|
| ||||
| ||||
| Viel Spaß ![]() Mit sportlichen Grüßen Krav Maga Street Defence KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! |
|
| ||||
| ||||
| Thema des Clips ist SV oder Israeli Martial Arts? Bettest du solche Techniken in dein Curriculum für Zivilisten ein oder für "eingeschlafene" Behörden ![]() Vielleicht willst du noch mal damit spielen, wie das ganze an Dynamik gewinnt, wenn der Waffenträger ein wenig unkooperativer ist. Also immer noch im Rahmen deiner Technikdemo, aber mit ein wenig mehr Reaktion des Bösen als Antwort auf deinen Zugriff. Macht sone Clips irgendwie greifbarer, finde ich. Geändert von Brodala (19-07-2011 um 15:27 Uhr). Grund: Hab's mir anders überlegt: ich mag es doch nicht so. |
|
| |||
| |||
| nichts gegen das vid gefällt aufjedenfall nur zum thema Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Gut, dass ich das Video gesehen habe. Jetzt weiss ich was zu tun ist, wenn mir der nächste mit ner Shotgun über den weg läuft. Passiert in Deutschland eigentlich täglich ![]() Gruß |
|
| |||
| |||
| ups geistige umnachtung sorry |
|
| ||||
| ||||
| das ist etwas, was mich am krav maga irgendwie etwas stört, die zeit die man mit waffenabwehrtechniken verbringt, ansonsten habe ich oft mit dem gedanken gespielt, km anzufangen, weil ich es vom konzept her an sich super finde. aber: wie oft wird ein normaler eierkopp mit waffenangriffen, vor allem mit kanonen konfrontiert? ist es daher nicht irgendwo zeitverschwendung? vor allem angesichts dessen, dass wenn so ein schwindeliger mit ner wumme vor mir steht, werde ich doch den teufel tun, und versuchen den vogel zu entwaffnen, werde dem doch eher das geben, was er will, oder nicht? die frage geht übrigens an alle vertreter hybrider kampfstilen, die viel waffenabwehr trainieren. |
|
| ||||
| ||||
| + Ich nehme mal was an: Michael ist ja auch sehr groß in den Israeli Martial Arts, d.h. in einem eher kampfkünstlerischem Bereich, engagiert. Die wiederum bieten möglicherweise sehr gute Trainingsprogramme an, die Fokus, Präzision usw. verbessern. Damit könnte die Flintenabwehr so eine Brücke schlagen. Mindset: SV, Motorisch: Fokus, Präzision üben. Kein Prob ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sind solche Entwaffnungstechniken jemals mit Erfolg (außerhalb von Hollywood-Filmen) angewendet worden? Keiner ist so ausgebufft, einem wirklichen Irren die Shotgun aus der Hand zu reißen, der damit herumfuchtelt und bereit ist dir den Kopf in kleine Stücken damit zu ballern. Ein kleiner Fehler und es ist vorbei. Außerdem kann sich beim Greifen an die Waffe auch ein Schuß lösen und ich glaube, dann wir das Dingens ziemlich heiß. Oder?
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| |||
| |||
| Ja, vor allem im Gesicht :-) |
|
| ||||
| ||||
| Wenn wir innerhalb von PDR weapons training machen und Tony würde mir ne Shotgun Entwaffnung zeigen, würd ich einpacken und gehen, weil: who the f*** cares? Geändert von Brodala (19-07-2011 um 15:21 Uhr). Grund: format |
|
| ||||
| ||||
| Nö, beim MG3 so ab 250 Schuss+ im Dauerfeuer wird es heiß.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das man mit einem Messer angegriffen wird, halte ich durchaus für Möglich, daher sehe ich es nicht als Zeitverschwendung. Die Messerabwehr Techniken lassen sich 1 zu 1 auf einen Angriffe mit einer Bierflasche oder ähnlichen Gegenstand übertragen. Nebenbei, die Hemmschwelle eines Angreifers mit einem Messer zu zustechen, halte ich für niedriger, als jemanden mit einer Schusswaffe ab zu knallen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das interpretierst du,weil es einem im forum hier so vorkommt, da dort besonders die werbewirksamen waffenentwaffnungsvideos gepostet werden. im krav maga der ikmf ,oder jetzt krav maga global, ist die schusswaffenabwehr für zivilisten eher ein gimmick was ab und an dazu trainiert wird. nichts gegen das video an sich,aber bei shotgun oder sturmgewehrentwaffnungen hätte ich im unterricht keinerlei lust zum mitmachen gehabt. damit will ich nicht das gezeigte kritisieren, ich finds für zivile sv einfach überflüssig.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
War übrigens bei einbem "seriösen" verband der hier im forum immer recht gut wegkommt. Auch kein wald und wiesenanbieter. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |