|
| ||||
| ||||
| Das ist in erster Linie eine Frage der Verfügbarkeit da Schußwaffen in Deutschland relativ schwer zu bekommen sind. Hingegen kann jeder Dödel ein Messer kaufen und ohne große Übung benutzen. Wie gesagt eine Frage der Verfügbarkeit. Kein Beweis dafür, wie kundalini argumentiert, das eine niedrigere Hemmschwelle im Menschen dafür verantwortlich ist, das es mehr Bedrohungen und Angriffe mit dem Messer gibt. Gruß georgi |
|
| ||||
| ||||
| gibt es im km eig. solche sachen (zumal es ja auch km - abhandlungen für sicherheitsdienste, polizei und ordnungsbehörden gibt) wie zb. abführ- und festlegetechniken? ich sehe auf den mit bekannten videos meistens nur, dass die angreifer möglichst schnell weggehauen werden, und man dann ggfls. fersengeld gibt. in der reinen sv bestimmt richtig, für mich als sicherheitsonkel nicht so zu machen, denn ich kann ja renitente personen nicht einfach nach gusto wegklatschen, sondern muss da eher "sanfte, unblutige" tools haben. gibt es sowas auch im km? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ansonsten ist das aber eine sehr selbstbezogene Meinung über deine Möglichketen, mit Angst umzugehen. Hier gibt es viele an Board, mich eingeschlossen, die beruflich viel mit Waffen zu tun haben/ hatten. Im Notfall musst du was unternehmen und das mal trainiert zu haben, ist von Vorteil. Das spricht aber aus meiner Sicht keinesfalls für die Manöver des TE, sofern sich dein Beitrag vor allem auf das Video bezieht. In dem Fall gebe ich dir schlicht Recht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| ||||
| ||||
| Grüße John PS: Es geht hier um das Video das gepostet wurde. Für andere Themen bitte einen seperaten Thread aufmachen. Geändert von F-factory (20-07-2011 um 14:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
"Das funktioniert nicht, weil da jeder einfriert und sich in die Hose macht und weil der andere sowieso schneller abdrückt" ist also offensichtlich nicht richtig. Viele Leute mögen einfrieren und viele Leute mögen abdrücken, bevor man was machen kann - aber offenbar nicht alle.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
als schütze (der leider trotz waffensachkunde zu wenig trainiert) sage ich,deine aussage ist zu einem gewissen teil absoluter quatsch und zu nem gewissen teil richtig. richtig ist, dass jemand der einen wirklich erschiessen will dieses aus einer gewissen distanz tut, dann nützt keine technik der welt was. fakt ist aber auch, dass es stoppelskälber gibt, die eine waffe als druckmittel ,zur durchsetzung ihrer interessen benutzen und eigentlich nicht wirklich schiessen wollen (oder nur im absoluten notfall). in solch einem fall ist, mit entsprechendem training, eine entwaffnung möglich- keinesfalls aber leicht. auch wenn die möglichkeit einer solchen bedrohung wohl, für die meisten zivilisten, recht selten ist und deswegen im training entsprechend gewichtet werden sollte. @harrington, john sagte ja das gibts im law enforcement bereich. kenn da wen, kannst mir ne pn schicken wenn du magst.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| eh nur zwei Möglichkeiten. Entweder du machst "irgendwas" und es funktioniert, oder du lässt schon mal die Hose runter und bückst Dich. ![]() "Waffentraining" machen wir, weil es Spaß macht und weil einige so was im "Job" brauchen. Es ist ein "AddOn". Nicht mehr aber auch nicht weniger. |
|
| ||||
| ||||
| einfach mal richtig lesen. ich schrieb, jemand der die waffe auf jeden fall zum schuss einsetzen will, um jemand anderes zu schädigen, wird dies gleich tun. entweder aus sicherer distanz oder ohne zu zögern.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |