Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste > Hybrid SV Kampfkünste Video Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-10-2011, 20:29
Benutzerbild von wiki
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga, Luta Livre, MT

Registrierungsdatum: 30.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von BlackBull Beitrag anzeigen
Wenn er "langsam" arbeitet, macht er die Bodydefense fast wie sie sein sollte. Wenn er die Übung dan schnell macht, ist die Bodydefense plötzlich weg. Eher schwach.
Außerdem, mal ehrlich, wenn im Aikido, WT oder sonstwo der Gegner nach einem Schlag umfällt lachen auch alle. Das ist hier genau das selbe. Das ist kein Konter, sondern nur ein einziger halbherziger Schlag Richtung Gesicht, der den Gegner im Normalfall nicht zu Boden bringt. Ist nunmal so.

Richtig ist natürlich, wenn dich einer umlegen will, mit einem Messer, dann macht er das. Er schleicht sich von hinten an, und rammt dir das Messer mit aller Kraft mehrrfach in den Leib. Da kannst du Bruce Lee, Chuck Norris oder sonstwer sein, der macht dich kalt. Ist nunmal so.

Greetz, Black

Edit sagt: Warum gibt er seinem Gegner das Messer in die Hand? Oder lernen nur wir das so, das der Gegner das Messer oder eine andere Waffe niemals zurück gegeben bekommt?
#

also ich wollte hier eigentlich gar nichts dazu sagen aber das ist schon krass... also keine frage messerangriffe sind das gefährlichste und ich würde mir nie anmaßen, dass ich einen mit sicherheit überleben kann. schon oben wurde gesagt dass es kaum möglich ist einen guten messerangriff zu stoppen. man sollte jedoch auf jeden fall die verteidigung trainieren. wenn ich dem angriff tatsächlich ausweichen kann dann willst du aber nicht im ernst behaupten, dass meine schläge halbherzig sind?!
Werbung
Alt 14-10-2011, 21:20
Benutzerbild von Doc Norris
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 25.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von DeepPurple Beitrag anzeigen
ich halt einem die Pistele an die Stirn und lass dann zu dass er die Hände zum Kopf führt? Sorry, bin ken Experte, aber ist sowas realistisch?

als wehrpflichtiger, etwas länger her,
lernt man mindestens 2-3 meter abstand zu halten.
(dunkle erinnerung, können auch mehr gewesen sein)
also wenn jemand so doof is, hat ers verdient entwaffnet zu werden...

das mit dem messer, naja. wenn ein angriff so verkrampft kommt, kann die entwaffnung funktionieren...
nur wird der arm sofort wieder zu körper wandern & erneut zustechen.
also wie schon erwähnt.:

Zitat:
Wir hatten die Tage ein Seminar mit Herrn Offenbach aus Israel und der meinte, dass das mit dem Messerangriff so nicht funktioniert, wenn man den Aggressor kontrollieren möchte, weil - wie schon gesagt - das nicht eine Attacke ist, sondern eine Serie von Messerstichen. Also auf gut deutsch: Der Takedown wird nichts - jedenfalls nicht so.
im endeffekt gehört ne große portion glück dazu...
Alt 14-10-2011, 23:29
Benutzerbild von *Lars*
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 11.07.2009
Standard

Zitat:
Zitat von wiki Beitrag anzeigen
also ich wollte hier eigentlich gar nichts dazu sagen aber das ist schon krass...
Hi Falk,

könntest Du was dazu sagen, warum auf die Kontrolle des Messerarms verzichtet wird? Ist das ein falscher Eindruck oder was sind die Erwägungen, die Eurer Vorgehensweise zugrunde liegen?

Viele Grüße
Lars
Alt 15-10-2011, 15:14
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga (KMG)

Registrierungsdatum: 24.03.2010
Standard

Hallo Wiki,

hier war das Wort "halbherzig" eher auf den gesamten Konter bezogen, denn zumindest bei uns wird gelehrt, dass ein Konter aus mindestens vier Treffern besteht.
Was wäre zum Beispiel, wenn dein erster Schlag nicht sofort deinen Gegner zu Boden schleudert, weil er seinen Kopf nur ein Stück zur Seite bewegt hat und dein Schlag ihn nicht haargenau an der Kinnspitze trifft? Das ist nämlich genau die große Gefahr, die ich hier sehe. Natürlich erkenne ich auch, dass es sich bei dem Geposteten um ein Promo-Video handelt, und nicht um einen Mitschnitt aus einem regulären Training.

Greetz, Black
Google Bookmark this Post!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht