Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste > Hybrid SV Kampfkünste Video Forum

Hybrid SV Kampfkünste Video Forum Videos aus dem Hybrid SV Bereich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-02-2012, 18:45
Benutzerbild von Graf von Montefausto
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Keysi

Registrierungsdatum: 23.03.2009
Standard Keysi Urban X

there..
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-02-2012, 19:30
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan Karate, MMA, Keysi Fighting Method

Registrierungsdatum: 28.07.2008
Standard

Gefällt mir echt gut.
Alt 20-02-2012, 19:32
Benutzerbild von samuraigladiator
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Alpha, MMA, The Approach, Hammer Concept

Registrierungsdatum: 14.04.2006
Standard

Also, mir hat ja bis jetzt überhaupt kein KFM Video gefallen.
Aber dieses finde ich gut!
Alt 20-02-2012, 19:44
Benutzerbild von F3NR1R
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 11.07.2010
Standard

Ich find das bisschen nicht gerade Aussagekräftig,
ich sehe hauptsächlich die typische(?) Deckungshaltung,einen fluffigen Drill, ein paar Kicks und die von allen verachteten "Demo" Sequenzen, mit einfrieren und co

überzeugt mich nicht wirklich, bzw weckt bei mir wenig bis kein Interesse

Wenn jemand versucht 5 Eier auf 3 Körbe zu verteilen, solltest du ihn besser sofort durchlöchern.
Alt 25-02-2012, 09:21
Kampfkunst: Boxen, über den Tellerrand schauen

Registrierungsdatum: 04.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von F3NR1R Beitrag anzeigen
...überzeugt mich nicht wirklich, bzw weckt bei mir wenig bis kein Interesse
Sehe ich auch so.
Alt 25-02-2012, 09:28
Benutzerbild von Tuborgjugend
Kampfkunst: Krav Maga

Registrierungsdatum: 23.07.2007
Standard

Ich finds taktisch ziemlich unkluk, einem der Angreifer ständig den Rücken zu zeigen. Von daher ein eher schlechtes Video
Alt 27-02-2012, 19:01
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.10.2005
Standard

Wir Zeit, dass mal ein paar mehr Schulen aufmachen. Würde es gerne mal ausprobieren. Aber in der Umgebung von Münster, Düsseldorf und Krefeld ist totale flaute..
Alt 27-02-2012, 20:50
Benutzerbild von Graf von Montefausto
Kampfkunst: Keysi

Registrierungsdatum: 23.03.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Tuborgjugend Beitrag anzeigen
Ich finds taktisch ziemlich unkluk, einem der Angreifer ständig den Rücken zu zeigen. Von daher ein eher schlechtes Video
Naja das macht das Video ja nicht gleich schlecht.

Aber du hast recht. Das ist auch das, was ich daran nicht gut finde. Allerdings wird es auch anders trainiert. Da macht der Protagonist schlicht nen Fehler.
Alt 27-02-2012, 22:56
Benutzerbild von StaySafe

Registrierungsdatum: 24.01.2012
Standard

mmhh also mir gefällts auch nicht sonderlich gut.
Taktisch gesehen sind die Positionierungen völlig schlecht und wären maximal akzeptabel wenn noch mehr Gegner im Spiel wären was die ganze Situation einfach komplexer machen würde.

Weiterhin is mir die Vorgehensweise (nicht nur in diesem Clip) zu eindimensional. Bspw. bleiben Messer und Messerähnliche Gegenstände die der / die Gegner haben könnte(n) unberücksichtigt. Auch die Frage der Distanzüberbrückung bei einem Gegner der mehr als einfache stupid attacks bringt wird mir da nicht wirklich befriedigen geklärt.

Wer sowas sehen will aber kein Keysi in der Nähe hat soll ich einfach mal verschiedene FMA und Silat Systeme ansehen. Da gibts das gezeigte in fast identischer Art und Weise.
(Ich meine Justo käme auch selbst aus dem Kali !?)
Alt 28-02-2012, 14:58
Benutzerbild von itto_ryu
Kampfkunst: Highland Broadsword, Razmafzar

Registrierungsdatum: 13.10.2005
Standard

Mein Problem mit Keysi ist... ich kapiere es nicht... Was ist Sinn des Ganzen? Gut, Doppeldeckungen/Crazy Monkey Defence gibt es auch in anderen SV-Stilen, aber warum "stundenlang" mit der Deckung rumspielen, sich wegdrehn, runterducken usw. und die Konterangriffe sind dann irgendwie "Kino-Kickboxen"? Warum nicht mehr druckvolles Reingehen?
Alt 28-02-2012, 15:38
Benutzerbild von StaySafe

Registrierungsdatum: 24.01.2012
Standard

Zitat:
Zitat von itto_ryu Beitrag anzeigen
Mein Problem mit Keysi ist... ich kapiere es nicht... Was ist Sinn des Ganzen? Gut, Doppeldeckungen/Crazy Monkey Defence gibt es auch in anderen SV-Stilen, aber warum "stundenlang" mit der Deckung rumspielen, sich wegdrehn, runterducken usw. und die Konterangriffe sind dann irgendwie "Kino-Kickboxen"? Warum nicht mehr druckvolles Reingehen?
Fancy Movie Stuff
Alt 20-03-2012, 11:38
Kampfkunst: KFM, Parkour, DBMA

Registrierungsdatum: 22.03.2009
Standard

eventuell macht es nicht in jedem drill sinn druckvoller reinzugehn...?
also ich hab ja nun auch schon ein paar sachen gemacht und in wenigen stilen die ich mir zumindest mal angeschaut hab wurde so druckvoll reingegangen wie ich es beim keysi erlebt hat. müssen wir auch, sonst macht das ganze bewegungskonzept und die deckung keinen sinn. der infight ist ja gewollt, und dafür muss man nah ran gehn.
zumindest bisher so mein eindruck ;-)
zu der ganzen messergeschichte kann ich nur sagen, dass es dazu anätze und antworten gibt, fühle mich aber nicht qualifiziert genug dazu hier was zu sagen. genau so wie es einen grund gibt warum man das bisher wenig gesehen hat, aber auch dazu kann ich nicht wirklich viel erzählen.

und so wie ich keysi erlebt hab macht man viele dinge die mir zunächst nicht als das sinnvollste erscheinen (und einige tun es auch immer noch nicht) einem aber möglichkeiten aufzeigen und ideen geben was man denn noch machen könnte wenn einem andere optionen ausgehen.
außerdem gibt es in jedem system dinge die man besser und schlechter findet. aufnehmen was nützlich ist und ignorieren was einen stört :-) bisher hab ich wesentlich mehr nützliches aus dem keysi gezogen :-)
@itto
ich weiß, sowas hört man nicht gerne in einem forum, aber vll. klären sich einige fragen, wenn du dir mal ein probetraining gibst (auch wenn das aufgrund der geografischen unterversorgung mit keysi schulen schwierig ist)

und "das gleiche" kriegt man beim kali/silat sicher nicht.
es gibt ähnliche winkelansätze und man merkt, dass viel ffm im keysi steckt aber "das gleiche" ist es sicher nicht. ich kenne beides und fühle mich kompetent genug das zu sagen :-)

edit//@alpha
das batman image werden wir auch nicht mehr los oder? -.-
Alt 11-05-2012, 14:49
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 18.03.2012
Standard

Ich finde das alles ganz interessant, nur frage ich mich wie schnell man reagieren muss um sich im Bauch/Rippenbereich zu schützen? Die Deckung ist mir persönlich zu hoch.

Beim CMD ist die Deckung weiter unten, und man macht sich etwas kleiner um, den Rippenbereich mitschützen zu können.

Oder wird das im Keysi durch die "Ellbogenhaltung" soweit unterstützt das es mir entgeht??! (z.B dass die Ellbogen evtl etwas weiter nach vorne ragen und der Angreifer schlecht in der Lage ist in diesen Bereich zu schlagen??!).
Alt 11-05-2012, 15:06
Benutzerbild von KlingonJake
Kampfkunst: Ching Wu Men Kung Fu;TaiJi Yang-Stil;Rajawali Emas-Golden Eagle Shaolin SF

Registrierungsdatum: 11.06.2008
Standard

beim decken des Bauchraums ziehst du den Pensador einfach etwas tiefer, bzw. kannst du auch noch mit dem Knie zu machen...im Prinzip kämpfst du ja mit den Ellenbogen, drum hast du sie in der Tat etwas höher als bei z.B. der Crazy Monkey Defense.

kann sein, dass inzwischen auch noch ne neue Antwort auf sowas entstanden ist....meine Keysi-Erfahrungen sind schon 2,3 Jahre alt...
Alt 12-05-2012, 19:02
Benutzerbild von Cincinnati Kid
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Armwrestling

Registrierungsdatum: 20.07.2009
Standard

das kfm an sich ist sicher nicht schlecht, aber für mich ist das ganze zu verspielt.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht