Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-10-2011, 12:23
Benutzerbild von DeepPurple
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Am positivsten finde ich, dass endlich mal auch an Alpha-Sachen Kritik geübt wird, ohne dass man wie früher mundtot gemacht wird. Nein, es wird auf die Kritik eingegangen und das im zivilen Ton.
Das find ich sehr sympathisch.
Werbung
Alt 05-10-2011, 12:48
Benutzerbild von Brodala
Kampfkunst: Tools, Targets, Tactics

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
Warum hast Du gerade für die Hosen verständnis?!?
Naja, ich finde die halten zum einen einiges aus und sind zum anderen trotzdem von der Beweglichkeit ähnlich einschränkend wie Alltagshosen. Wir wollen uns ja dafür rüsten und die eingeschnittene Sprawl Short und so, machen viel möglich (fetzige Knie auf Kopfhöhe mit Hüfte dahinter zum Beispiel), das in der Jeans nicht (so leicht) klappt.

Das andere ist die Psychologie: Bin ich motiviert, alles im Training zu geben, wenn ich nen Ballettrock anhabe? Eher nicht. Mit Camo-Shorts sieht das evt anders aus. Das trifft bestimmt nicht auf alle zu und ich ermutige keinen von meinen Jungs zu sonen Hosen, aber manchen bringts was

Übrigens Danke für den support.
Alt 05-10-2011, 13:31
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

übrigens muss werbung nicht immer einen kommerziellen hintergedanken haben... man kann auch einfach für etwas werben,weil man davon überzeugt ist und andere auch ins boot holen will.
auch wenn du es in den letzten posts recht stimmig geschrieben hast, so fällt halt in diversen themen deine kritik an anderen systemen auf, immer mit dem querverweis auf das spear system,weil es da ja anders (hintergründig besser) ist.
das kannst du ja auch ruhig glauben. ich bin halt einfach der meinung, dass du km in der tiefe viel zu wenig kennst und alpha sicherlich auch nicht.

dadurch erweckst du halt,auch wenn einige das nicht so sehen mögen/wollen und du es nicht beabsichtigst , den eindruck es besser zu wissen,können,machen.
die namensgebung ist doch eine sache des erfinders, der für sich den anspruch entwickelt hat was ganz tolles zu repräsentieren. wer meint alpha zu sein nur weil man selbiges trainiert hat wohl weder hirn noch hoden.
die ultimate fighting championsship ist dementsprechend auch anmaßend von der namensgebung,aber wen kümmerts.
Alt 05-10-2011, 13:47
Benutzerbild von Brodala

Standard

Zitat:
Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
...so fällt halt in diversen themen deine kritik an anderen systemen auf, immer mit dem querverweis auf das spear system,weil es da ja anders (hintergründig besser) ist.
Stimmt, da geb ich dir Recht. Tatsächlich habe ich auch wirklich wenig Ahnung von den meisten Hybriden. Allein was ich sehe, versuche ich zu verstehen. Aber am Ergebnis oder der Art und Weise, wie man Sachen vormacht, trainiert etc. erkennt man doch zumindest ein wenig der Substanz, oder? Wie am Beispiel mit den NIerenschlägen.

Zitat:
dadurch erweckst du halt,auch wenn einige das nicht so sehen mögen/wollen und du es nicht beabsichtigst , den eindruck es besser zu wissen,können,machen.
Ok, das kann ich nicht von der Hand weisen. Letztlich finde ich, die eigene SV legt ja beinahe uneingeschränkt in den Händen des individuellen Anwenders. Ich denke tatsächlich, dass ich den meisten noch was mit auf den Weg geben kann. Und sie sicher auch mir.

Zitat:
die namensgebung ist doch eine sache des erfinders, der für sich den anspruch entwickelt hat was ganz tolles zu repräsentieren. wer meint alpha zu sein nur weil man selbiges trainiert hat wohl weder hirn noch hoden.
Die einzelnen Anwender nennen sich ja nicht Alpha. Das System heißt so. Ich hätte mir für mein System was angenehmeres ausgedacht. Aber du hast Recht: mir sollte das Wurscht sein.

Als ich vor paar Wochene einen (evtl. noch angehenden) Alpha Instuctor in Bayern getroffen habe (der mich vorher nicht kannte und noch nie was von Spear gehört hat - und auch sonst nicht wirklich sympatisch war), meinte der wirklich, er macht DAS Alpha-System und dass der Erfinder das für das russische Militär entwickelt hat und blablabla... Sowas heizt dann mein Gemüt schon an
Alt 05-10-2011, 13:56
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: SV

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

ja,da stimme ich dir zu und da trifft dann wieder mein verweis auf hirn und hoden zu. mancher braucht halt was um damit angeben zu können.
letztlich können wir alle in einem sicher sein. scheisse schwimmt nur eine gewisse zeit oben und irgendwann zerfällt sie. sprich, auf dauer wird sich ohnehin qualität durchsetzen oder aber vielen auffallen, dass nicht überall wo superduper drauf steht auch superduper drin ist
Alt 05-10-2011, 14:20
Benutzerbild von Brodala

Standard

Cheers mate

Alt 06-10-2011, 00:09
Benutzerbild von mario63
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Alpha Combat System, Krav Maga

Registrierungsdatum: 12.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
Die einzelnen Anwender nennen sich ja nicht Alpha. Das System heißt so. Ich hätte mir für mein System was angenehmeres ausgedacht. Aber du hast Recht: mir sollte das Wurscht sein.
Da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung. Ich fand "Elite Combat Program" auch besser .

Zitat:

Als ich vor paar Wochene einen (evtl. noch angehenden) Alpha Instuctor in Bayern getroffen habe (der mich vorher nicht kannte und noch nie was von Spear gehört hat - und auch sonst nicht wirklich sympatisch war), meinte der wirklich, er macht DAS Alpha-System und dass der Erfinder das für das russische Militär entwickelt hat und blablabla... Sowas heizt dann mein Gemüt schon an
Kann ich mir so nicht vorstellen, das ein Alpha Instructor das von sich gibt. Fakt ist, dass das Militär die Hauptzielgruppe bei der Entwicklung war und nach wie vor einen Großteil der Kundschaft von Paul darstellt. Und was ist jetzt daran so schlimm?
Google Bookmark this Post!
Alt 06-10-2011, 00:18
Benutzerbild von *Lars*
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von cop72 Beitrag anzeigen
Sympathische Aussage? Sorry Linus, aber seine Taten sprechen definitiv eine andere Sprache als seine Worte.

Meine, wer sein Vorgehen, Bemerkungen, seine wirklich schwachen „Analysen“ und Seitenhiebe mitverfolgt hat, der weiß, dass das jetzt nur leere Wort von ihm sind, um sich wieder aus der Schlinge zu ziehen. Und offensichtlich hat der Tränendrüsentrick bei manchen wohl funktioniert.
wessen Zweitaccount bist Du eigentlich?
Alt 07-10-2011, 22:46
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do, kickboxen

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Zitat:
Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen

Zum Video: die anderen haben mir besser gefallen. In einem relativ kurzen Video finde ich die Zeit, in der man hier sieht, wie jemand auf den Boden gedrückt wird, zu lang. Auch waren die anderen Videos knackiger. Da wirkt in der Tat etwas lahm, teilweise sehr kooperativ und das Problem des menschlichen Dummies, das man hier sieht, haben die anderen Videos nicht gezeigt. Daher: im Vergleich zu den anderen Alpha Videos eher nicht so gelungen.

0:33 finde ich sehr schwach. Jemanden, der sich nicht bewegt, an den Armen nach unten ziehen... naja, das könnt Ihr besser
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen thread durch gelesen. Sehe es aber ganau so wie der lars ....
Alt 08-10-2011, 16:18
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Judo, Karate

Registrierungsdatum: 08.10.2011
Standard

Als nicht wtler siehst mir auch wie wt aus .
Aber mal anschauen werd ichs mir schon.
Alt 08-10-2011, 16:21
Benutzerbild von *Napoleon*
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Mindset, Tactics, Skills

Registrierungsdatum: 16.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Rabensohn Beitrag anzeigen
Als nicht wtler siehst mir auch wie wt aus .
Aber mal anschauen werd ichs mir schon.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag
Alt 09-10-2011, 19:12
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 13.09.2011
Standard

Zitat:
Zitat von *Napoleon* Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag
Na sagen wir es so, man kann das Rad nicht neu Erfinden!
Alt 10-10-2011, 16:00
Kampfkunst: Judo, Karate

Registrierungsdatum: 08.10.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Hubat Beitrag anzeigen
Na sagen wir es so, man kann das Rad nicht neu Erfinden!
DTM Dunlop Reifen ist aber kein Holzreifen von Pferdekarren. Auch wenn beide ein Rad sind.
Alt 11-10-2011, 18:45
Benutzerbild von Pyriander
Kampfkunst: Krav Maga, Luta Livre, (B)JJ

Registrierungsdatum: 25.11.2003
Standard

Zitat:
Naja, ich finde die halten zum einen einiges aus und sind zum anderen trotzdem von der Beweglichkeit ähnlich einschränkend wie Alltagshosen. W
Das wusste ich gar nicht; vor allem hab ich nun entdeckt, wie unschlagbar billig die sind im Vergleich zu Kampfsportzeug ;-)

Man dankt..
Alt 14-10-2011, 22:28
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 13.09.2011
Standard

Zitat:
Zitat von Rabensohn Beitrag anzeigen
DTM Dunlop Reifen ist aber kein Holzreifen von Pferdekarren. Auch wenn beide ein Rad sind.
Und hat Dunlop damit das Rad neu Erfunden?

Also was willst du mir damit sagen?

Gruss
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht