|
| ||||
| ||||
| N bisschen älter...aber ich dachte ich poste es mal..man sieht mal nicht nur ne Demo sondern ein wenig vom Training... ![]() Al Ataque! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Moin - Frage zum Keysi. Ist das prinzipiell auf den reinen sehr-Nahkampf ausgelegt? Ich frage mich nur - wie kommt ihr in die Distanz relativ unbeschadet hinein?
__________________ If we're focused on judgements, right and wrong, good or bad, we're going to be in pain, and so will the people around us. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Sorry..verstehe die Frage nicht ganz, netwolff^^ |
|
| ||||
| ||||
| YouTube - This is NUDDA ist zwar kein keysi, sondern panantukan, also ne variante der waffenlosen fma, aber kfm ist ja auch nicht vom himmel gefallen und das prinzip ist ähnlich bis (manchmal, wenn es um die doppelte ellenbogendeckung mit hände am kopf geht, die hier nur ein paar mal ganz kurz vorkommt) gleich. die geschlossene ellenbogendeckung mit händen am kopf sind in den fma varianten des sog. "karabao", was wörtlich und sehr pasend "wasserbüffel" heißt .und so ein wasserbüffel überbrückt die distanz ja ebenfalls, bevor er jemanden in grund und boden rammt mit kopf und hörnern. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das Workshop-Vid ist zwar nichts schlecht. Mir persönlich gefällt das NUDDA aber besser. Im Keysi erscheinen mir einige Sachen strategisch einfach zu sehr Ellenbogen fixiert. Da könnte man viele Sachen "eleganter" lösen. |
|
| ||||
| ||||
| @amasbaal: Danke fürs Vid ![]() ![]() Abr du hast recht: Keysi ist schon sehr Ellenbogenlastig, was sich ja beim Grundprinzip mit dem Pensador reinzugehen anbietet^^ Es gibt aber durchaus auch genug Sachen mit Punches, wobei der Ellenbogenanteil schon sehr groß ist, keine Frage. Ist dann eine Frage der persönlichen Gewichtung des Kämpfers. Ich würd jedenfalls nicht mehr drauf verzichten wollen, einmal Blut geleckt Dafür finde ich die meisten Sachen einfach zu geil^^ |
|
| ||||
| ||||
| Die tools der NUDDA Leute sind enorm beeindruckend. Finde ich sehr gut von der rein technischen Anwendung. Bei KFM, was ich auch ganz gut finde, sind mir manchmal die höheren (bezüglich der Graduierung) Anwendungen zu funky und "extreme revolution evolution" - Dings... Auf meinem letzten KFM Lehrgang mit Justo waren manche Sachen sau cool, aber nicht wirklich sinnvoll für den die Anwendung gegen den ernst gemeinten Aggressor. ...nur meine Meinung. Beide Ansätze gehören zu den Top Five, würde ich meinen. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Klar, da geb ich dir Recht. Meine das aber nicht - da geht es jedem "Combat-Athlete" gleich: je besser deine Fähigkeiten, desto sinnvoller, direkter usw. die Umsetzung. Aber wenn KFM Gründer vorschlagen nen Sidekick mit Pensataq zu fangen und das in der Anwendung mit Harry auch "realiätsnah" demonstrieren...hm...das ist Auftragen & Polieren mit anderen Mitteln und hat nichts mehr mit SV zu tun. Aber das ist nur ein Ausschnitt. Andere Sachen und Zugänge, besonders am Boden und gegen Boden (auch wenns später wieder seeehr technisch wird), finde ich überaus gelungen und auch sinnvoll. Für KFM - Daumen hoch (aber aus meiner Perspektive eingeschränkt) |
|
| ||||
| ||||
| Aber du hast nicht ganz unrecht: Find die "Lösung" mit Pensador gegen zu gehen auch nicht wirklich optimal. Da gibts bessere Ansätze. |
|
| ||||
| ||||
| Du hast wieder Recht: Roundhouse natürlich :-) Ich hab' mir damals mal gedacht, dass vor allem SPEAR und KFM sich gut miteinander vertragen, weil KFM eben sehr dynamische tools hat und (meiner Meinung nach) mit dem besten und sinnvollsten anfängt: basics ausm Boxen mit realitätsnaher Körpermechanik für enormen Bumms. Finde ich besser als Schul-/ olympisches Boxen, weil der Fokus eben zweckorientiert an der SV ist. Einige SPEAR Ableger und alte Hasen haben nach ihrem "Abgang" von uns mittlerweile ne Ausbildung als KFM instructor abgeschlossen und die Symbiose scheint zu funktionieren - ich freu mich auf die Früchte solcher Zusammenschlüsse. Leider ist die Mentalität selten, auch und oftmals gerade bei KFM - die scheinen nen wirklich beinahe ehrfürchtigen Zusammenhalt zu haben. Als Roland weg war - wow. Sorry, ich komm vom Thema ab. Genug davon. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| ellenbogen sind coooool und verdammt hart . das qualifiziert sie und die spezis in sachen ellenbogen (kfm, mt, panantukan, einige silat stile), mein interesse verdient zu haben . |
|
| |||
| |||
| |
|
| ||||
| ||||
| total sogar Dass ist aber eben das Konzept hinter KFM. Muss man sich auch erstmal reinfuchsen, aber ist ein sehr cooles und vor allem brachiales Konzept wie ich finde..![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |