|
| ||||
| ||||
| ... so, dudes..diesmal ein (noch) nicht gesperrtes Video ..nette Impressionen, wie ich finde. Have fun. Edith: Am Ende ist auch nochmal was von dem Urban Weapon-Zeug zu sehen. Geändert von Graf von Montefausto (28-07-2011 um 08:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ob das auf der Straße funktioniert,mir ist das alles zu verspielt.
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Son bißchen ist das auch immer mein Kritikpunkt gewesen. Die Grundzüge von KFM sind durchweg sinnvoll (wenn ich mir die Meinung nach 1-2 Seminaren mit Justo erlauben darf). Die eher fortgeschrittenen Konzepte sind als Training auch sinnvoll für die Entwicklung von Spontanität, Mechanik (!) und Distanz-/ Timing. Aber ist das tatsächlich für die Anwendung gedacht? Ganz ernst gemeinte Frage. |
|
| |||
| |||
| Der Ellbogen zum Öffnen der Deckung "darf" gerne auch das Gesicht treffen. Sollte Eindruck hinterlassen. Hammerfäuste sind auch äußerst simpel und verursachen gut Wirkung, den Pensataq hab ich selbst schon anwenden müssen, also was sollte nicht funktionieren? |
|
| ||||
| ||||
| Also mir gefallen die KFM Bewegungen - sieht einfach gut aus ![]() Ob KFM jetzt das perfekte SV-System ist oder sein will - weiß ich nicht. Für Frauen oder leichte Männer werden manche Techniken gegen deutlich größere / schwerere Angreifer wohl etwas schwer durch zu setzen sein.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Wie schützen sich die Keysi Fighter vor einem Leberhacken? (die sind ja unterhalb der Brust permanent "offen") |
|
| ||||
| ||||
| Ja - im FMA Bereich hat zu mir mal (schon ca. 10 Jahre her) ein Trainer gesagt - wenn es gut aussieht ist es meist richtig ![]() Und das passt - den dann sind die Bewegungen im Flow. Und das sieht für mich bei KFM immer so aus - GUT ![]()
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| So wie ich es auf einem Seminar gesehen habe, durch die Bewegungen, da sie dann sich "einrollen" und die Ellebogen runter nehmen!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| (da muss man aber schon verdammt schnell sein). Nehmen sie dann nur die Arme runter oder den gesamten Oberkörper inklusive Kopf? |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt, es waren 1,5 Std auf nem Seminar und da war die ganze Zeit der komplette Körper in Bewegung und der Kopf immer zwischen den Armen.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Den gesamten Körper. Aber das Ziel ist es bei KFM, den Kopf zu schützen (vorrangig). Fast alle Menschen schlagen in einer SV- Situation auf den Kopf, auf die Leber wird sogut wie nie gezielt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich muss auch mal bei einem Seminar von KFM mitmachen. (und noch bei so viel anderen Systemen)
|
| ||||
| ||||
| Die Art der Deckung ist recht ähnlich mit der Kopfdeckung beim G´n´P im MMA, sowie im Jiu Jitsu, wenn der Angreifer dich mit Schlägen eindeckt.
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |