|
| ||||
| ||||
| Mit 37 Jahren hat Tommy Blom seinen MMA Debut-Kampf abgeliefert. Tommy ist einer der wenigen Europäer, die mit Krav Maga ihre Kampfkunstlaufbahn begonnen haben und ist einer der "Global Instructor Team"-Mitglieder der IKMF. Geändert von F-factory (21-04-2010 um 00:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Man kann Krav Maga'lern anscheinend doch das Knie in die Weichteile abgewöhnen! |
|
| |||
| |||
| Ziemlich dominante Vorstellung, Wow. Irr ich mich oder hat er den Käfig sehr gut zu seinen Gunsten "eingesetzt"? |
|
| ||||
| ||||
| Sehr schön ![]() Damit dürfte die Frage zur Bewährtheit im Ring wohl auch geklärt sein, hehe
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Ich denke, nicht ![]() Blom hat sich im ring bewährt! Hat er denn aussschließlich km trainiert? und sich mit km auf den wttkampf vorbereitet? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Elemente, die er anbringt sind ja auch im Krav Maga vorhanden, werden jedoch nicht in dem Umfang trainiert, daß man nur mit Krav Maga Training im MMA-Bereich erfolgreich sein könnte. Aber mit 37 "anzufangen" ist schon cool. Gruß John |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wobei ich das mit dem Alter nicht so eng sehe. Ich habe letztes Jahr mit 34 mein erstes Grapplingmatch gegen einen 15 Jahre jüngeren gekämpft. Solange es Kondimäßig klappt, why not. |
|
| ||||
| ||||
| Das sehe ich auch so - John da kannst Du dich ja noch vorbereiten (bis 37) ![]() Aber ich bleib dabei Sport ist Sport und SV ist SV (Krav Maga) - das kann man nicht vergleichen. Viele Grüße Heiko
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Habe ich mir auch gedacht, aber meine Frau hat es mir verboten... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Respekt! Mit 37 den zu debütieren und Profi zu werden! Man,man! ![]() Das sollten Leute mal sehen die sich mit 24 zu "alt" fühlen! ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| |||
| |||
| wenn ich in den ring steige und meinen kampf durchs boxen gewinne, habe ich auch elemte des jkd's benutzt ^^ heisst trotzem nicht, dass ich alleine wegen dem JKD im ring gewonnen/dominiert, standgehalten habe... What ever! ich möchte auf keinster weise KM abwärten! Ich find Km echt kewl! Glaub auch das einen mehr im ring bringt, als einige andere sv/kk systeme (WT, Aikido etc. ) ... Aber schlußendlich, macht es wie bei allem der kämpfer aus... Deshalb finde ich eine diskussion, ob km sich im ring bewährt, durch einen kämpfer, einfach schwachsin! (meine meinung)! Eine idee wäre natürlich sich 10 (oder mehr) probanden zu suchen, die vorher nichts gemacht haben! lassen die ein herkömmliches km training über längeren zeitraum absolvieren! und dann ab in den ring... das auswerten und dann würde man der sache schon näher kommen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Trotzdem bewegt er sich wie es im Krav Maga unterrichtet wird, nutzt die Schläge und Tritte die standardmäßig im Krav Maga verwendet werden, nutzt dem Raum zu seinem Vorteil (auch das sehr wichtig im KM) und auf dem Boden benutzt er die selben Techniken, die wir auch unterrichten um auf dem Boden nicht eine ungünstige Lage zu kommen. In dem Sinn ist Krav Maga wohl "MMA zur Selbstverteidigung" .Gruß John Geändert von F-factory (21-04-2010 um 12:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ob das alle so sehen ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |