|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Oh mein Gott ! Wenn alle einer Meinung wären, dann gäbe es nicht soviel Vielfalt, daher vollkommen OK, wenn User dieses Boards nicht damit einverstanden sind, was Branimir Tudjan dort zeigt. Man sollte nur immer berücksichtigen, das eine Flucht nicht immer möglich ist, die Umgebung daran hindert, sich frei zu bewegen usw. usf., da macht eine ringerische Knife Defense schon Sinn. Wer mehr in Reallife davon sehen möchte, wieso das Ganze doch ganz brauchbar ist und was wir noch so gegen Messer in petto haben, den lade ich recht herzlich, zu unseren Knife Defense Seminar am 12.05.2012 in Münster ein (Genaue Ausschreibung folgt noch). Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Ich dachte schon Habs nicht direkt bemerkt, liegt wohl an der harten Woche die ich hinter mir hab ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Bei dem anderen Video gefällt mir nicht das gezeigt wird den Messerarm mit der offenen Hand zu fangen, wenn ich das mache und nicht wie gezeigt Abrutschen lasse ist der Daumen Schrott! Dann lieber den Ansatz im oben genannten Video oder wie auf dem Itay Gill Seminar. Gruss Hubat |
|
| ||||
| ||||
| Beim Angriff von unten (22 Sec.) - will der Angreifer überhaupt nicht treffen - darum scheint die Technik auch zu funktionieren - aber genau bei dem Angriff von unten gibt es auch ringerische Lösungen wo einem das Messer danach nicht im Bauch steckt. Er bietet so dem Messer freie Bahn zum Körper - man könnte sogar sagen dass durch die Fassart das Messer noch in den Körper geführt wird. Also wie gesagt - finde ich nicht gut - mir gefällt die "ringerische Lösung" wo über den Unterarm blockiert/geschützt wird und dann in die Position wie bei 2:05 geführt wird deutlich besser. Das gefällt mir auch deutlich besser als das Eingangsvideo - ich würde die Technik aber nicht als ringerische Lösung bezeichnen - oder? Viele Grüße Heiko
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! Geändert von Panther (11-02-2012 um 03:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Guten Morge, der gezeigte Facebook Videoausschnitt stellt eine Übungssequenz dar, die ich während eines Seminars bei Michael Linak (Krav Maga Mannheim) Anfang 2011 durchführte. Bei diesem raining wurde nicht nur das Thema Messeentwafnung besprochen, sondern auch die Schnittstelle zum Bereich Transport-, Festlege- und Verbringungstechniken in Auszügen behandelt. Besagter Clip zeigt eine Möglichkeit das Ziehen der Waffe im Ansatz zu unterbinden und in eine Festlegetechnik (in diesem Fall ein Bar Hammerlock) zu gelangen. Es handelt sich also nicht um eine explizite SV Technik bei der ich flüchten will o.ä. sndern die Person u.U. "fixieren muss. Der KKB User Stoiker hat brigens das gesamte Seinar besucht wie auch User Michael1234. Vielleicht möchte sich der ein oder andere User direkt erkundigen. Ich hoffe mit meinem Beitrag etwas Klarheit schaffen zu können und wünsche ein entspanntes Wochenende. Viele Grüße aus Leipzig, Ken Wer im Übrigen Interesse hat sich einen Einblick in die vn mir vermitelten Konzepte zu machen, kann das gern am 14.04.2012 im Crssfit Assault Stuttgart. |
|
| ||||
| ||||
| Der Mike von CF Assault wird im März an unser diesjährigen PDR Certification teilnehmen. Bin auf den Austausch gespannt. Zitat:
Ich durfte/musste/sollte mal einen jungen Soldaten am Frankfurter Bahnhof festnehmen - kein Messer oder sonstiges, aber schwer alkoholisiert und widerständig, rubust gebaut, aber nicht irgendwie der Mörder vor dem Herrn - zumal ich in Begleitung dreier kompetenter Unteroffiziere war, die tatkräftig mithalfen. Ich würd das auch in die Kategorie unmittebaren Zwanges außerhalb SV stecken. Um's kurz zu machen: Fummeln bringts nicht und besonders nicht, wenn das gegenüber ein Messer zieht (bzw im Begriff ist eines zu ziehen). Eine gewisse Absicht ist damit ja ausgedrückt. Ich rate auch niemandem dazu, außerhalb von Trainingsräumen, sich an derartigen Locks zu versuchen. Dass es dann immer wieder gegen Widerstand im Dojo klappt, ist dabei so relevant, wie dass jeder DSDS Kandidat zu Hause immer prima singen konnte. Trotzdem finde ich den Clip von Ken nicht haarsträubend oder so. Es gibt ja wesentlich dollere Ideen in Sachen "ich kämpfe am liebsten gegen mich sebst". Habe über Ken bisher auch nur Gutes gehört und denke, er versteht sein Fach. Geändert von Brodala (11-02-2012 um 11:10 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hallo, vielen DAnk für deine sachlichen Anmerkungen. Vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Seminar. Bin auf den weiteren Austausch gespannt. Gruß aus Leipzig, Ken |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Duo cum faciunt idem, non est idem (Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe). ![]() Einige Eingänge sind für uns nicht akzeptabel, trainieren wir anders, es geht jedoch nur darum, das man in den Under- oder Overhook kommt und daraus arbeitet. Und das wird hier gezeigt ! Gruß Markus |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
![]() Stuttgart und April ist für mich beides eher ungünstig |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| |||
| |||
| 0.15-0.20 finde ich extrem gefährlich, aber gut muss jeder selbst mit sich im Reinen sein ;-) Das pinnen des Messerarms.. nunja, je nach Messer erwischt er dich doch. Wenn er auf einmal locker macht kann er schneiden und stechen. Bin kein Freund davon das Messer am Mann zu lassen um ihm dann ein paar einzuschenken. Gruß Phelan
__________________ SSBD-Sommercamp in Leipzig: http://www.kampfkunst-board.info/for...eipzig-143977/ Mein Blog: http://die-chronik.blogspot.com/ |
|
| ||||
| ||||
| Also an sich macht ihr Under- und Overhook und sonst nichts so wie in dem Video? Irgendwie ist das so wie wenn ich ein Tennis Video einstelle - wo durch den Ball jemand KO geht und dann sage wir machen es so ähnlich (nur eben mit dem Handballen). Es wirkt doch stark so als wenn Du „verzweifelt“ nach Legitimation für dein Krav Maga suchst. Viele Grüße Heiko
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! Geändert von Panther (12-02-2012 um 05:57 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |