Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-06-2011, 18:54
Benutzerbild von Graf von Montefausto
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Keysi

Registrierungsdatum: 23.03.2009
Standard Kurzer Clip Keysi Urban Weapons

Ziemlich kurz, wird aber trotzdem mal gepostet
P.s.: Nur für Gesichtsbuch-Nutzer. Auf der Tube nicht gefunden

Vidéos publiées par Keysi Germany - KFM Deutschland : Urban Weapons [HQ] | Facebook
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 03-06-2011, 19:47
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD-Concepts/ FMA (T.S.D.), Grappling

Registrierungsdatum: 20.07.2007
Standard

Hatte mir von "Urban Weapons" (Plural) mehr versprochen als einen Clip, in dem ausschließlich Kubotan-/Dulo Dulo-/Tactical Pen-/...-Sachen gezeigt werden. Aber OK! Als das, was es eben ist, gefällt das Video mir ganz gut, es ist dynamisch, sieht nach vernünftigen Traininsgmethoden aus, ich finde auch die waffenlos-Waffe-Umsetzung gut gelungen - sofern ich das mit meinem laienhaften Auge überhaupt beurteilen kann - zumindest sieht KFM waffenlos sehr ähnlich aus, die Struktur scheint also übertragbar zu sein. Ansonsten eben typisch KFM, was völlig wertungsfei gemeint ist.
Alt 04-06-2011, 01:03
Benutzerbild von amasbaal
Moderator
Kampfkunst: Kali Sikaran, Pencak Silat Concept, Modern Arnis u.a.

Registrierungsdatum: 20.05.2006
Standard

sag ich doch andauernd: palmstick als "extra-thema" wird völlig überbewertet. wenn ich nen kuli in der hand hab, mach ich genau das, was ich in meiner kk eh mache. da braucht es zb. keine extra-seminare für.
dass das mit kfm auch geht, ist nur logisch und da ich kfm prima finde, machen die im clip schöne sachen - auch logisch (aus meiner sicht der dinge heraus).

gefällt
Alt 04-06-2011, 02:20
Benutzerbild von Panther
Kampfkunst: FMA / KM / JJ

Registrierungsdatum: 17.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
sag ich doch andauernd: palmstick als "extra-thema" wird völlig überbewertet. wenn ich nen kuli in der hand hab, mach ich genau das, was ich in meiner kk eh mache. da braucht es zb. keine extra-seminare für.
Das sehe ich 100% auch so - es sollte eigentlich so einfach umsetzbar sein das man dieses schön im normalen Training einbauen kann.

Video - KFM eben
Alt 04-06-2011, 15:46
Benutzerbild von WuWei-MO
Kampfkunst: Alpha Combat System, *ing *sun, Luta Livre, BJJ, FMA, Zen

Registrierungsdatum: 14.12.2007
Standard

Da kann ich mich meinen beiden Vorschreibern nur anschliessen...!
Alt 05-06-2011, 13:30
Benutzerbild von FrAgGlE
Kampfkunst: Combatives, FMA, Krav Maga (Fit to Fight)

Registrierungsdatum: 31.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Quickkick Beitrag anzeigen
Hatte mir von "Urban Weapons" (Plural) mehr versprochen als einen Clip, in dem ausschließlich Kubotan-/Dulo Dulo-/Tactical Pen-/...-Sachen gezeigt werden.
Ich würde einen Kubotan mit flachen Enden und einen "Tactical Pen" (ich persönlich mag keine Alltagsgegenstände, die bereits eine offensive Bezeichnung haben und weise auch auf die Vermeidung dieser Gegenstände auf meinen Seminaren hin) nicht zwangsläufig gleichsetzen.

Mit einem flachen/abgerundeten Ende kann ich mit beiden Enden mittels Schlagkraft (ballistisch) auf den Körper oder Kopf einwirken und relativ schnell den "Computer ausschalten". Mit einem Kugelschreiber oder Stift geht diese ballistische Wirkung verloren und es kommt im Extremfall zu Riss- oder Penetrationsverletzungen.
Bei Penetrationsverletzungen durchi einen spitzen Bleistift kanndieser tief ins Gewebe eindringen und dann abbrechen (abgebrochen werden). Also überhaupt nicht mehr mit dem Kubotan, etc vergleichbar.

Die differenzierte Begutachtung macht ab dem Moment Sinn, wo nicht nur stumpf Techniken trainiert werden sollen, sondern Konzepte im Umgang mit harter Gewalt für den Selbstschutz erörtert werden.
Alt 05-06-2011, 14:24
Benutzerbild von Mr.Fister
Kampfkunst: raging bull-shitsu

Registrierungsdatum: 19.05.2002
Standard

Zitat:
Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
"Tactical Pen" (ich persönlich mag keine Alltagsgegenstände, die bereits eine offensive Bezeichnung haben und weise auch auf die Vermeidung dieser Gegenstände auf meinen Seminaren hin)
sehr sympathisch.
Alt 05-06-2011, 14:54
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: JKD-Concepts/ FMA (T.S.D.), Grappling

Registrierungsdatum: 20.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von FrAgGlE Beitrag anzeigen
Ich würde einen Kubotan mit flachen Enden und einen "Tactical Pen" (ich persönlich mag keine Alltagsgegenstände, die bereits eine offensive Bezeichnung haben und weise auch auf die Vermeidung dieser Gegenstände auf meinen Seminaren hin) nicht zwangsläufig gleichsetzen.
Klar, würde ich auch nicht! Ich glaube Du hast den Sinn meines Post nicht ganz verstanden - oder ich habs sch*** rübergebracht.

Ich kann Deine Argumente voll und ganz nachvollziehen, dennoch sind wir doch wohl einer Meinung, dass das technische Handling eines Plamsticks, Kubotans, DuloDulo,... (wie auch immer Du das, was Du da kurzes in Deiner Hand hast) sich unabhängig davon, ob dieser spitz oder stumpf ist, nicht oder allenfalls marginal verändert - insofern ist das für mich ein und dieselbe "Waffe" (Singular).

Ich hätte mir unter "Weapons" im Plural halt auch noch Sachen mit Stöcken (unterschiedlicher Länge, von mir aus auch improvisierte), Messern (oder anderen Edged Weapons, von mir aus auch improvisierten), beweglichen Gegenständen oder/und ... vorgestellt bzw. gewünscht.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht