeln und ein paar Hammerfists.... So neu ist das nicht und wird bestimmt auch den Sport nicht revolutionieren. Es wird sich aber bestimmt der eine oder andere MMA-Pro mit Geldeinsatz finden lassen der dann schwört das Keysi seinen Kampfstil enorm verbessert hat. Das nennt man dann Marketing und ist ein ganz normaler Prozess im Business. Für alle anderen gilt: Been there, seen it, done it.... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |