|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also ich wollte hier eigentlich gar nichts dazu sagen aber das ist schon krass... also keine frage messerangriffe sind das gefährlichste und ich würde mir nie anmaßen, dass ich einen mit sicherheit überleben kann. schon oben wurde gesagt dass es kaum möglich ist einen guten messerangriff zu stoppen. man sollte jedoch auf jeden fall die verteidigung trainieren. wenn ich dem angriff tatsächlich ausweichen kann dann willst du aber nicht im ernst behaupten, dass meine schläge halbherzig sind?! |
|
| ||||
| ||||
![]() als wehrpflichtiger, etwas länger her, lernt man mindestens 2-3 meter abstand zu halten. (dunkle erinnerung, können auch mehr gewesen sein) also wenn jemand so doof is, hat ers verdient entwaffnet zu werden... das mit dem messer, naja. wenn ein angriff so verkrampft kommt, kann die entwaffnung funktionieren... nur wird der arm sofort wieder zu körper wandern & erneut zustechen. also wie schon erwähnt.: Zitat:
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| könntest Du was dazu sagen, warum auf die Kontrolle des Messerarms verzichtet wird? Ist das ein falscher Eindruck oder was sind die Erwägungen, die Eurer Vorgehensweise zugrunde liegen? Viele Grüße Lars
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| Hallo Wiki, hier war das Wort "halbherzig" eher auf den gesamten Konter bezogen, denn zumindest bei uns wird gelehrt, dass ein Konter aus mindestens vier Treffern besteht. Was wäre zum Beispiel, wenn dein erster Schlag nicht sofort deinen Gegner zu Boden schleudert, weil er seinen Kopf nur ein Stück zur Seite bewegt hat und dein Schlag ihn nicht haargenau an der Kinnspitze trifft? Das ist nämlich genau die große Gefahr, die ich hier sehe. Natürlich erkenne ich auch, dass es sich bei dem Geposteten um ein Promo-Video handelt, und nicht um einen Mitschnitt aus einem regulären Training. Greetz, Black |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |