|
| ||||
| ||||
| Hier zeigt Itay Gil, eine Vorgehensweise am Boden. Für Leute die ein bisschen Plan vom Groundfighting für die SV haben, natürlich nichts neues. Es spiegelt 1:1 das wieder, was wir unseren Leuten im Krav Maga vermitteln. Er weist ebenfalls darauf hin, das dieses Armgeblocke gegen Tritte eigentlich Bullshit ist und es besser ist, immer erst die eigenen Beine zwischen den Angreifer und Verteidiger zu bringen. Viel Spaß ! Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Find ich echt gut das Video (auch wenn das einbetten nicht funktioniert). Itay`s Techniken waren schon immer sehr einleuchtend, denke das der Mensch echt Ahnung von Krav Maga hat. Wenn man mal am Boden liegt ein paar kicks und so schnell wie möglich wieder aufstehen |
|
| |||
| |||
| hallo Markus, das ist ja nichts neues, das praktizieren wir im Ju-Jitsu schon jahrelang so. Du hast absolut recht, Armblöcke gegen Beinangriffe ist nonsens. Gruß Horst |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ist bei uns ja ebenfalls so, kein unnötigen Nonsens ! Hier mal ein Clip, von unserem Bodenseminar letztes Jahr ! Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Hier noch ein Clip von Alain Cohen (Krav Maga Security), gefällt mir persönlich, wenn man den Bodenkampf in der SV vor Augen hat, absolut gar nicht. Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| ich find den clip auch ungeeignet! eine frage, ich selbst mach kein km @ 0.30 macht ihr so sturz-vorwärts????? ![]()
__________________ Hit High & Kick Low |
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| da wäre ich auch tief schockiert, ich mein so kann man sich leicht die handgelenke brechen...
|
| ||||
| ||||
| Naja, so schnell bricht man sich nicht die Handgelenke. ![]() Falltechniken sind eh eine Sache für sich und lässt sich am ehesten, mit dem Begriff der "Sensomotorik" erklären. Ansonsten wie schon geschrieben, ist das Zeug von Alain Cohen nicht grad das, was ich mit gutem Krav Maga in Verbindung bringe. Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| m.E. aber immer noch besser als Kopfblöcke ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wenn man zum Beispiel zwei Gegner hat und einer tritt aus "Nord-Süd" zum Kopf sieht die Sache ganz anders aus und erfordert eine andere Vorgehensweise, aber das war ja in dem Video nicht das Thema. Die Beinposition des unteren Beines von Itay bei ca. 3:10 finde ich ungünstig, ansonsten okay und bekannt. Freut mich immer von offensichtlich guten Leuten, Vids zu sehen und dadurch bestätigt zu bekommen, dass die auch nur mit Wasser kochen.
__________________ www.machdichstark.com |
|
| |||
| |||
| naja gut, gebrochen vielleicht nicht- vielleicht aber auch doch! eine saftige stauchung auf jeden fall. wir haben schon mal fallschule auf asphalt gemacht und ich finde die "pyramieden-methode" wesendlich ansprechendar,obwohl ich die im video gezeigte methode noch nie ausprobiert habe- teste ich bei nächster gelegenheit auf der mathe ![]()
|
| ||||
| ||||
| Der Clip von Alain Cohen gefällt mir weder aus sportlicher noch aus reality based-Sicht. Einfach nur bedenklich ... obwohl die Mucke hat mich entspannt. ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Kein unnötigen Firlefanz (Hebel, Chockes...etc. pp.) ! Ich war 2003 in genau so einer Situation, gegen 2 Leute, innerhalb einer Massenattacke gegen 9 (wir waren 3), it works. ![]() Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| alle 3 ksler?
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |