|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, hier mal ein Clip mit unserer Knife Defense. Man sieht stellenweise Treffer, die ein Teil des "Trigger Game" sind, also nicht sofort hetzen, erst fragen. ![]() Viel Spaß ! Gruß Markus
__________________ Advanced Combatives am 14.04.2012|Anatomie eines Messerangriffs am 12.05.2012|www.krav-maga-ms.de Geändert von krav maga münster (04-04-2010 um 04:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also bei der Akma lernen wir das komplett anders. Da drücken wir das Messer lieber zum Gegner hin als es zu uns zu ziehen. Klar machen wir die anderen Griffe auch aber nicht bei Messern. mfg |
|
| |||
| |||
| Gefällt mir sehr gut.....Itay Gil hat dich "etwas" beeinflusst....:-) __________________________________________________ Muskelaufbau für Vegetarier MUSKELAUFBAU & KRAFTTRAINING - VEGETARISCH & VEGAN |
|
| ||||
| ||||
| An welcher Stelle z.b. ?
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Ja zum Beispiel zuerst abwehren mit 360 defense (optional mit gleichzeitigem schlag) und dann am Handgelenk fassen und Messer richtung Gegner drücken und Druck aufbauen + schlagen. Machs aber noch nicht lange und hab bis jetzt nur diese Messerabwehr gelernt. |
|
| ||||
| ||||
| Ansonsten kannst Du auch, wenn Du eh schon erfolgreich mit 360 Grad arbeitest, den abgeblockten Arm in einer Bewegung nach hinten drücken, der geht dann so schön hinter den Rücken des Gegners und dieser bewegt sich zeitgleich Richtung Boden ![]() Wichtig ist meiner Meinung nach, dass es ein Bewegungsfluss ist. Verschiedene Bewegungen haben ihre Schwächen in den Schnittstellen.
__________________ Mein Abnehmthread Geändert von *Lars* (04-04-2010 um 11:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bei 0:37 klebt das messer quasi an ihm. Das kann schnell schief gehen. Nicht das ich jetz meine das besser zu wissen. Nur ne logische Überlegung. Stimmt hört sich auch gut an. |
|
| ||||
| ||||
| Als Blauer Trainee find ich die meisten KM Messerverteidigungen ja relativ schlecht. Wir haben da diese Clear-Control-Counter SOP und das sehe ich bei vielen Vorführungen von euch gut durch. Finde den Grapplingschwerpunkt am Videoanfang auch gelungen. Guter Clip meiner Meinung nach. |
|
| ||||
| ||||
| Ach, genau danach wollte ich fragen. Was verbirgt sich hinter "Trigger Game"? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Einmal habe ich Platz, mache ein 360° mit "Bursting" und raus. Bei dem zweiten Szenario, kann ich aufgrund des Platzmangels nicht raus, muß versuchen den Messeram zu isolieren, und unter "Kontakt" geht es nur mit ringerischen Techniken. Die Bewegungen sind aber nichts neues, den Messerarm isolieren und dann zu arbeiten, gibt es auch im Eskrima. Zitat:
Zitat:
Gruß Markus |
|
| |||
| |||
| das video ist auf jeden fall okay, ich finde nur, es wurde ein bisschen viel "reingequetscht" für die kurze zeit ![]()
__________________ Hit High & Kick Low |
|
| |||
| |||
![]() Mir gefällt z.B. auch der Ansatz den Messerarm mit beiden Händen zu fixieren und mit Knien reinzugehen. |
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| mfg |
|
| ||||
| ||||
| In unserer Knife Defense, dreht es sich jedoch auch viel darum, was man machen kann, wenn man bereits getroffen ist. Daher auch das Training mit Helm und Handschuhen, in Sparringszenarios und ziemlich ringerisch. Gruß Markus |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |